Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5162 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Legacy 2. Golf VI 3. Eicher ED19 4. Suzuki RV50 5. KTM 690 Enduro R |
|
Verfasst am: 11.03.2010 21:43:35 Titel: Kaufberatung die 1000000..... |
|
|
Hallo,
habe vor mir in den nächsten Monaten einen GW zu zulegen. Da er nur als Weekend Driver gedacht ist muss es kein super Luxus SUV sein.
Als Anfänger in der Offroad Gemeinde wollte ich auch nicht gleich nen riesen Batzen Geld ausgeben.
Budget erst mal so bis 5000€
Hab hier schon sehr viel erfahren können aber aktuell irgendwie den Überblick verloren. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.
- möchte mit dem Wagen ab und zu in Offroadparks fahren
- evtl mal ne Offroad Tour in den Bergen
- Platz für 2Personen mit Hund
- Benziner oder Diesel (KfzSteuer sollte mich nicht arm machen)
Meine Favoriten wären:
- Defender 90
-
leider gibt es in der Preisklasse diese GW nicht bzw kenn ich mich da zu wenig aus bzgl. Km Leistung.
welche Alternativen kennt ihr noch?
- Isuzu Trooper 2,6 ab 1988 (was haltet ihr davon)
-
Danke schon mal für die Infos
Michl | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.03.2010 21:52:25 Titel: |
|
|
Vielleicht nicht passend in der Kaufberatung (meine Antwort), aber wenn Du einen Trooper 2.6 ins Auge fasst - Ich hätte da noch einen übrig. Zum Bruchteil Deines Budgets.
War bei der Dresden-Breslau 2009 eins der Safey Cars und ist so quasi ready to go. Wurde zwischenzeitlich auch von der Dresdener Feuerwehr bei nem Brandeinsatz als Sonderfahrzeug benutzt.
(Video vor der Rallye, inzwischen weiter umgebaut)
, , Fahrwerkslift 40mm, Bodylift 60mm, 33er BFG MT Reifen, hinten leer, GPS und paar Sachen mehr. TÜV noch ein Jahr.
Der wird in den nächsten Wochen wieder frei und kriegt vorher noch einen kompletten Checkup und ein neues Radlager vorne. Nur so als Appetizer zum ggf. im Hinterkopf behalten. Vom Restgeld kannste dann noch ne Weltreise machen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5162 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Legacy 2. Golf VI 3. Eicher ED19 4. Suzuki RV50 5. KTM 690 Enduro R |
|
Verfasst am: 17.03.2010 10:17:22 Titel: Was sagt ihr zu dem? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.03.2010 10:32:00 Titel: |
|
|
Eine gute Wahl
Weiss leider nicht, was der Steuern kostet. Aber der ist technisch (wenn nicht verrostet) eine geniale Basis. Da ist alles "Super Duty". War auch lange Zeit einer meiner Favoriten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 17.03.2010 11:10:29 Titel: |
|
|
Nun ja, den Motor wuerde ich bei den nicht als Super Duty bezeichnen. Selbst wenn ich bei meinem ehemaligen mit 160.000 km in fuenf Jahren keine thermischen Defekte/Probleme hatte, waren Meldungen von diesen sehr haeufig bei diesen Modellen. Die ab 1992 verbauten serienmaessigen Oelkuehler verbesserten die Haltbarkeit, loesten die Ueberhitzungsprobleme bei schneller Dauerfahrt oder uebermaessiger Beanspruchung im Haengerbetrieb aber nicht.
Und da bei dem Objekt der Begierde die Fahrweise von den Vorbesitzern nicht bekannt ist, bleibt die Frage ob der Motor i.O. ist noch ohne Antwort.
Aber nichtsdestotrotz: Ein toller 4Wheeler der alten und bewaehrten Bauart: Leiterrahmen mit 2 Starrachsen auf Schraubenfedern und uebersichtlicher kastenfoermiger Karosserie. Einzigst permanenter Allrad fehlt.
Aktuell auf Mobile gibt's sogar einen Pickup mit einem richtigen Motor:
DA LANG --- >>> zu MOBILE
ja ja ich weiss, der Link sprengt das Forumsfenster. Wer kann den Link verkuerzen, bin grad zu faul zum nachlesen...... | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.03.2010 11:15:04 Titel: |
|
|
Ja - Motor ist die einzige Komponente, die ich mit Super Duty nicht einschließen wollte. Aber "ab dahinter" ist eigentlich alles fein.
Hey Hirscherl: Ich wusste gar nicht, dass Du mal einen Yps vor dem G hattest.
Wobei die 4.2l Variante steuerlich ein Seelenräuber ist, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5162 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Legacy 2. Golf VI 3. Eicher ED19 4. Suzuki RV50 5. KTM 690 Enduro R |
|
Verfasst am: 17.03.2010 12:51:41 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Nun ja, den Motor wuerde ich bei den nicht als Super Duty bezeichnen. Selbst wenn ich bei meinem ehemaligen mit 160.000 km in fuenf Jahren keine thermischen Defekte/Probleme hatte, waren Meldungen von diesen sehr haeufig bei diesen Modellen. Die ab 1992 verbauten serienmaessigen Oelkuehler verbesserten die Haltbarkeit, loesten die Ueberhitzungsprobleme bei schneller Dauerfahrt oder uebermaessiger Beanspruchung im Haengerbetrieb aber nicht.
Und da bei dem Objekt der Begierde die Fahrweise von den Vorbesitzern nicht bekannt ist, bleibt die Frage ob der Motor i.O. ist noch ohne Antwort.
Aber nichtsdestotrotz: Ein toller 4Wheeler der alten und bewaehrten Bauart: Leiterrahmen mit 2 Starrachsen auf Schraubenfedern und uebersichtlicher kastenfoermiger Karosserie. Einzigst permanenter Allrad fehlt.
Aktuell auf Mobile gibt's sogar einen Pickup mit einem richtigen Motor:
DA LANG --- >>> zu MOBILE
ja ja ich weiss, der Link sprengt das Forumsfenster. Wer kann den Link verkuerzen, bin grad zu faul zum nachlesen...... |
Danke für die Infos!
Werd mich mal mit dem Besitzer in Verbindung setzen. Mal schauen was der so spricht.
@Hirschauer
Bin auch fast jeden Tag in Hirschau in der Arbeit.
Große Electronic Firma | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.03.2010 12:54:32 Titel: |
|
|
Conrad? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 17.03.2010 13:50:08 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Nun ja, den Motor wuerde ich bei den nicht als Super Duty bezeichnen. Selbst wenn ich bei meinem ehemaligen mit 160.000 km in fuenf Jahren keine thermischen Defekte/Probleme hatte, waren Meldungen von diesen sehr haeufig bei diesen Modellen. Die ab 1992 verbauten serienmaessigen Oelkuehler verbesserten die Haltbarkeit, loesten die Ueberhitzungsprobleme bei schneller Dauerfahrt oder uebermaessiger Beanspruchung im Haengerbetrieb aber nicht.
Und da bei dem Objekt der Begierde die Fahrweise von den Vorbesitzern nicht bekannt ist, bleibt die Frage ob der Motor i.O. ist noch ohne Antwort.
Aber nichtsdestotrotz: Ein toller 4Wheeler der alten und bewaehrten Bauart: Leiterrahmen mit 2 Starrachsen auf Schraubenfedern und uebersichtlicher kastenfoermiger Karosserie. Einzigst permanenter Allrad fehlt.
Aktuell auf Mobile gibt's sogar einen Pickup mit einem richtigen Motor:
DA LANG --- >>> zu MOBILE
ja ja ich weiss, der Link sprengt das Forumsfenster. Wer kann den Link verkuerzen, bin grad zu faul zum nachlesen...... |
Hi Schöne Grüße an Onkl Conrad war gestern drobn im Zelt. | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5162 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Subaru Legacy 2. Golf VI 3. Eicher ED19 4. Suzuki RV50 5. KTM 690 Enduro R |
|
Verfasst am: 17.03.2010 14:52:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Conrad? |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710 MS 2. Steyr 680 M mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Mazda CX7 |
|
Verfasst am: 17.03.2010 15:03:01 Titel: |
|
|
Die Verbrauchsangabe würde ich vorab als "geschönt" einstufen. Ich bribg die nie ...
Sonst sicher genial, auch "hundefreundlich" | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 17.03.2010 19:37:48 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Hi Schöne Grüße an Onkl Conrad war gestern drobn im Zelt. |
Wie bitte? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 17.03.2010 19:40:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hey Hirscherl: Ich wusste gar nicht, dass Du mal einen Yps vor dem G hattest. |
Von dem habe ich haber bereits oefter geschrieben............
Und noch ein paar andere 4Wheeler waren vor der G-Zeit artgerecht gehalten worden, wobei die G-Zeit nun ja vorueber ist...... | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.03.2010 19:47:05 Titel: |
|
|
Ich hab ein offizielles Alibi - Ich bin entweder verwirrt, verpeilt oder stehe dazwischen und weis nicht mehr, wozu ich tendiere. Deshalb kommt es vor, dass ich über die Zeit (und Raum) Dinge vergesse
Außerdem: Kommt Zeit, kommt G (wobei G generell für nen Geilen Geländewagen steht) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 18.03.2010 09:20:46 Titel: |
|
|
Servus ,
ich liebe die Patrols , aber du solltest drüber im klaren sein daß ohne LKW-Zulassung beim Diesel etwa 1100€ Steuer zu zahlen sind mit nachgerüsteten Kat ist es um die 500€ , welche Plakette keine Ahnung meine hat gar keine
Ciao
Mate | |
|
|
Nach oben |
|
|
|