Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mit 125ccm nach Afrika

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cornflakes_joe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Haslach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda NTV 650
2. Ghost SE 6000 :)
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 19:29:39    Titel: Mit 125ccm nach Afrika
 Antworten mit Zitat  

Vorab....spart Euch den Spott....hätte auch lieber nen Tourenpartner mit ner 1200er Adventure, nunmal hab ich einen mit ner 125er Varadero Sensationell und das Herz drängt nach Afrika. Genauer gesagt Tunesien, Libyen, Niger, Mali, Mauretanien, Marokko....nach den ganzen Erfahrungsberichten und den Reisewarnungen des AA Wir werden uns schon einig... bleibt's aber wohl bei Tunesien und Libyen (dass der Einreisestopp wieder aufgehoben wird setz ich mal voraus).

Jetzt zu der eigentlichen Frage:
Was haltet Ihr davon mit ner 125er so ne Wüstentour zu planen? Ist das vorprogrammierter Selbstmord oder ne Moppedtour mit verschärften Bedingungen in Euren Augen?

Dass es langsamer vorangeht, wir nicht jede Dühne hochkommen und ich den Kollegen des Öfteren mal abschleppen muss, hab ich schon einkalkuliert....vom Fahrkönnen her mach ich mir weniger Sorgen.....Tremalzo, Maira-Stura und den Stol in Slowenien haben wir auch schon geschafft (nicht dass das mit der Sahara vergleichbar wäre, aber wir trauen's uns zu). Wüstenerfahrung lässt zumindest bei mir noch zu wünschen übrig, der Kollege hat sich das Ganze schon zweimal mit dem Landy angetan.

Was meint Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.03.2010 19:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist schon mehr als einmal mitten in der Wüste ein Einheimischer auf einem Mofa begegnet. Warum soll das mit einer 125er nicht klappen? Wenn Honda drauf steht und ein Viertakter drin steckt brauchts noch nicht mal irgendwelche Ersatzteile oder übermäßig Spritgeld.

Die Anreise könnte sich ein wenig mühsam darstellen.

Ich würde zwei Ritzel mitnehmen, großes für die Überlandfahrt, kleines für die Geländepassagen, lässt sich leicht ohne viel Heckmeck mit der Kette tauschen. Ein-zwei Zähne machen da schon gewaltig was aus, erst recht bei so einem Quirl.

Tiefsand-Dünen kann man wohl knicken, aber es gibt ja meistens einen Weg außenrum.

Viel Vergnügen.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:04:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der 125er bist du im Sand sicher besser aufgehoben wie mit einer 1200er GS.

Aber fähst du jetzt mit der 125er oder dein Reisepartner?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cornflakes_joe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Haslach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda NTV 650
2. Ghost SE 6000 :)
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ baloo

Das Problem wird, zumindest aus meiner Sicht sein, dass beide Motorräder voll geladen sind mit allem was man eben für so nen Trip braucht. Ein Begleitfahrzeug ist aktuell nicht eingeplant.... Der Kollege fährt die 125er, ich werd mir bis dahin noch was zulegen. Was? Weiß ich aktuell noch nicht; da ich aber vom Kardan infiziert bin wird wohl nichts an ner GS vorbeiführen.


@ Tordi

Das mit dem kleineren Ritzel ist schonmal garnicht so doof....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:22:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stell mir das aber einigermaßen interessant vor, wenn Dein Kumpel auf einer nicht gar so raschen 125er hinterher rumpeln muss.

Gleiche Wahl der Waffen ist eigentlich schon schön auf so einer Tour.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Tunesien könntet ihr z.B. einiges an Gepäck am Zeltplatz in Douz oder Ksar Ghilane deponieren und dann etwas leichter zu Tagestouren in den Sand starten.

In Libyen dürft ihr euch ohne einen Libyschen Begleiter nicht im Land bewegen, da werdet ihr also auf jeden Fall ein Begleitfahrzeug für eure Sachen haben.

Für Touren im Sand ist eine 1100/1150/1200er ob mit oder ohne Gepäck nicht gut geeignet.
Aber Tunesien besteht ja nicht nur aus Sand.
In Libyen wirds schon wieder schwieriger die schön Stellen zu erreichen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cornflakes_joe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Haslach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda NTV 650
2. Ghost SE 6000 :)
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Mann.....das scheint hier als hätt ich mich für das falsche Motorrad entschieden Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cornflakes_joe hat folgendes geschrieben:
Oh Mann.....das scheint hier als hätt ich mich für das falsche Motorrad entschieden Hau mich, ich bin der Frühling


Wieso?
Wenn es Kardan sein soll, dann gibts doch noch die legendäre R100GS.
Eins der Fernreisemotorräder schlechthin ... Ja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cornflakes_joe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Haslach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda NTV 650
2. Ghost SE 6000 :)
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmm.....R100GS, grundsätzlich schon, aber machen die 40 kg Gewichtunterschied soooo viel aus? Außerdem.....will ich auch mal en Motorrad was auch was her macht Nee, oder? hatte bisher mit ner 95er XJ 600 und jetzt eben der NTV schon genug von stilistischen Entgleisungen.

Jaaaaa, ich weiß.....jetzt kommt auch noch Eitelkeit mit ins Spiel Hääää?

Aber ich werd trotzdem mal mobile durchforsten ob's da die 100er mit nicht ganz so vielen km gibt; vll. ist's ja doch ne Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heeee ............. mein erstes Mobbed war auch ne XJ600 ............ Komm nur, Freundchen!

Na ja, die 100GS entsprechend umgebaut macht die in meiner Vorstellungswelt schon was her.

Aber nicht falsch verstehen, ne 4V-GS ist ein super Reisemobbed, aber im Gelände kommt man nicht so gut zurecht.
Hab selber ne 1100GS in der Garage.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cornflakes_joe hat folgendes geschrieben:
machen die 40 kg Gewichtunterschied soooo viel aus? Außerdem.....will ich auch mal en Motorrad was auch was her macht

Man sieht, Du konzentrierst Dich auf die wesentlichen Dinge für eine Wüstentour rotfl
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 21:04:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für sowas könnte ich mich z.B. schon ein bischen erwärmen .... Love it


http://www.q-tech.de/

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cornflakes_joe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Haslach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda NTV 650
2. Ghost SE 6000 :)
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 21:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES ....ich wusst, ich kann was! Ätsch

Aber desswegen bin ich ja hier und stürz mich nicht ohne mal mit jmd. gesprochen zu haben der sowas schonmal gemacht hat ins Abenteuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.03.2010 21:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo - In gut unbezahlbar.

Wenn man schon mal ein Mopped zum posen sucht, das auch im Sand nicht gar so eine Qual ist, wär eine KTM Adventure wohl am ehesten geeignet. Wär mir aber auch schon zu schwer.
Nach oben
cornflakes_joe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Haslach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda NTV 650
2. Ghost SE 6000 :)
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 21:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ baloo

Da wär ich auch sofort dabei....nur für 25.000€ fahr ich mit ner 1200er Adventure los und spann mir für den Spaß ne 250er KTM auf die Gepäckbrücke rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen