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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 26.08.2018 08:03:31 Titel: |
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Geschmacksprobe wäre auch ne Möglichkeit . Bitter wäre Bremsflüssigkeit , salzig wäre Pipi ;--) | _________________ Grüße Oli /Hydro |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.08.2018 10:17:49 Titel: |
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Die Probe habe ich schon mal gemacht.
Hatte mich gefragt was das für ein Fleck ist.
Kühlwasser? Ähm nein.
Katzen Pipi. Argggg. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 26.08.2018 11:38:46 Titel: |
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... ... na lecker | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 26.08.2018 20:40:50 Titel: |
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Sauberli | _________________ Grüße Oli /Hydro |
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Verfasst am: 27.08.2018 09:06:07 Titel: |
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... Ihr macht mich fertig
Nein kein Katzenpipi, aber ja, 2k Lack aufm Boden
Komme frühestens am Mittwoch dazu mal zu schauen.
Aber hab mal kurz in den Motorraum geschaut und mein Behälter für die Bremsflüssigkeit ist immernoch zimlich voll. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 27.08.2018 10:12:31 Titel: |
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Verfasst am: 27.08.2018 13:29:24 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Kupplung auch? Der jleinere Urinbecher weisst.
Dürdte aber leicht schmierige Flüssigkeit sein... |
Ist das ein anderer Behälter?
Weil das hier ist doch die Servo Lenkung oder? oder hab ich grad nen knoten im Kopf?
| _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 27.08.2018 13:41:01 Titel: |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 27.08.2018 20:27:56 Titel: |
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Jo, der mit dem roten Pfeil ist das Servoexpansionsgefäss.
Bei Deinem Bild ist nahe der Feuerwand, von mir aus gesehen rechts ein milchiger BEcher mit Urin und schwarzem Deckel mit ca. 9cm Durchmesser. Der ist für die Bremse.
Dann gibts dahinter noch einen ziemlich kleineren, vielleicht 5cm Durchmesser mit einem Steckdeckel. Der ist dann für die Kupplung. Auf Deinem Bild sehe ich ihn grad nicht. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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Verfasst am: 28.08.2018 20:25:13 Titel: |
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Offroadmarcel hat folgendes geschrieben: | Wollte noch die Antwort auf deine Frage nachreichen. Hab gerade mal gemessen.
Wenn ich mich nicht völlig vermessen habe vor lauter Dreck sind es etwas mehr als 12,5cm von der Anlagefläche Befestigung bis zur oberen Kante Tank, welche gleich des Tankgebers ist.
Gruß der Marcel |
Offroadmarcel hat folgendes geschrieben: | Alles gut, kein Stress. Ich weis selbst wie das ist. Ich komm auch zu nichts mehr.
Ich wollte es nur nochmal in Erinnerung rufen, kann ja sein das du es über die Reisevorbereitungen vergessen hast zu schreiben.
Ich werde das Geschehen weiter verfolgen
Gruß der Marcel |
So.. wenn ich denn schon mal drunter liege... Ich freue mich immer wieder und finde es super wie viele hier helfen und dann auch extra sachen raussuchen, nachmessen, dokumentieren usw. für einen. Von dahher versuche ich das auch für andere zu tun, damit sie mir auch helfen (Ein geben und ein nehmen! !)
Es sind ca. 16cm. was einiges erklärt.
Um das Thema Tank grad noch abzuhaken...
Ich hatte ja da Problem mit dem dicht bekommen... Hab extra nen neuen Stutzen bestellt usw. weil ich dachte der alte ist ausgenudelt... war er aber nicht denn:
Der Originaltank hat einen Anschluss von 43mm. Der Nachbautank einen Anschluss von 34mm oder 35mm... das war der grund wieso ich ihn nicht dicht bekommen habe... wieso der Hersteller soetwas tut... man weiss nicht. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Verfasst am: 28.08.2018 20:36:43 Titel: |
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Nun zum aktuellen Problem...
Hab mich heute mal wieder unters gelegt gemerkt... Dreckig ist der Unterboden aber von Rost nach wie vor keine Spur
aahhh neee... bin vom Thema weg... genau, die Katzenpipi.
Hab erstmal noch in die Behälter angeschaut...
Sieht eklig aus ist aber voll:
Bremse auch:
Also mal weiter geschaut... und was ich gesehen habe... oder auch ebend nicht gesehen habe:
Jup, da fehlten zwei schrauben....
Leider hab ich bei der Schraube von der ölwanne keine Sicherungsmutter dazwischen bekommen.. naja, zwei Tropfen Loctite dürften es auch tun.
Alles mit allzweck Bremsenreiniger sauber gemacht und mal schauen ob es immernoch tropft... | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Verfasst am: 30.08.2018 08:55:41 Titel: |
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Nope... war nichts mit dicht bekommen...
Und da kommt die Plörre raus...
Muss ich jetzt wirklich das ganze Getriebe runter nehmen?
Was mir da gerade noch einfällt so beiläufig... Das ist doch die Kupplungsglocke...
hab meine lustige violette scheibe da ja selber rein geschraubt vor 5 Jahren... da sollte kein öl/wasser, was auch immer raus kommen...
Wo wir wieder hier wären:
Offroadmarcel hat folgendes geschrieben: | Hallo Dahl,
also für mich sieht das nicht wie ne Dichtung aus, sondern eher wie ein Blech.
Entweder läuft die Flüssigkeit von oben auf das Getriebe, zwischen Motor und Getriebe nach unten
und tropft dann da ab, oder der KW-Simmering ist undicht oder der Getriebesimmering der Eingangswelle.
So, Getriebeöl stinkt, kann es also nicht sein.
Und für ist es mir zu klar.
Also vllt doch Bremsflüssigkeit die von oben tropft?
Keine Ahnung, nur ein Tipp.
Und auch nur meine bescheidene Meinung.
Ps.: Wie sieht’s mit dem Maß des Tanks aus?
Gruß der Marcel |
Was bräuchte man dazu alles? bzw. hab mal gesucht aber niergendwo was gefunden wo ein ungefährer Aufwand niedergeschrieben ist.
Muss dazu sagen das meine KW und der G-Simmering immernoch original aus dem jahre 1996 sind. von dahher ist es nicht sooo abwägig. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 30.08.2018 12:23:45 Titel: |
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Verfasst am: 30.08.2018 12:36:15 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 30.08.2018 12:43:56 Titel: |
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Hallo Dahl,
Für gebrauchtes Motoren- bzw. Getriebeöl ist die Flüssigkeit viel zu klar.
Klima ist ein gutes Stichwort. Kondenswasserablauf da in der Nähe?
Wie lang muss er denn laufen das die Menge da raustropft?
Der Vollständigkeit halber noch die Antwort auf deine Frage:
Um KW oder Getriebeeingangswellensimmering zu tauschen muss in beiden Fällen das Geteibe raus.
KW Simmering:
Kupplungsdruckplatte (das lila Ding bei dir) ab, inkl. Kupplungsscheibe
Schwungrad ab
Dann siehst du den Simmering der KW
Den mit spezialwerkzeug (gibt es extra Werkzeug für Ausbau) oder anbohren und mit nem Haken ziehen.
Ob die Methode funktioniert behalte ich mir aber offen...
Ich ersetze dann beim Einbau immer die Schrauben der Druckplatte und der Schwungscheibe.
Getriebesimmering:
Wenn Getriebe raus dann auch mit so einem Werkzeug den Simmering ausbauen oder die andere Mehode.
Im Zweifel Getriebe spalten
Bevor du den ganzen Aufwand betreibst, schau dir nochmal die Behälter genau an, vllt auch die Leitungen,
weis jetzt nicht genau wie das alles verläuft, ist komplett zerlegt
Dann auf jedenfall auch noch den Nehmerzylinder am Getriebe...
Klima nicht vergessen. Der Desertcruiser hat da ne gute Idee gehabt.
Viel Erfolg.
Gruß der Marcel | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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