Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das Breslau Auto
wie soll es sein??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2010 22:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tk`TJ,du beschreibst so schrecklich nüchtern die Realität rotfl

ein bischen philosophiert ist auch ganz schön
Nach oben
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 20.04.2010 23:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Ich habe kein Fahrzeug gesehen welches mit nach Polen gefahren ist welches nicht so TÜV konform war. .....


rotfl
ich behaupte mal, dass bei den Krädern nicht ein einziges eine reguläre HU gepackt hätte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 21.04.2010 18:00:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Ich habe kein Fahrzeug gesehen welches mit nach Polen gefahren ist welches nicht so TÜV konform war. .....


rotfl
ich behaupte mal, dass bei den Krädern nicht ein einziges eine reguläre HU gepackt hätte

Ich schon Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.04.2010 16:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Aynchel hat folgendes geschrieben:
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Ich habe kein Fahrzeug gesehen welches mit nach Polen gefahren ist welches nicht so TÜV konform war. .....


rotfl
ich behaupte mal, dass bei den Krädern nicht ein einziges eine reguläre HU gepackt hätte

Ich schon Ja


EIN EINZIGES könnte schon sein. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute


Ich denke es giebt auch beim TÜF mehr als schwarz und weis.....
Mit 36 Graustufen kann jeder ein Bild Identifizieren würde ich sagen.

Wer eine gute Arbeit macht, denke ich, kriegt den Stempel, wer Pfuscht sollte sowiso die Hände weglassen.
Da hat der Prüfer sicherlich Recht wenn nicht alles auf die Strase gelassen wird.


servus KLaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 20:13:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt schon
das Gerät muss fit sein, allein schon wegen der eigenen Sicherheit
aber bei den Krädern gibt es so ein Paar Besonderheiten, die ich hier nicht gross breit treten will Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 20:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja da war es 2008 schon gut das Michi und Co`s Betas keinen TÜV brauchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Iltis017
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Iltis
2. Isuzu Trooper
3. 250er Bombardier
4. Opel E-Kadett 2.0 16V
BeitragVerfasst am: 30.04.2010 23:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Ich habe kein Fahrzeug gesehen welches mit nach Polen gefahren ist welches nicht so TÜV konform war.


Gilt das auch für Fahrzeuge, die nicht in Deutschland angemeldet sind ? Grins

Radabdeckungen und so... rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 01.05.2010 22:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bevor es bei der TA zugeht wie beim DAMCV sollten wir das Thema besser ruhen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.07.2010 23:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hol das Thema mal hoch,

mit etwas Abstand zum Erlebten für Breslauteilnehmer und für mich als Besucher des Prologs/ Fahrelagers

meine Eindrücke:

-technisch haben viele die Meßlatte höher gelegt
-Trend Portalachsen in Verbindung mit potenten Motoren(V8 Kompressor Unsicher )
-peinlich im Prolog auszufallen
-die Fzg die im Prolog keine Schwierigkeiten hatten liegen auch in der Gesamtwertung vorn
-z.B. "209" ein bis ins Detail schick aufgebautes Fzg
-Winde, funktionierend und schnell (auch wenn manche Erdanker surfen betreiben rotfl rotfl YES )
-Kühlsystem, Luftansaugung nicht unterschätzen
- und Zuvelässigkeit, Zuvelässigkeit, Zuvelässigkeit, Zuvelässigkeit
-Menschen, die sinnvoll mit dem Erbauten umgehen können
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 23:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Prolog würde ich aus der Betrachtung aufgrund der vielen Unwägbarkeiten mal rauslassen. früher waren die guten Teams im Prolog eher schlecht, weil sie vorne gestartet sind und noch echte Hindernisse hatten, während hintere Starter quasi eine Autobahn zu fahren hatten. Zudem sind Probleme im prolog meist hausgemacht durch erzwungene Spurwahl oder Staus.

Zuverlässigkeit ist mitunter das Maß der Dinge Ja

Ob man nun Portale braucht? Eher nicht. Die Momente, wo die Vorteile bringen, sind klar in der Unterzahl. Wobei dieses Jahr wohl erstmalig ein Portal-PKW gewonnen hat, oder?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2010 00:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, der Prolog wird nie als Representativ eingeordnet, finde das gerade potente Fahrzeuge gut mit den Unwegbarkeiten zurechtgekommen sind,
was sich "zufällig" auch in der Gesamtwertung wiederfindet.

Und ja, man sieht auch das viel vom Fahrer/ Team beinflusst werden kann
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2010 00:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Breslauauto...wie soll es sein?

na so:

- is ein Auto
- kann schwimmen, man braucht kein Boot
- durch den Rumpf lässt es sich leicht durch den Mooder ziehn, wenn es feststecken sollte

was will man mehr Supi Für jedes Jahr is was dabei...mal für wenig Wasser, mal für mehr Wasser, mal für viel Mooder, mal für wenig Mooder usw.. rotfl



ok, die Haube is bissel lang, die Karosserie muss noch bissel gedengelt werden und grössere reifen druff, aber egal, wird ein Sitz draufgeschraubt für den Beifahrer, Funk dazu Grins , dann kann der entsprechende Komandos an den Fahrer geben.. Grins

..geht doch YES


Zwinker
Nach oben
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 14.07.2010 10:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu wenig Federweg - und die Böschungswinkel sind auch miserabel. Vertrau mir


@bababor: Portale? Ich wüsste nicht, wo man sie bräuchte - sprich an Bodenfreiheit hats bei uns nur selten gemangelt - wichtig ist da doch eher ein brauchbares Fahrwerk, gerade in so trockenen Jahren wie heuer, das bringt auf den Pisten doch nochmal einiges. Ja

Aber im Endeffekt kommts garnicht so sehr aufs Auto an, solange es zuverlässig ist. Und man sollte sich, wenn man "mal" mitfahren will, auch nicht zwingend an der Spitze orientieren - ohne Beherrschung ist das dann gleich viel schneller Schrott als ein zahmeres Gefährt. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2010 10:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Zu wenig Federweg - und die Böschungswinkel sind auch miserabel. Vertrau mir


hab doch geschrieben, die Karosse muss noch bissel angepasst werden Grins
Zwinker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen