Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 13.03.2010 17:20:30 Titel: Pjero Sport - L 200 Gewichtsunterschiede? |
|
|
Moin,
weiss Jemand woran es liegt, dass der Pajero Sport (altes Modell, Anfang 2000er) mit mickrigen 500Kg Zuladung auskomen muss, obwohl er doch auf einem Pickup basiert?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2010 17:31:00 Titel: |
|
|
Schwächeres Fahrwerk, schwerere Karosserie. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.03.2010 19:31:52 Titel: |
|
|
Das liegt daran, der der Pajero Sport hinten Schraubfedern hat, du kannst ihn aber auflasten lassen, gab´s jedenfalls damals ein paar Anbieter, als das Steuer technisch noch intressant war | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 14.03.2010 10:44:08 Titel: |
|
|
Hi,
gut das höhere Eigengewicht ist ein Faktor, ok aber der L 200 hat immerhin soweit ich weiss ein zgG von 3 Tonnen, der PS nur von 2.5. Die Schraubenfedern sind natürlich ein Unterschied, aber eigentlich kein Grund bzw. ist es wie man anhand des Defener sehen kann locker möglich auch damit hohe Lasten im normalen Pkw zu ermöglichen.
Ich vermute die Auflastung lag dann bei knapp über 2.8 Tonnen? Das war doch damals die Grenze oder?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 14.03.2010 11:21:34 Titel: |
|
|
Der L200 hat 2800kg zulässiges Gesamt gewicht. Mein wiegt leer 2300 kg also bleiben mir auch nur knapp 500 kg | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 12:27:49 Titel: |
|
|
Marcus_H hat folgendes geschrieben: | Ich vermute die Auflastung lag dann bei knapp über 2.8 Tonnen? Das war doch damals die Grenze oder?
Grüße |
Ja, 2,8t war damals die Grenze.
Aber wenn du vor hast deinen Sport öfters bis an die Grenze zu beladen, würde ich zu einem OME HD Fahrwerk raten oder wenigstens zus Luftfedern, für die HA
@Alex86
Dein Dakar dürfte aber normalerweise nur knapp 1,9t, was dann schon eine ordentliche Zuladung ausmacht, meist mehr als die großen Ami´s zugelassen bekommen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 13:27:19 Titel: |
|
|
Alex86 hat folgendes geschrieben: | Der L200 hat 2800kg zulässiges Gesamt gewicht. Mein wiegt leer 2300 kg also bleiben mir auch nur knapp 500 kg |
Mein L (BJ2004) wiegt leer 1765kg.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 14.03.2010 16:13:15 Titel: |
|
|
Also jetzt macht ihr mich Nachdenklich. War mit meinem L und Anhänhänger auf der Waage zusammen ca. 3 t (leer) der Änhänger wiegt knappe 700-800 kg. NAch Adam Riese macht das ca. 2,2 - 2,3 t. | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 17:09:37 Titel: |
|
|
1765Kg ist das was im Brief steht.
Das tatsächliche Gewicht habe ich noch nie gewogen. Kann mir aber nicht vorstellen das der L in echt über 500kg schwerer ist als im Brief angegeben.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 14.03.2010 17:10:33 Titel: |
|
|
Also mein V20 is leichter als im Brief steht | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 19:21:07 Titel: |
|
|
Je nach Sonderaustattung kann´s schon mal mehr sein (<chrombügel zbsp. beim Americanstyle etc.), je doch habe ich selber einen serienmäßigen L200 dakar gewogen und der war knapp unter 1,9t.
Alex schon mal geschaut ob dein Rahmen nicht mit Beton ausgefüllt ist | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 14.03.2010 19:24:51 Titel: |
|
|
Ich würd sagen weniger mit Beton dafür mehr mit Modder | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 14.03.2010 22:02:50 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Ich würd sagen weniger mit Beton dafür mehr mit Modder |
Von Vorn bis hinten voll, wird im Frühjahr gereinigt ich muss mal auf die waage fahren.
Der Bügel ist ja nun ab, ich warte damit noch bis die AFN Stoßstange und dran ist.
Ich denke aber das ich bei 2,3 t nachher landen werde
oder ich fahr jetzt mal rauf und später mit dem umbau | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 15.03.2010 00:00:20 Titel: |
|
|
Ok also geht er prinzipiell trotz Schraubenfedern auch bis 2.8? Ansonsten würd mich auch irgendwie wundern, was die da vermurkst haben, denn wie gesagt der Defender geht mit Schraubenfedern auf 3.5...
Ist die eigentlich dieselbe wie beim Pajero V20? Bzw. möglicherweise auch die vom V60 falls sich da Nix verändert hat?
OME Fahrwerk wäre sicherlich ziemlich geil, aber ob man ein solche echte Offroad-Investition wirklich für ein Fahrzeug einplant das 0 Sperren hat und auch ansonsten wohl echt eher unter schlechtwegetauglich fällt ist die Frage.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 15.03.2010 13:16:03 Titel: |
|
|
Servus,
den Pajero Sport (K90) sollte man auf 2800kg auflasten können.
Bei diversen Anbietern gabs mal sowas im Angebot.
Mein L200 wiegt mittlerweile auch fast 2,3 to, er nimmt immer mehr zu, genau wie ich | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
|