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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 26.03.2018 16:56:02 Titel: |
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Nun ja; bei dem Preis.
Freut mich das Du auch Spaß dran hast. Bei den Nähten hab ich das Gefühl das du da auch besser schleppend statt stechend schweißt; dann werden die Nähte feiner. Spiel mal etwas am drahtvorschub bis das ganze beim schweißen summt wie ein Bienchen (kein Witz); dann bekommst schnell gute Nähte hin.
Gruß ALF | |
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Verfasst am: 27.03.2018 10:07:33 Titel: |
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Verfasst am: 27.03.2018 10:46:11 Titel: |
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Tankgeber mal so gut wie möglich entrostet.
Und nachher genoss er die selbe Behandlung wie mein Unterboden (Welcher immernoch hält)
Por15
Branth 3:1
Wird wahrscheinlich Freitag oder Samstag wo ich alles fertig einbauen kann.
Eine kleine sache stresst mich jedoch noch... hab jetzt grad kein Foto zu Hand... Der neue Tank kommt etwas mehr nach link oder die Stutzen für die Betankung sind nicht 100% am selben ort. Nun habe ich einen leichten knick im Schlauch welcher vom Tankstutzen aus kommt drin. Wenn ich mir vorstelle das ich doch ab und an wenn ich niemanden Blockiere an der LKW Säule stehe weil die Betankung einfach schneller geht... nicht das es nicht schnell genug rein strömt.
Schlauch ist also etwas zu lang, müsste ich 2cm kürzen und gut ist. Auf der Seite vom Tank mach ich das aber nicht, da komm ich nicht mehr richtig hin. Mal schauen wies aussieht ob ich den Tankstutzen ausbauen kann und dort einkürzen kann. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Verfasst am: 01.04.2018 23:25:37 Titel: |
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So...
Ja, was soll ich sagen... Der Tank hat bis jetzt rein von der Verarbeitung her usw. einen Super Eindruck gemacht!
Hab heute versucht den Tankgeber drauf zu schrauben. geht soweit tip top. Aber als ich ihn dann drauf hatte die Ernüchterung... Die Abdeckplatte der Servicelucke würd ich nicht mehr drauf bekommen. Der Tank ist ca. 10-15mm zu wie oben.
Falsch anschrauben geht ja nicht... Nunja.. jetzt muss ich den Tank tiefer legen. Werde morgen zwei Flacheisen übereinander nehmen, die Löcher Bohren und zwischen Halterung und Tank nehmen und mit etwas längeren Schrauben anschrauben. Weil mit Unterglasscheiben stapeln will ich nicht, das ist mir zu wenig Auflagefläche. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 02.04.2018 07:24:01 Titel: |
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Verfasst am: 02.04.2018 13:43:06 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Kannst sicher so machen. Ich würde die Flacheisen beidseitig mit Fett beschmieren, damit der Rost gar nicht erst auf dumme Ideen kommt... |
Rostiges grünes fett
Oder es Kriegt Grad ne Schicht por ab, wobei mit der trocknung isr mühsam von der Zeit her... Mal schauen. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 02.04.2018 16:51:25 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
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Verfasst am: 02.04.2018 17:29:53 Titel: |
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Super Arbeit
Diesen Entnahmestutzen oben drauf hat mein 96er gar nicht.
Ist das von deiner Standheizung?
Viele Grüße
Michael | |
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Verfasst am: 03.04.2018 09:27:22 Titel: |
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Ein frustrierender Tag gestern…
Hab mal 12mm (2x6mm) unterlegt. Oben der Deckel passt nun knapp drauf.
Der knick welcher mir schon vorher aufgefallen ist bevor ich gemerkt hatte das der Deckel nicht passt ist auch kleiner geworden.
… Jetzt aber das grosse aber…:
Anscheinend muss ich nochmal 6mm runter, weil der knick immernoch so gross ist, das ich die Leitung mit der Schelle nicht dicht bekomme. Beim Dieseleinfüllen läuft so einiges raus…
Die Zweite neue Schelle ist nur zierde und Ersatz.
Für mich heisst das, längere Schrauben besorgen und nochmal 6mm unterlegen, wobei ich so oder so neues Material besorgen muss und dann nehme ich direkt 12mm Material damit ich nicht so viele schichten haben.
Leider ist mein alter Tank schon im Altmetall, aber mich würde interessieren welches Mass der Originaltank vom flachen Teil wo er angeschraubt hat bis zu Öffnung vom Tankgeber hat.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 03.04.2018 17:58:27 Titel: |
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Leider ist mein alter Tank schon im Altmetall, .
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Ja ja immer dieses überhastete Aufräumen mit Entsorgung | |
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Verfasst am: 04.04.2018 07:26:38 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Und was willst du mit der rottigen Entnahmeeinheit in einem neuen Tank?
Bis du den draußen hast, ist er zu Staub zerfallen.
Wenn du sparen willst:
Bitte sehr
oder den hier |
... und du hattest recht...
Also der Stab ist noch ganz... aber oben der dicke schwarze stöpsel wo das Gelbe Kabel dran geht ist rausgefallen bei der Montage und das Kabel zusätzlich auch noch abgerissen als ich es leicht bewegt habe....
Und ***!!********!***** Schlauch am Tank hab ich immer noch nicht dicht bekommen. Wahrscheinlich ist mein alter ebend so alt und ausgedehnt das, dass auch nicht mehr richtig geht... | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.04.2018 08:53:29 Titel: |
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Hatte mir auch schon überlegt, den Tank zu kaufen.
Mich hat die Verarbeitungsqualität schon auf den Bildern abgeschreckt.
Das aber so gar nichts passt, ist echt eine Frechheit!!!
Ist der Tank eigentlich geprüft?
Da es kein originaler ist, muss er eingetragen werden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 04.04.2018 14:11:43 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hatte mir auch schon überlegt, den Tank zu kaufen.
Mich hat die Verarbeitungsqualität schon auf den Bildern abgeschreckt.
Das aber so gar nichts passt, ist echt eine Frechheit!!!
Ist der Tank eigentlich geprüft?
Da es kein originaler ist, muss er eingetragen werden. |
Neee, der Tank ist wirklich gut verarbeitet!, da kann ich mich nicht beschweren.
Das die Masse bzw. der Abstand nicht so ganz stimmt ist def. ärgerlich.
wegen geprüft... also ich habe kein Papier dabei. Auch wenn da ein Tüf oder so dabei gewesen wäre, wäre er eh nicht gültig hier in der CH. Ob ein Tank eingetragen werden muss... Also hab mal hier gegooglelt, finde nichts das in der CH ein Tank eingetragen werden muss. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Tobel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail 1.6 T32 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 04.04.2018 14:44:29 Titel: |
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ist er grösser als der original? dann ja, weil eine änderung des leergewichts, bei meinem ist der tank eingetragen
Zitat: | Quelle Richtlinie 2a, Astra |
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Verfasst am: 04.04.2018 15:25:19 Titel: |
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Fenris_Sphinx hat folgendes geschrieben: | ist er grösser als der original? dann ja, weil eine änderung des leergewichts, bei meinem ist der tank eingetragen
Zitat: | Quelle Richtlinie 2a, Astra |
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Nein, hat Originalgrösse, bzw. inhalt. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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