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Starke Geräusche von der Vorderachse
Nachlauf Vorderachse korrigiert

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 11.03.2010 23:14:07    Titel:
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Winke Winke

@ Thorsten (Hast Du Dich nicht mal ohne "h" geschrieben ... oder täuscht das nur? Unsicher )

Wenn die Knickwinkel der Kardanwelle nicht mehr ausreichen, dann muß ganz einfach eine andere her - nützt ja nix. Grins
Den Kardanwellenflansch vom Diff ein bischen nach oben drehen, geht je nach Höherlegung natürlich auch ...
... nur sollte man eben auf die Winkel der Kreuzgelenke achten.
Im Zweifelsfall muß es dann aber eben eine Welle mit Doppel - o. Gleichlaufgelenken werden. Ja
Wenn's bei Dir so funzt, wie Du's gemacht hast ... ok. Smile
Ich werd's so machen wie oben geschrieben. Zwinker

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.03.2010 23:50:42    Titel:
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Ohne "h" ist meiner einer. Siehe Bild links, da ist kein h mehr rotfl
Bei meiner 40mm Höherlegung machen die Wellen noch keine Sorgen

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Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.03.2010 07:00:55    Titel:
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

@ Thorsten (Hast Du Dich nicht mal ohne "h" geschrieben ... oder täuscht das nur? Unsicher )

Wenn die Knickwinkel der Kardanwelle nicht mehr ausreichen, dann muß ganz einfach eine andere her - nützt ja nix. Grins
Den Kardanwellenflansch vom Diff ein bischen nach oben drehen, geht je nach Höherlegung natürlich auch ...
... nur sollte man eben auf die Winkel der Kreuzgelenke achten.
Im Zweifelsfall muß es dann aber eben eine Welle mit Doppel - o. Gleichlaufgelenken werden. Ja
Wenn's bei Dir so funzt, wie Du's gemacht hast ... ok. Smile
Ich werd's so machen wie oben geschrieben. Zwinker

Wenn du es bezahlen kannst und möchtes?
800€ sind da schnell weg. Ich bevorzuge da di low budged Lösung.
Es ist wie beim Robert. Der geht fast nur andere Wege, wird dafür belächelt, aber es funktioniert.
Hab es bisher an jedem Fahrzeug so gemacht, außer beim Patrol und der macht Probleme!
Das nerft ungemein, wenn du im Winter bei 100kmh das Gefühl hast das dir die Welle wegfliegt!

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.03.2010 15:23:47    Titel:
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Ich muß jetzt einfach nochmal nachfragen:

Hast Du die Vibrationen NUR im Heckantrieb, NUR beim Allrad, oder bei beidem?
Welche Freilaufnaben hast Du drin, und auf was sind die gestellt, wenn das Problem auftaucht?

Gruß Andreas
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.03.2010 16:48:16    Titel:
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Meinst du den Fredstarter oder mich? Wahrscheinlich uns beide.
Bei mir im Allrad mit oder ohne Freilaufnaben.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.03.2010 17:11:52    Titel:
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Meinte vor allem den Fredstarter Winke Winke
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RalfK.
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...und hat diesen Thread vor 5167 Tagen gestartet!


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1. Y60
BeitragVerfasst am: 12.03.2010 20:52:39    Titel:
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Donnerschlag, hier geht richtig was. Respekt

Moin liebe Leute, war ein paar Tage nicht im Lande. Sorry.

Erstmal auf die Schnelle:

Die Korrekturbuchsen sind die 3,5° Superpro-Buchsen für ca. 75 mm Höherlegung. Sind nach Schablone und in die richtige Richtung eingesetzt. Der Wagen fährt eigentlich auch klasse. Im Vergleich zu vorher, ohne Korrekturbuchsen, sucht er sich nicht mehr jede Spurrille und auch die Windanfälligkeit ist dadurch stark reduziert.

Die Geräusche entstehen ab 70 km/h mit blockierten manuellen Freilaufnaben von AVM, ohne zugeschalteten Vorderachsantrieb, also 2WD.
Schalte ich die Freilaufnaben frei, ist's leise in dem Auto.
Mit zugeschaltetem Allradantrieb habe ich ihn lediglich auf dem Acker bewegt. Bin also nur geringe Geschwindigkeit gefahren. Dann hört man nichts. Ich werde es mal ausprobieren.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 12.03.2010 21:11:54    Titel:
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Ganz ehrlich, bevor Du jetzt ne Unsumme ausgibst...für neu Welle....

Mach doch einfach die Naben auf ungesperrt wenn Du eh mit Heckantrieb fährst, und gut ist.
Dann steht die Antriebswelle und es gibt auch keine Geräusche oder Vibrationen.

Was Dir noch übrig bliebe:
Vordere Antriebswelle komplett rausbauen, und dann Testfahrt.
Falls das Problem immer noch besteht kannst die Welle definitiv ausschließen.

Das kann man relativ einfach machen, mußt nur die Schrauben lösen.
Die Welle danach aber wieder genau so einbauen wie sie drin war.
Am besten mit nem weißen Edding Markierungen machen. Das hat was mit der Auswuchtung der Welle zu tun.
Flansch Welle/Diff-Eingang und VTG Eingang sollten danach wieder in der Position zusammenkommen, wie es vorher war.

Gruß Andreas
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 13.03.2010 01:23:53    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:


Wenn du es bezahlen kannst und möchtes?
800€ sind da schnell weg. Ich bevorzuge da di low budged Lösung.
Es ist wie beim Robert. Der geht fast nur andere Wege, wird dafür belächelt, aber es funktioniert.
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Winke Winke

Ich bin ja (notgedungen Zwinker ) auch ein Freund von low budget- Lösungen.
Aber, wenn es nicht anders (ordentlich) machbar ist ...
Es muß ja nicht gleich eine komplett neue Welle sein. Es gibt ja auch andere Fahrzeuge, von denen man gebrauchte Teile verwenden kann.
Bei mir muß so ein Gerät jedenfalls alltagstauglich sein - "ohne wenn und aber" ...

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RalfK.
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1. Y60
BeitragVerfasst am: 13.03.2010 16:28:42    Titel:
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Joop, das muß. Ich reite täglich knapp 100 km mit dem Auto. Da soll nix grummeln oder am Lenkrad zerren oder so. Nööö

Ich probier's mit abbauen...
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 13.03.2010 19:56:30    Titel:
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Winke Winke Hallo Ralf,
die alten Gelenke sind schon auf die vorhandenen Knickwinkel "eingelaufen", nach Einbau des Caster-Kits
haben diese sich verändert und schon rumorts bei verriegelten Freilaufnaben. Nach Einbau neuer Kreuzgelenke laufen diese sich
mit den neuen Winkeln ein und die Vibrationen sind zumindest geringer als jetzt.

GRuß Patrolrider
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.03.2010 20:19:51    Titel:
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Dachte ich auch. Hast auch absolut Recht.
Ein Wechsel der Kreuzgelenke hat bei mir leider nur etwas an der HA gebracht. Die ist wieder schön leise. Vorne war der Wechsel erfolglos.
Aber vieleicht hilft es ja beim Threadstarter.

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.03.2010 23:13:40    Titel:
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die ganze Vorderachkonstruktion taugt nix, meine Kiste ist im Serienzustand und NEU und man hört die Welle brummen, kanns mir auch ned erklären warum und weshalb und wie des zustande kommt, aber es ist halt nunmal so

das ist mein 5. neuer Patrol, und bei allen hat man es gehört, mal mehr mal weniger, also ausschalten und schon isser wieder leise, zu was hast Automatiknaben, Du wirst ja ned jeden Tag von der Autobahn direkt in Sumpf fahren
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 08:04:11    Titel:
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Nur dumm, das einen schönes Tages auf der Autobahn ein Surren an der VA entstand, das immer lauter wurde.
Ich dachte nur, Oh jeh! Die Automatiknabe! Schnell vom Gas und dann knallte es schon und die Nabe war drin und kaputt!
Wenn du das mal mitgemacht hast, und das passiert an fast jeder alten Nabe irgendwann, wechselst du freiwillig auf Manuelle. Leider stört dann wieder die Antriebswelle. Es ist ein Teufelskreis!

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RalfK.
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1. Y60
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 10:20:38    Titel:
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Also wenn ich so recht darüber nachdenke, dann kann ich gar nicht sagen wann es begonnen hat zu grummeln. Aufgefallen ist es mir, als ich die MT's runter gezogen habe. Die neuen, Grabber AT², sind sehr leise. Man hört sogar das Radio wieder...

Schönen Sonntag zusammen Smile
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