Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MÖLF Trainer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 18.03.2010 15:18:49 Titel: |
|
|
Such dir ne passende Beifahrerin, dann erübrigt sich der Hilift:
| _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.03.2010 15:19:40 Titel: |
|
|
Mit 2 Hilfts den Arsch hochheben und den Wagen dann seitlich wegkippen geht auch ganz gut, dann stehen die Reifen zumindest neben den Löchern. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 15:28:02 Titel: |
|
|
@ König von Deutschland äh Teneriffa: Na die Farbe stimmt bei uns ja schon mal - aber die Figur net (bin aber auch froh drum!)...
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Mit 2 Hilfts den Arsch hochheben und den Wagen dann seitlich wegkippen geht auch ganz gut, dann stehen die Reifen zumindest neben den Löchern. |
Ah ja, das is auch gut, wenn man z. B. gar keine Traktionshilfen zum Unterlegen dabei hat... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2010 18:37:24 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Das war die Zeit als du mir noch extrem auf die Nerven gefallen bist, da hab ich fast alles gelesen.
Jetzt gehts mir aber wieder besser ....... |
Und wie kommt das? Pillen? Kur? Alkohol? Was hilft? Könnten wir nicht ne Selbsthilfegruppe gründen zu dem Thema: User die einem tierisch auf den Sack gehen? Willi, damit mein ich aber nicht dich, ich bin immer noch ein Fan von Dir
Und was zum Thema, bei Paddocks gibts die Superklassetollichbinverzinktundwasweissich Hilifts in 2 Größen. Hab mir letzte Woche einen bestellt, irgendwas um die 60 Pfund. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 18:55:01 Titel: |
|
|
A propos verzinkt:
Wie siehts denn mit der Dauerhaltbarkeit der versch. Hilifts und nicht-Hilifts aus, hab schon von vielen Seiten gehört, dass die Dinger schnell unansehnlich werden und verrosten, wenn sie oft benutzt werden oder die ganze Zeit draußen an der Karosserie rumbaumeln!
Gibts also Modelle, die besser rostgeschützt sind?
Was für ein Modell ist der von dir genannte verzinkte Hilift, Gustav Sigismund Cäsar (ne, das irgendwie anders, oder? ) Nueno?
PS: Meinen amerikanischen Militärspaten - Zivilversion - musste ich auch schon mal mit Hammerite-Farbe nachstreichen, der hatte schon nach 1 Woche hinten dran am Fahrzeugheck im Regen so hässlichen Flugrost bekommen!
(der Garantieumtausch klappte in diesem Fall nicht, das muss so sein, sagte man mir ) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:04:17 Titel: |
|
|
feuerverzinken is gut bei dem teil.. yepp das stabilisiert das material nochmal
..ich würde sagen den Heilift lieber komplett mit seilfett behandeln..da rostet niggs mehr is auch billiger..muss man nur sprühen oder pinseln..
Tja und welcher nun der Beste is...hm...unser Forumsheitscheck
den bekommen ganz besonders ausgesuchte User hier im forum, habe ich aber nur gehört.
..über 10 000 Postings muss man mind. haben (wie die das machen is mir unergründlich will auch so ein Ding )
..am besten mal Mücke fragen..der hat glaub einen bekommen..
aber wie immer ...ohne Gewähr...
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:10:59 Titel: |
|
|
Sandman, ich glaube Du meinst ein anderes Forum.
So bin ich an meinen Hilift gekommen... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:12:05 Titel: |
|
|
Must selber bei Paddocks gucken, ist ja net so schwer. Gibt ja nur 2, Extrem nennen die sich, glaub ich.
Für draussen würde ich über die Mechanik ein Neoprenverhüterli machen. Ein bischen Dreck und die Mechanik streikt, dumm wenn Du die Karre ablassen willst (mir selber schon passiert). Ich hab meinen aus gutem Grund im Innenraum (auch weil ich net auf Verhüterli stehe).
Seilfett ist ne gaaaanz schlechte Idee, dass konserviert vielleicht, aber der Mechanik bringst garnix ausser ne Blockade. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:17:09 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Sandman, ich glaube Du meinst ein anderes Forum.
So bin ich an meinen Hilift gekommen... |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:29:17 Titel: |
|
|
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:40:37 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | feuerverzinken is gut bei dem teil.. yepp das stabilisiert das material nochmal
..ich würde sagen den Heilift lieber komplett mit seilfett behandeln..da rostet niggs mehr is auch billiger..muss man nur sprühen oder pinseln..
...über 10 000 Postings muss man mind. haben (wie die das machen is mir unergründlich will auch so ein Ding )
..am besten mal Mücke fragen..der hat glaub einen bekommen..
aber wie immer ...ohne Gewähr...
|
Na warte, das mit den 10.000 Postings haben wir gleich!
Was ist denn eigentlich Seilfett bzw. wo kriegt man das her? Und warum kann´s die Mechanik blockieren, soll Fett nicht irgendwie "smooth" sein?
Und was ist mit dem Verzinken, macht das wirklich das Material instabil?
??? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:44:26 Titel: |
|
|
Probiers mal damit...
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:47:20 Titel: |
|
|
Ach so, Haftöl bzw. Motorradkettenöl? Na das hab ich ja schon Zuhause, damit träufel bzw. sprüh ich immer unsere Lappitüren ein...
Oder ist das was anderes hier? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:50:05 Titel: |
|
|
Oh Mann, wie ein Kleinkind. Wo hantierst Du mit dem Teil und was macht Fett? Schmier dir mal die Fresse mit Butter ein und beiss dann in den Sandkasten von deinem Junior. Ich hoffe das war praktisch genug. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:51:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|