Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein grosser Schwarzer Freund Y60

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 80, 81, 82  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 13:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Hallo Dahl,

Für gebrauchtes Motoren- bzw. Getriebeöl ist die Flüssigkeit viel zu klar.
Klima ist ein gutes Stichwort. Kondenswasserablauf da in der Nähe?
Wie lang muss er denn laufen das die Menge da raustropft?

...

Klima nicht vergessen. Der Desertcruiser hat da ne gute Idee gehabt.

Viel Erfolg.
Gruß der Marcel Winke Winke


1 Tag. Dann hab ich wieder einen see... Von dahher lass ich es einfach mal noch laufen... irgendwo muss ja dann mal leerer werden.


Der Ablauf der Klima ist vorne bei der Wand im Fussraum Beifahrer... den kenn ich zu gut Heiligenschein
Das komische ist wirklich was das für ein zeug ist. Wenn es kondenzwasser wäre, wieso dann erst nach 3 Wochen (Seid dem steht das Auto), und dann noch aus der Kupplungsglocke...
Es verdunstet ja auch zum Teil, also def. kein reines öl, weil schmierig ist es auch nicht und wie man sieht sehr sauber.
Höchstens bremsflüssigkeit, aber die sollte ja auch nicht verdunsten.
Servoöl ist auch brechend voll wie auf dem Bild zu sehen ist.
Kühlwasser ist noch so ne vermutung... werde den stand mal genauer im Blickfeld haben

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 13:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anderer Ansatz. Schau mal die Dieselleitungen nach. Sooo stark riecht Diesel nämlich auch nicht... Vielleicht läufts dann über due Glocke runter.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 13:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Anderer Ansatz. Schau mal die Dieselleitungen nach. Sooo stark riecht Diesel nämlich auch nicht... Vielleicht läufts dann über due Glocke runter.


... Diesel... stimmt... dadran hab ich noch nicht gedacht, davon hab ich ja auch den ein oder anderen Liter... die Farbe würde auch hin kommen... werd ich unter die Lupe nehmen!

Merci!

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 14:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesel verdunstet aber nicht, außer bei relativ viel Wärme...

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 31.08.2018 07:34:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht Dein Ernst, oder?


@ Der-Dahl

Jetzt mal im Ernst ... Du wirst doch unterscheiden können, ob das Kondenswasser (klar, geruchlos,wässrig), Kühlwasser (etwas farbig, leicht schmierig, süßlicher Geruch/Geschmack), Bremsflüssigkeit (relativ klar, leicht schmierig, geruchlos), Motor-/Getriebeöl (relativ dunkel, ölig, riecht recht stark/markant) oder Diesel (relativ klar, ölig/schmierig, riecht markant) ist ...?

Dazu tippst Du mit dem Zeigefinger mal in die Flüssigkeit ...

(... fängt die Fingerkuppe an zu qualmen, und löst sich auf, ist es Säure! ... kleiner Spaß. Ätsch )

... dann reibst Du diese zwischen Daumen und Zeigefinger, und riechst daran. Somit sollte sich sehr genau eingrenzen lassen, um was für eine misteriöse Flüssigkeit es sich handelt, und das Rätselraten hat ein Ende.
Dann kannst Du Dich auf die Suche machen, von woher diese kommt. Vertrau mir

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.08.2018 08:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Dirtrider...

Ich weiss... es ist schon fast peinlich.. ich schraube seid bald 10 Jahren an dem ding rum... hab schon einige male alle Flüssigkeiten gewechselt. War schon mit jeder einzelnen eingesalbt, aber das zeug ist mir ein misterium...
Hab nen Aufangbehälter nun drunter und schau mal wenn es mehr wird.
Ja es könnte kondeswasser sein, aber wieso kommt das erst nach 3 Wochen in der Garage zum vorschein? macht für mich keinen sinn.
Hab gestern auch noch Kühlwasser in erwägung gezogen, aber meins richt anders und fühlt sich anders an. Werde nächste Woche mir das mal weiter anschauen.
"Muss" am Wochenende Spanferkel vorbereiten und machen bei mir im Garten ... von dahher wird nächste Woche

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 31.08.2018 10:03:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spanferkel? Kann man die auch panieren?

Funktioniert Deine Klima noch?
Ich meine, Duesel riecht eben nicht sooo stark. Vielleicht ganz fruscher eher noch, wenn er aber offen gelegen ist, nicht mehr so.
Ich tippe auf Einspritzpumpe, Verteilerkopfdichtung, oder ne Dieselleitung, evtl. undicht durch Marderbiss (muss nicht bei Dir Zuhause passiert sein), oder Rost, was im vorderen Bereich eher nicht oft der Fall ist.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 20.09.2018 16:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Gibts schon neue Erkenntnisse bezüglich der ominösen Flüssigkeit??? Unsicher

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.09.2018 08:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War die ganze woche fast nie daheim und das Wochende bin ich auch wieder weg, aber beim vorbei laufen hatte ich das gefühl das der Auffangbehälter nicht mehr voller wird, was nicht heisst das es sich von alleine Rep. hätte… auf die Mainzelmännchen warte ich bis heute.
Letzte Woche war noch kurz 30min. en Kolleg von mir da der Automech war… den hat das so beschäftigt das er es unbedingt wissen wollte. Aber auch er hat länger gebraucht und die vorläufige Analyse zu festigten. Nach ein paar Finger vergleichtests ist es DOT4 … „jetzt“ muss ich mal schauen woher das Zeug kommt.
Aber evtl. ist das Schicksal…
Ich habe seid sage und schreibe 2014 noch Originalverpackte Stahl-Flex Leitungen von Spiegler in meiner Rahmenfarbe liegen und hab sie noch nicht eingebaut…


Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
... Rost, was im vorderen Bereich eher nicht oft der Fall ist.


Sowas hat mein Patrol nicht ... Grins

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 21.09.2018 12:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Ich habe seid sage und schreibe 2014 noch Originalverpackte Stahl-Flex Leitungen von Spiegler in meiner Rahmenfarbe liegen und hab sie noch nicht eingebaut…




jaja. gekauft ist der krempel schnell.. nur zum verbauen findet sich immer keiner

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.10.2018 09:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da seid gestern eh wieder die Bergstrassen dicht sind mit Schnee usw. und bei mir der komplette Oktober und den halben November verplant sind, und vom Dezember reden wir besser nicht, hab ich meine Winterarbeiten schon jetzt begonnen.
Ist eine ziemliche Liste zum Abarbeiten, aber alles im machbaren.

Primär:
- Zahnriemen
- Ölfilter
- Dieselfilter
- Luftfilter
- Ölwechsel
- Getriebeflüssigkeiten (Schalt + VTG)
- Achsöl
- Bremsflüssigkeit
- Kühlflüssigkeit
- Kupplungshydraulik öl
- Handbremse neue Backen
- Stahlflex Leitungen montieren (Seid 2014 gekauft und in der Ecke)
- Bremsklötze kontrollieren und ggf. ersetzen.
- Verstellbarer Pani Vorne Lackieren und montieren (Seid 2013 gekauft und in der Ecke)
- Verstellbarer Pani Hinten Lackieren und montieren (Seid 2013 gekauft und in der Ecke)
- Lenkrad dann wieder gerade stellen.
- Neue Boxen vorne inkl. Kabel

Sekundär:
- Falls ein neues Dachzelt kommt, neuer Einbau (hängt aber noch von ein paar anderen Faktoren ab)
- Dachhimmel neu beziehen
- Evtl. neue Reifen. Haben zwar noch genug Profil aber sind jetzt schon 7 Jahre alt und logischer weise bis zur nächsten Saison 8 Jahre
- Wenn neue Reifen drauf kommen, Felgen Pulvern lassen oder selber lackieren.

Glaub das wars… naja… irgendwas werd ich schon vergessen haben Hau mich, ich bin der Frühling

Die ganzen Flüssigkeiten hab ich schon da (ca. 700.-) und die nächsten 450.- hab ich auch schon verlocht für Filter und Zahnriemen.



Die ganzen Keilriemen sind erst 2 Jahre alt, von daher im grünen Bereich.


... joa würd sagen lageweile kommt grad noch nicht auf.

PS: War ja letzens mit dem Endoskop unterwegs um meiner Bremsflüssigkeit werlche sicher selber abgedichtet hat (ich finde jedenfalls nichts mehr, und der Pegel hat sich nicht verändert (hab ich extra nochmal markiert), und hab dann grad mal in meinen Rahmen rein geschaut... Der sieht tip top aus!

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.04.2019 10:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sooooodele...
Am 27 März hatte mein Patrol für mich Geburtstag. Er ist seid dem 27 März 2010 in meinen Händen. Also seid sage und schreibe 9 Jahren.
Da ich die letzten 2 Jahre durch den Hauskauf bzw. Rennovation praktisch nichts am Patrol gemacht habe war es dieses Jahr def. fällig.

Als erstes wurde mal nach knapp über 100`000km der Zahnriemen ersetzt.
Dann ging die grosse Sauerrei los.. Mal alle öle ablassen und das ding trocken legen:
Erste schraube, wollte mal direkt nicht mehr auf gehen... also leicht nachhelfen mit dem alten Drehmomentschlüssel (Den ich nur noch zum murksen benötige)



Schön voll war die Vorderachse immer noch



und als ich unten abgelassen habe, kam mir ein wunderschönes fast schon neuwertiges öl entgegen



Die Magnetschraube sah meiner Meinung nach, nach über 100`000 gut aus.



Bei der Hinterachse welche logischer weise (Heckantrieb) einen deutlich höheren verschleiss aufweisen sollte, sah es fast noch besser aus... ein wenig ölschlamm aber keine Metallspäne



Beim Schaltgetriebeöl hatte ich glück... hätte nicht mehr rein dürfen rotfl



Die Schraube sah auch hier akzeptabel aus



Verteilergetriebe, Kühlwasser, und Bremsflüssigkeit folgten natürlich auch grad.
Beim ölwechsel wartete ich noch auf eine Lieferung.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.04.2019 10:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als alles abgelassen war ging es ans auffüllen.
Ich hatte mal günstig eine ölpumpe ergattert, aber diese kommt evtl. noch knapp mit Motoröl all 0W40 klar aber dann warst das auch. Da ich wusste wie mühsam das bei den Achsen + VTG öl ist (75W/140, GL-5) dachte ich wäre ein Versuch wert... Nach 2 Minuten hat sie angefangen zu stinken und nach 3 Minuten hat sie geraucht und bevördert wurden max. 500ml Nee, oder?

Naja... Also Manuell mit meiner Einlaufspritze rotfl



Ja, und das einige Stunden bis beide Achsen + VTG und nachher noch mit etwas flüssigerem öl (75W/80) das Schaltgetriebe gefüllt. Am nächsten Tag wusste mein Rechter Arm was er getan hatte Hau mich, ich bin der Frühling

Dann wollte ich die noch die alten Gummischläuche der Bremsen wechseln. Hatte ja seid langem schon die Stahlfelx liegen.
Nachdem ich die erste Schraube lösen wollte und diese direkt vermurkst hatte, hab ich die sache nach hinten verschoben da ich in der Zwischenzeit auch noch ein Aufgebot für die MFK erhalten habe, und die mögen die Stahlflex leiten wahrscheinlich sowieso nicht.

Also erstmal noch das Kühlwasser auffüllen. Hatte da mal so einen Tollen 25l Kanister gekauft. Hab das Teil aufgeschraubt und es war ein Braune plörre drin.
Naja dacht ich mir... mal in die Spritze aufziehen und dann mal schauen.. Ja ich schaute nicht schlecht...



Einfach Pink... knall Pink! Naja... gibt schlimmeres rotfl

So langsam schrumpfte die Liste:


_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.04.2019 11:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann kam das Erhoffte Paket



Ein Kanister Liqui Moly 2428 (Ist das selbe wie Moly 2427 einfach in nem grösseren behälter.
Wieso ich da mal ein versuch gemacht habe... Hab in nem anderen Fred davon gelesen und dachte... ach komm.. probieren wir es doch auch mal...

Ich mache einen Separaten Fred auf in welchem ihr dann diskutieren usw. könnt.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=91317

ölwechsel inkl. Filter natürlich auch noch grad erledigt.
Eine absolute Punktlandung... Fass war gerade rand voll.
Also auch noch gerade zur sammelstelle inkl. der ganzen leeren Kanister vorbei gebracht.


_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.06.2019 11:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Winke Winke
Gibts schon neue Erkenntnisse bezüglich der ominösen Flüssigkeit??? Unsicher


Um das Rätsel aufzulösen... es war wohl wirklich Kühlwasser. Das neue würde ich gerade erkennen (Pink). Aber meine Wasserpumpe hinterm Visco war undicht. Von dort ist es am Motor entlang zum Kupplungsgehäuse.
Also neue Wasserpumpe wurde verbaut. Die alte hab ich noch. Evtl. mal auseinander bauen und dichtungen anschauen.

Frischen "TÜF" / MFK hat er nach langen hin und her auch.
Problem war der Snorkel der seid 6-7 Jahren dran ist und nie ein Problem dargestellt hat. Aber unsere Politiker hatten wieder mal Sitzfleisch und haben neuen schrott erfunden.

Aber egal. Stempel ist drauf, 2-3 Jahre ruhe. Nun alle Sitze wieder raus und Camping einbau rein, und mal schaun wohin es uns verschlägt am langen Wochenende.... Westalpen? ... mal schauen

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 80, 81, 82  Weiter =>
Seite 81 von 82 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.419  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen