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Mein grosser Schwarzer Freund Y60

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Fenris_Sphinx
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1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 25.01.2018 14:48:50    Titel:
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schick, ich bin halt ned so fan von funkübertragung, lieber kabel :-P
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Der-Dahl
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1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.01.2018 07:11:50    Titel:
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Fenris_Sphinx hat folgendes geschrieben:
schick, ich bin halt ned so fan von funkübertragung, lieber kabel :-P


Ich liebe auch meine Kabel. Aber mit den Diversen Anzeigen usw. werden es einfach zu viele. Und dies ist jetzt eine Info welche ich wirklich nicht andauernd benötige. Von daher bin ich mit der BT Lösung ziemlich happy

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Spätzlesesser
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1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 19:17:51    Titel:
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Hallo zusammen,
kann es sein wenn ich fahre das die Freilaufnabe pfeift ?Manchmal nach belieben bei gerade aus Fahrt oder leichtem Einschlagen mal bei 30 km/h mal bei 50 km/h ich hatte eigentlich die Bremescheiben in Verdacht?

Grüße,

Thomas

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MF
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BeitragVerfasst am: 09.02.2018 19:54:37    Titel:
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Moin

Hat es jetzt bei den Minusgraden angefangen oder schon vorher?

Gruß Mario

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Spätzlesesser
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1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 08:21:45    Titel:
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Hy Mario,
es war schon vorher da ,aber es verschlimmert sich jetzt,wir
hatten den Patrol schon auf Böcken und dann
laufen lassen da war nichts?!Jetzt waren 4 Wochen in Marokko dort empfand ich es nicht so schlimm
aber jetzt seit wir wieder daheim sind ist es schlimmer geworden,dh. ich denke das es nur unter Belastung sein kann
tippe jetzt so langsam auf Radlager oder Freilaufnabe.


Grüße,

Thomas

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Der-Dahl
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BeitragVerfasst am: 08.03.2018 21:21:18    Titel:
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Soooodele:

Die Abgaswartung war leicht überfällig, hat aber ohne Probleme funktioniert YES
In dem einen Tag wo die Garage "leer" war hab ich erstmal meinen alten Kran an die Decke geschraubt:



Hängt dort relativ krumm rum (ist in der Zwischenzeit etwas gerader) und Patrol passt auch noch drunter. Von dahher eigentlich relativ erfolgreich.
Beim rausfahren (stand nun seid 4-5 Monaten in der Garage) hatte ich aber einen gelbliches öligen Fleck am Boden... direkt unter der Hinterachse unterm Dif.
Hab mal kurz unters Auto geschaut und gemerkt das, dass komplette Schutzblech vom Tank siffig ist.
Naja, war spät am Abend und am nächsten Morgen erstmal Abgaswartung. Kurz en Zettel rein gelegt mit "Ja, ich weiss... wahrscheinlich Tank undicht, aber nur ganz leicht Grins )
Heut Abend dann mal das Schutzblech abgeschraubt:







Erste Frage:
Es muss ja fast der Tank sein... weil was anders geht ja nicht dort drüber, und vom geruch her bin ich sehr optimistisch das es Diesel ist.

Hab dann mal im bekanntenkreis angefragt wegen Tank Ausbau... Wohl keine grosse sache, ca. 1 Stunde (Vorrausgesetzt die schrauben lösen sich und man muss nicht erst wie ich den kompletten Einbau ausbauen und den Tank leer Pumpen).
Ist es evtl. nicht der Tank sondern "nur" irgendeine Leitung? Denke das weiss ich erst wenn ich das ding raus habe.

Wegen dem ausbau... hab da so Flansche gesehen welche am Tank dran sind... und diese wiederum sind am Rahmen dran geschweisst.... kann das sein?:



Dann noch eine kleine aber für mich wichtige Frage... Wie hoch ist der Originaltank ca.? Geht nur drum... muss ich das Auto noch mehr aufbocken das ich ihn unten drunter durchziehen kann? Weil oben drüber hängt ja nun ein Dachzelt, 20-30cm hab ich noch Platz aber mehr auch nicht Grins

Grezz

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MHNRT
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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 21:39:44    Titel:
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Den Tank ausbauen ist wirklich leicht. Befestigt ist er nur mit 8 (ich glaube 4 pro seite...könnten auch nur 6 pro seite sein, also vorn und hinten) Schrauben. Diese "konsolen" sind Teil des Rahmens und in denen ist eine Mutter eingeschweißt, in die dann die Schraube reingedreht wird.
Ansonsten zu lösen: Kabel vom Tankgeber, Tankschlauch vom Einfüllstutzen, Schlauch von der Tankentlüftung, Zuleitung und Rückleitung vom Motor (alles von oben durch diese Wartungsklappe zu erreichen. im Kofferraum).
Sieht so aus, als wenn dein Tank an der verschweißung der beiden halbschalen aufgegammelt ist. So sah meiner auch aus. Ich hab mich von meinem getrennt ;)
Das ganze schreit doch nun förmlich nach einem Long-Ranger-Tank.
Müsste sich eigentlich ausgehen, dass man ihn gerade so nach hinten rausziehen kann, wenn er auf dem Boden liegt. Wenn eine Anhängerkupplung noch dran ist, dann könnte es eng werden ohne anheben.

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GR_uß Matthias
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Der-Dahl
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BeitragVerfasst am: 08.03.2018 22:12:17    Titel:
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Long Ranger Tank wäre schön... aber liegt z.Z. leider nicht drin. 1200€ zu 300€ für nen neuen...
145l wären zwar nice... aber ganz ehrlich... nichtmal in Marokko hab ich nen Kanister benötigt. Weiter im Süden dann evtl. schon, aber nunja..
Hoffentlich komme ich dazu am Wochende meinen alten auszubauen bzw. erstmal meinen ganzen Einbau raus zu nehmen... Dann sehe ich es genau und kann den neuen bestellen und Hoffen das ich ihn bis Ostern da habe so das ich ihn dann einbauen kann und ne Woche später evtl. 2 Wochen nach Italien in die Ferien...

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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 09.03.2018 21:12:15    Titel:
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Grüße dich.
Weiß nicht ob du das Maß noch brauchst. Hab gerade mal gemessen.
Mit Kraftstoffpumpe ist er etwa 36cm hoch. Winke Winke

Einen neuen bekommst du schon für 350€ bei escape glaube.

Gruß der Marcel Winke Winke

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Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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Der-Dahl
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BeitragVerfasst am: 09.03.2018 23:51:27    Titel:
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Sooo... Einbau ist draussen und Tankgeber freigelegt.
An den Anschlussschläuchen liegt es def. nicht, da ist im wahrsten sinne des Wortes Sahara. Also def. Der Tank an sich durch.
Bevor ich aber anfange die schrauben raus zu drehen ohne das sie abbrechen mal schön mit öl / rostlöser (auch wenn ich das Gefühl habe das WD40 zeug bringt nichts... Das gewissen ist gut :p) ein paar Tage einlegen da ich wahrscheinlich eh erst nächste Woche dazu komme das Ding auszubauen





@Marcel
Danke für die Angaben! Werd mal meine Bodenfreiheit ausmessen und schauen ob das passt

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THF
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1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 13:18:36    Titel:
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Au ha, kommt mir gekannt vor.
Na dann viel Glück
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ChrisNbg
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Wohnort: Nürnberg
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1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 17:37:23    Titel:
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
auch wenn ich das Gefühl habe das WD40 zeug bringt nichts...


WD40 ist auch Mist. Das ist Petroleum mit Kohlendioxid, Parfum und noch n bisschen Zeug. Kannst gleich pures Petroleum kaufen und das bringt auch nicht viel.

Ach ja... aus dem gleichen Grund hab ich seit 4 Wochen meinen LongRanger-Tank drin rotfl

Grüße
Chris
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Steppenwolf
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2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 23:16:09    Titel:
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Ich weiß auch nicht, warum WD40 zum Synonym für Rostlöser geworden ist. Nee, oder?
Ich finde das Zeug auch miserabel!
Caramba und Liqui Moly sind deutlich besser.
Und bei Bremsleitungen hat Bremsflüssigkeit immer beste Dienste geleistet! Wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert!

Stefan

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.03.2018 06:38:40    Titel:
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Und bevor ich da irgendetwas aufschrauben würde, erst mal den Tank sauber machen!
Da fällt sonst mehr Dreck rein, als dir lieb ist.

Der Tank ist an der Schweißnaht undicht.
Nicht am Geber/ Entnahmeeinheit.

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1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
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BeitragVerfasst am: 11.03.2018 17:48:58    Titel:
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Ups undicht der gute Tank, dann hat Team Wilssau Recht, kenne ich vom Y61, da ist so ein bescheurtes Band drum wo sich der Dreck hinter tut und immer schön scheuert bis er durch ist, weiß aber nicht ob das beim 60er genau so ist.
Hat damals bei Vatern 1200 Teuros gekostet.
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