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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6668 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.01.2006 17:52:02 Titel: Schmiermittel: welche für TD5... |
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... mit kräftig gesteigerter Leistung nehmen? Sommer (und Tunesien) wie Winter die gleichen? Und was für Öle fürs entsprechend beanspruchte Getriebe? Und welche Öle für die Achsen?
@Josh: was würdest Du fürs Quaife empehlen?
oder einfach bei LR-Empfehlung für Standartöle bleiben?
Motor wird so gut es geht (Steigungsstrecke, wenn ichs Haus verlasse) warmgefahren, muss oft im Gelände auch mit etwas höheren Drehzahlen arbeiten und dreht auf der Autobahn 3.000-3.500 Umdrehungen -manchmal auch höher, wenn ein Cayenne Winschatten braucht ... | |
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Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 26.01.2006 20:29:29 Titel: |
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meine Favoriten ...
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Cartechnic 5W40 2 x 5 Liter a 21,46 Euro = 42,92 Euro
Stahlgruber Nr. 220 4495
Kein Markenöl, aber 1000 Stahlgruberleute können nicht irren
Verteilergetriebe und Differentiale Castrol EPX 90 7 x 1 Liter a 7,38 Euro = 51.72 Euro
Stahlgruber Nr. 220 6709
Getriebe Castrol AMX 6 x 0,5 Liter a 6,88 Euro = 41,27 Euro
Stahlgruber Nr. 220 7519
Luftfilter LX 886 10,29 Euro
Stahlgruber Nr. 464 0679
Dieselfilter KC 80 13,50 Euro
Stahlgruber Nr. 320 8160
Scheibenwischer 5,08 Euro
Stahlgruber Nr. 172 0121
Bremsbeläge vorne 55,81 Euro
Stahlgruber Nr. 470 5318
Das sind die original Beläge mit Splinten und Federn !!!
Bremsbeläge hinten ... wird nachgereicht da gab es mehrere
Fett für Achsschenkelgehäuse HK Nr. 5,000 4 x 90 g a 1,90 Euro = 7,60 Euro
Stahlgruber Nr. 326 0201
Plastilube 2,55 Euro
Stahlgruber Nr. 223 1516
Anstelle von Kupferpaste beim Bremsbelageinbau
Was man sonst noch so braucht ... es aber nur beim Landyteilehändler gibt ...
Zentrifugenrotor Teilenummer ERR 6299
Kupferdichtung Teilenummer 232 042 und FTC 4112 für die Ölablasschrauben
Sterndichtungen für die Naben FRC 3988, man will ja auch mal nach dem Fett in den
Radlagern sehen ...
Batterie für Handsender
Loctite 243 und Loctite 290 | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6668 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.01.2006 20:40:38 Titel: |
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uiuiui, das ist eine tolle liste, danke sehr!
Bremsbeläge hat sich heut erledigt, habe mal die Produkte von EBC-Brakes einbauen lassen(greenStuff)- aufgrund des Wetters kann ich aber noch nix dazu sagen.
Also Du meinst auch, beim Öl auf 5w40 umzusteigen... | |
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Graf Georgi
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
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Verfasst am: 27.01.2006 10:52:09 Titel: |
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äh
laut Landrover ist min ein 5w40 vorgeschieben für den TD5
in der kalten Jahreszeit ist unterumständen bei dieser leistungssteigerung ein 0w40 auch in zu überlegen kostet allerdings ein ganzen stück mehr.
Ist übriges auch von Landrover soviel ich weiß freigegeben !
cu austiner | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
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(Neder)Land Rover
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Den Bosch - Niederlande Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover P38a 4.6HSE |
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Verfasst am: 29.01.2006 10:57:04 Titel: |
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Land Rover Schmiermittel sind hier zu finden.
[edit basmu: Bitte keine Links zu pdf-Dateien posten an denen du kein Copyright hast]
Grüsse,
Goswin | _________________ www.LandRoverwinkel.nl |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6668 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.01.2006 11:16:26 Titel: |
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@Goswin, wenn Du Schmiermittel vertreibst- bewir diese bitte in der Sparte "Gewerblich" | |
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(Neder)Land Rover
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Den Bosch - Niederlande Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover P38a 4.6HSE |
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Verfasst am: 29.01.2006 11:27:11 Titel: |
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Ich verkaufe aber kein Schmiermittel. Ich dachte dass es gute Info war?!?
grüsse,
Goswin | _________________ www.LandRoverwinkel.nl |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 29.01.2006 11:30:30 Titel: |
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ne klar, iss schon ne gute info.
aber eine die gegen das copyright verstösst.
so infos passen besser in eine pn!
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 29.01.2006 11:51:22 Titel: |
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Zumal Landrover Schmiermittel = Öle ja nix spezielles sind | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 29.01.2006 11:59:54 Titel: |
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So und jetzt nochmal ne kleine Anmerkung da der Fred mal wieder total abgedriftet ist:
Mauli fragt nicht nach ner Auflistung der vom Hersteller empfohlenen Öle fürn Defender sondern danach was man für nen stark getunten Defender nehmen sollte.
WHB-Zitate (vor allem solche, die offenbar zu einer Zeit erstellt wurden als es den Td5 noch überhaupt nicht gab) helfen ihm da nicht weiter!
Noch mehr OT und ich ruf die OT-Polizei!! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 29.01.2006 12:05:49 Titel: |
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Ich kenne die Temperaturen in Tunesien jetzt nicht, aber wenn es da über 30 Grad hat und Du auch noch im Sand Dünen mit hohen Drehzahlen hochheizt, dann entscheide Dich dort für ein Öl mit höherer Sommerviskosität. Also ein vollsysnthetisches 5W50 oder 10W60. Ansonsten ist 0W40 immer die Optimale Wahl | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 29.01.2006 12:12:09 Titel: |
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LR empfiehlt im WHB , 5W-40 oder 5W-50 (das wird wohl für unsere Breitengrade gemeint sein).
Wenns also um hohe Temperaturen geht (wovon ich in Tunesien ausgehe) würde ich mich flashis Empfehlung zu 10W-60 anschließen (stellt für mich das Optimum da, 5W-50 tuts aber bestimmt auch). | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 29.01.2006 12:15:44 Titel: |
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wir haben hier in españa sehr oft mehr als 30º im schatten.
ich fahre das ganze jahr vollsynthetische 10w40, läuft gut. | |
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
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Verfasst am: 29.01.2006 12:17:43 Titel: |
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Du hast ja auch nen Tdi-Trecker!! | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
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Verfasst am: 29.01.2006 12:19:57 Titel: |
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@Josh: Ich kenne gar kein Vollsynthetisches
Wieso sollte man ein vollsysnthetisches Öl mit einem so geringen Wirkbereich produzieren?
10W60 ist übrigens ein richtig böse teures ÖL
Aber Corsar kann da mehr zu sagen, der fährt das selbst und hat einige Erfahrungen damit, sowie Bezugsquellen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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