Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Größenabweichungen von Offroadreifen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Ganzjahres MT würdet ihr wählen?
Radar Renegade R7 MT
0%
 0%  [ 0 ]
Hankook Dynapro MT (RT03)
0%
 0%  [ 0 ]
Ziarelli MAXI
0%
 0%  [ 0 ]
Andere? Nur bitte keine X-Treme MT'S wie Simex
100%
 100%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Joe4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 3 Tagen
Wohnort: Borken


...und hat diesen Thread vor 4 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2024 08:17:35    Titel: Größenabweichungen von Offroadreifen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

in diesem Thema würd ich gerne mal eine Übersicht zu verschiedenen Reifen Maße starten.

ist natürlich alles immer abhängig von Abnutzung, Druck und KFZ Gewicht, jedoch sind einige Modelle für ihre Abweichenden Größen Bekannt.

z.B. fiel der BF Ko2 AT in 265/75 R16 größer aus als der Cooper AT3 in 265/75 R16 ( Gleiches KFZ, Zustand und Druck)
Bei den MT's solls angeblich genau andersherum sein und der Cooper STT größer sein als der BF Ko2 MT....

Die Sliverstone MT117 sollen ja auch sehr klein sein.

Suche eher Großausfallende 3Peak MT's. Winke Winke

Kennt sich jemand mit den Hankook Dynapro MT aus? Wie fallen die in 265/75 R16 aus?


Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 3 Tagen
Wohnort: Borken


...und hat diesen Thread vor 4 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2024 08:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Edit: Sehe Gerade das es bereits ne Übersicht gibt... Dann bitte eure Meinungen zu den Reifen aus der UMFRAGE, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 16.04.2024 09:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin mit dem Nortenha MTK2 sehr gut klargekommen.
Ist auch für die Rennleitung ne Schneeflocke drauf, auch wenn MT im Winter etwas - naja, bekloppt - ist.
Aber da das bei mir ein Auto war, das ich auch mal einfach stehen lassen konnte, war das egal.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 3 Tagen
Wohnort: Borken


...und hat diesen Thread vor 4 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2024 09:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sammy2802 hat folgendes geschrieben:
Bin mit dem Nortenha MTK2 sehr gut klargekommen.
Ist auch für die Rennleitung ne Schneeflocke drauf, auch wenn MT im Winter etwas - naja, bekloppt - ist.
Aber da das bei mir ein Auto war, das ich auch mal einfach stehen lassen konnte, war das egal.



Scheinen ja ungefähr die gleiche Lauffläche wie die Ziarelli MAXI zu haben.
Wie sind sie Lautstärketechnisch?
Im Winter lasse ich ihn auch größtenteils stehen, nur wenn ich ihn dann mal brauch am besten mit 3PMSF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen