Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2010 22:50:42 Titel: |
|
|
@Tk`TJ,du beschreibst so schrecklich nüchtern die Realität
ein bischen philosophiert ist auch ganz schön | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 20.04.2010 23:04:43 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Fahrzeug gesehen welches mit nach Polen gefahren ist welches nicht so TÜV konform war. ..... |
ich behaupte mal, dass bei den Krädern nicht ein einziges eine reguläre HU gepackt hätte | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 21.04.2010 18:00:54 Titel: |
|
|
Aynchel hat folgendes geschrieben: | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Fahrzeug gesehen welches mit nach Polen gefahren ist welches nicht so TÜV konform war. ..... |
ich behaupte mal, dass bei den Krädern nicht ein einziges eine reguläre HU gepackt hätte |
Ich schon | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.04.2010 16:27:42 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Aynchel hat folgendes geschrieben: | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Fahrzeug gesehen welches mit nach Polen gefahren ist welches nicht so TÜV konform war. ..... |
ich behaupte mal, dass bei den Krädern nicht ein einziges eine reguläre HU gepackt hätte |
Ich schon |
EIN EINZIGES könnte schon sein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 26.04.2010 19:57:26 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Ich denke es giebt auch beim TÜF mehr als schwarz und weis.....
Mit 36 Graustufen kann jeder ein Bild Identifizieren würde ich sagen.
Wer eine gute Arbeit macht, denke ich, kriegt den Stempel, wer Pfuscht sollte sowiso die Hände weglassen.
Da hat der Prüfer sicherlich Recht wenn nicht alles auf die Strase gelassen wird.
servus KLaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 26.04.2010 20:13:15 Titel: |
|
|
stimmt schon
das Gerät muss fit sein, allein schon wegen der eigenen Sicherheit
aber bei den Krädern gibt es so ein Paar Besonderheiten, die ich hier nicht gross breit treten will | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 26.04.2010 20:34:16 Titel: |
|
|
Ja da war es 2008 schon gut das Michi und Co`s Betas keinen TÜV brauchten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Iltis 2. Isuzu Trooper 3. 250er Bombardier 4. Opel E-Kadett 2.0 16V |
|
Verfasst am: 30.04.2010 23:02:51 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Fahrzeug gesehen welches mit nach Polen gefahren ist welches nicht so TÜV konform war. |
Gilt das auch für Fahrzeuge, die nicht in Deutschland angemeldet sind ?
Radabdeckungen und so... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 01.05.2010 22:21:27 Titel: |
|
|
bevor es bei der TA zugeht wie beim DAMCV sollten wir das Thema besser ruhen lassen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 23:48:29 Titel: |
|
|
Hol das Thema mal hoch,
mit etwas Abstand zum Erlebten für Breslauteilnehmer und für mich als Besucher des Prologs/ Fahrelagers
meine Eindrücke:
-technisch haben viele die Meßlatte höher gelegt
-Trend Portalachsen in Verbindung mit potenten Motoren(V8 Kompressor )
-peinlich im Prolog auszufallen
-die Fzg die im Prolog keine Schwierigkeiten hatten liegen auch in der Gesamtwertung vorn
-z.B. "209" ein bis ins Detail schick aufgebautes Fzg
-Winde, funktionierend und schnell (auch wenn manche Erdanker surfen betreiben )
-Kühlsystem, Luftansaugung nicht unterschätzen
- und Zuvelässigkeit, Zuvelässigkeit, Zuvelässigkeit, Zuvelässigkeit
-Menschen, die sinnvoll mit dem Erbauten umgehen können | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.07.2010 23:59:12 Titel: |
|
|
Den Prolog würde ich aus der Betrachtung aufgrund der vielen Unwägbarkeiten mal rauslassen. früher waren die guten Teams im Prolog eher schlecht, weil sie vorne gestartet sind und noch echte Hindernisse hatten, während hintere Starter quasi eine Autobahn zu fahren hatten. Zudem sind Probleme im prolog meist hausgemacht durch erzwungene Spurwahl oder Staus.
Zuverlässigkeit ist mitunter das Maß der Dinge
Ob man nun Portale braucht? Eher nicht. Die Momente, wo die Vorteile bringen, sind klar in der Unterzahl. Wobei dieses Jahr wohl erstmalig ein Portal-PKW gewonnen hat, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2010 00:25:11 Titel: |
|
|
Ja, der Prolog wird nie als Representativ eingeordnet, finde das gerade potente Fahrzeuge gut mit den Unwegbarkeiten zurechtgekommen sind,
was sich "zufällig" auch in der Gesamtwertung wiederfindet.
Und ja, man sieht auch das viel vom Fahrer/ Team beinflusst werden kann | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2010 00:37:08 Titel: |
|
|
das Breslauauto...wie soll es sein?
na so:
- is ein Auto
- kann schwimmen, man braucht kein Boot
- durch den Rumpf lässt es sich leicht durch den Mooder ziehn, wenn es feststecken sollte
was will man mehr Für jedes Jahr is was dabei...mal für wenig Wasser, mal für mehr Wasser, mal für viel Mooder, mal für wenig Mooder usw..
ok, die Haube is bissel lang, die Karosserie muss noch bissel gedengelt werden und grössere reifen druff, aber egal, wird ein Sitz draufgeschraubt für den Beifahrer, Funk dazu , dann kann der entsprechende Komandos an den Fahrer geben..
..geht doch
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 14.07.2010 10:06:20 Titel: |
|
|
Zu wenig Federweg - und die Böschungswinkel sind auch miserabel.
@bababor: Portale? Ich wüsste nicht, wo man sie bräuchte - sprich an Bodenfreiheit hats bei uns nur selten gemangelt - wichtig ist da doch eher ein brauchbares Fahrwerk, gerade in so trockenen Jahren wie heuer, das bringt auf den Pisten doch nochmal einiges.
Aber im Endeffekt kommts garnicht so sehr aufs Auto an, solange es zuverlässig ist. Und man sollte sich, wenn man "mal" mitfahren will, auch nicht zwingend an der Spitze orientieren - ohne Beherrschung ist das dann gleich viel schneller Schrott als ein zahmeres Gefährt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2010 10:21:34 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Zu wenig Federweg - und die Böschungswinkel sind auch miserabel. |
hab doch geschrieben, die Karosse muss noch bissel angepasst werden
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|