Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Libyenrallys finden gemeinsam in Tunesien statt
Liba Rally Raid und Libya Rally


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5170 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2010 10:40:41    Titel: Libyenrallys finden gemeinsam in Tunesien statt
 Antworten mit Zitat  

http://www.marathonrally.com/news/libya_rally_raid_zusammenlegung_mit_lr_rally_in_tunesien_grosse_solidarit_t.14905.0.html

Duson und Passetti machen gemeinsame Sache...

Die Route ist dann wie folgt geplant:

Etappe 1: Gabes - Douz
Etappe 2: Douz - Tembaine (Tafelberg)
Etappe 3: Rundkurs Tembaine
Etappe 4: Rundkurs Tembaine
Etappe 5: Tembaine - Douz
Etappe 6: Douz-Nefta
Etappe 7: Nefta-Gabes
Nach oben
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 12:06:38    Titel: TV
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo
Mh wär schön wenns da TV Sendungen gäbe ,oder doch Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
raidoo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee (aktuell)
2. Nissan Terrano II
3. Renault Laguna
4. Mercedes C220
5. Mercedes 240D (W123)
6. Renault 21 Nevada
7. Renault 11
8. Alfa Romeo Giulietta
9. Alfa Romeo 33
BeitragVerfasst am: 08.03.2010 22:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider können wir in diesem Jahr nicht dabei sein und selbst berichten, gerade wenn es spannend wird. Aber es gibt "Pressemitteilungen", ich haue die heute mal lieber hier 1:1 rein... aufgrund des "News-Wertes" will ich das leider nicht so bei uns reinstellen. Aber wir haben den Kollegen Marcel Vermej von den RallyRaidManiacs vor Ort, denke da wird es in den nächsten Tagen Infos geben.

---

Libya Rally Raid / Libya Raid Tag 3

Heute haben sich alle Teilnehmer der beiden Rallyes in Gabes getroffen. Die Rallyes sind nun vereinigt und alle Teilnehmer fiebern dem Start entgegen.
Auf der heutigen Verbindungsetappe konnte man, da ja keinerlei Zeitdruck herrscht ein wenig Tunesische Kultur besichtigen. Auf dem Weg nach Gabes gab es einen Stop um ein römisches Colloseum zu besuchen.

Auch den leiblichen Genüssen wurde ausgiebig gefrönt, so hielt der ganze Trupp an einer Tunesischen „Gaststätte“ und ließ es sich gut gehen. „ Wann hat man auf einer Rallye schon mal die Zeit, Land und Leute so ausgiebig kennen zu lernen“ so Wolfgang Pasetti.

Für die Orgateams beider Rallyes stand aber nicht nur Sightseeing auf dem Programm. Die Startnummern mussten neu vergeben und viele Kleinigkeiten auf einander abgestimmt werden.

Heute Abend stand dann die Einweisung für alle Teilnehmer an. Der Ablaufplan der vereinigten Rallyes sowie diverse Prozeduren ( Start, Notfallmeldung usw. ) wurden den Teilnehmern erklärt.

Englisch hat sich zur Rallyesprache entwickelt, denn Teilnehmer und Orga aus 7 Nationen müssen unter einen Hut gebracht werden. Wobei von allen Seiten zu hören ist das die Stimmung zwischen allen „Super“ sei.

Morgen setzt sich der über 200 Kopf große Rallyetross dann in Richtung Al Hamma in Bewegung.

Dort wird am Mittwoch um 11.00 Uhr die erste Etappe nach Douz gestartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
raidoo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee (aktuell)
2. Nissan Terrano II
3. Renault Laguna
4. Mercedes C220
5. Mercedes 240D (W123)
6. Renault 21 Nevada
7. Renault 11
8. Alfa Romeo Giulietta
9. Alfa Romeo 33
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offizieller Presstext, klingt schön aber offiziell zu sagen: Bisher absolut nix passiert... auch kein Rennen...

---

Alle Teams sind bereit. Die letzten Probleme sind ausgeräumt, die Orga ist zum Start bereit.
Nach der Überführung des Rallye Tross von der Küste ins Camp bei Al Hamma fiebern jetzt alle dem morgigen Start der Rallye entgegen.
Heute konnten die Caterer erstmals zeigen das die Verpflegung für die nächsten Rallye Tage zu bieten hat. Die Teams erledigten die letzten Arbeiten an ihren Sportgeräten und verbrachten den Tag in einer lockeren Atmosphäre im ersten Wüstencamp der Veranstaltung. Heute Abend gab es noch ein kurzes Briefing mit Rennleiter Tobias Witt, der alle noch einmal auf die erste Etappe einstimmte.
Der morgige erste Renntag beginnt mit einer nur 127 km. langen Etappe von Al Hamma nach Douz. Wer aber meint das es ein Spaziergang wird der täuscht sich. Die letzten 10 km vor dem Zieleinlauf, im Kamelstadion von Douz, führen die Starter in die ersten Dünenfelder. Dort wird zum ersten Mal auch das Luftablassen und wieder Aufpumpen der Renngummis anstehen. Morgen werden wir dann Berichten wer als erster den General tire Reifenservice der Firma Daktec in Anspruch nehmen musste. Die Starter haben versprochen morgen auf der Etappe einen Sandsturm zu entfachen, alle sind heiß auf die ersten Sahara Kilometer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen