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U-Frage


 
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Falte
Der Falte-Faktor
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...und hat diesen Thread vor 5172 Tagen gestartet!


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1. Terrano
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 12:05:37    Titel: U-Frage
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Lässt sich an einem U1300 eine Zapfwelle nachrüsten?
Oder gab es bei der BW welche mit ZW?

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:49:37    Titel:
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Ja, er läßt sich nachrüsten und es gab beim BW auch welche mit Frontwinde und somit Zapfwelle nach vorne.

Grüsse Daniel Winke Winke

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Falte
Der Falte-Faktor
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1. Terrano
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 19:56:32    Titel:
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ah
und wie schaut das mit Hydraulik aus?
Muß man für den Getriebeabgang was basteln oder gibts da was fertiges?

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 02.03.2010 23:48:40    Titel:
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Auch da gibt es was fertiges, schneller Nebenantrieb N16.

Grüsse Daniel Winke Winke

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Falte
Der Falte-Faktor
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1. Terrano
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 21:41:29    Titel:
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danke

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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 04.03.2010 11:53:17    Titel:
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Moin Moin

Der Unimog an sich ist wie ein riesiger Lego-Baukasten.

Man kann sehr viel aus den verschiedensten Baureihen machen. Die größte Kunst
besteht darin, aus der EPC die richtigen Bausteine zusammen zu suchen.

Geben tut es fast alles.

Nur weil der BW-435er beim Bund sehr abgespeckt ist, heisst es nicht, daß man
daraus nicht einen kompletten Agrar-Unimog machen kann.

Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in Hinsicht Finanzen lasse ich bewusst mal
außen vor.

Gruß

Christian
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BeitragVerfasst am: 05.03.2010 06:38:09    Titel:
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hat der denn schon eine Zapfwellenvorbereitung ?? Wenn nicht, ist das schon eine größere finanzielle Sache Vertrau mir

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Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

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DaPo
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BeitragVerfasst am: 16.05.2010 13:59:00    Titel:
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Hallo zusammen,

ein paar grundsätzliche Sachen:
Eine Zapfwelle läßt sich problemlos nachrüsten, da der Antrieb dafür in der Kupplungsglocke sitzt, und nicht, wie bei den älteren Typen, im Getriebe. Also wird bei der Nachrüstung die alte Kupplungsglocke ausgebaut und durch die Neue -mit Zapfwellenabtrieb- ersetzt. Einziger Nachteil: Das Ganze ist nicht kombinierbar mit dem Splitgetriebe, falls hier mal eine Nachrüstung angedacht ist.


Die Nebenabtriebe N16 oder N17 dagegen kommen direkt ans Getriebe. Hier wurde aber seitens der Bundeswehr oft gespart, und die dafür notwendige Antriebswelle fehlt oft. Eine Nachrüstung ist zwar möglich, aber teuer. Für die Unimog-Hydraulik braucht man das aber nicht, die die Hydraulik nicht über den Nebenantrieb läuft, sondern über Keilriemen direkt vom Motor angetrieben wird. Erst wenn die Unimog-eigene Hydraulik nicht ausreichend ist, macht es Sinn, eine größere Pumpe am Getriebe zu betreiben.

Eine komplette Kipp-Hydraulikanlage hätte ich noch rumliegen ;)

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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