Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bessere Kühlung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2010 13:18:31    Titel: Bessere Kühlung
 Antworten mit Zitat  

Allo zussammen

Suche für meinen Pajero Sport einen effektiveren Intercooler und auch einen Hochleistungskühler für den Motor.

Hat jemand einen Tip wo man so was findet? Bis jetzt habe ich leider nur Barbie zeuchs gesehen. Hau mich, ich bin der Frühling

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 13:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso hast du Wärmeprobleme? Unsicher

Sitzt bei dir der LLK auch paralell zum Motor?

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2010 17:24:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry musste kurz weg.

Ja ich habe Kühlungsprobleme und ich hab das Gefühl das es immer arger wird Wut

Im Winter kein Problem aber sobald die Temperaturen steigen fangt er an Ziggen zu machen.
Das erste Mal ging es vor etwa 3 Jahren in den Westalpen los wobei ich da wohl selber schuld war.
Es ging sehr steil hinauf mit Untersetzung also sonst schon Langsam, Klima lief Wagen voll beladen wie es auf Touren halt so ist dazu noch 30° aussen Temperatur
und vorne dran noch ein lieber Kollege der im steilen Geröllfeld dauernd anhalt und wieder los fuhr und da wurde es meinem Pajero zu viel.
Klima aus Heizung voll ein und Fenster auf konnte ich das kochen des Kühlwassers
verhindern. Wut Sabber.....Lechz....Arrrhhh

Nach kurzem war alles wieder im grünen Bereich für den Rest der Tour. Obskur

Kurze Zeit später beim ganz normalen Offroaden (4x4 untersetzt) wieder mit Klima
aber nicht beladen bei etwa der gleichen Aussentemperatur, schon wieder Hau mich, ich bin der Frühling

Dann kurz später als ich auf dem Heimweg war auf einer normal geteerten Bergstrasse im unbeladenen zustand logischer weise ohne 4x4 und Untersetzung.

Jetzt geht es sogar im Sommer auf der Autobahn bei 130- 140kmh und Klima los.

Thermostat: Ok
Wiscolüfter: Ok
Klimalüfter: Ok
Kühlflüssigkeit. Ok

Bei Hohen aussen Temperaturen ist auch ein spürbarer Leistungsabfall da traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 17:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich denke mal das Du zu einem speziellen Kühlerbauer gehen
musst.
Im Motorsport ist das verbauen von Kühlern mit mehr Leistung nicht
so ungewöhnlich (Ralley).
Aber vorkonfiguriert für Deinen Wagen?
Glaube ich nicht...

Was den LLK angeht, die Firmen die Turbo umbauten machen können
Dir auch einen LLK mit mehr Oberfläche bauen.

LG
Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2010 17:57:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So was habe ich mir eben vorgestellt. Kennt Ihr vieleicht ne gute Firma die das macht?

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich etwas mit einem grossen Elektrolüfter und Temperaturfühler zusammen baue.

Für die Ladeluft einen grösseren und wenn möglich noch zusätzlich Wasser gekühlten LLK wäre schon genial Love it

Aber wo finde ich das? Oder muss ich mich einer stunden langer Internet suche hingeben Lorem Ipsum - In vinum veritas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei meinem hatt ich noch nie Probleme, aber warum fährst auf Passstraßen mit Unterssetzung Obskur

Schalt doch mal die Klima aus und die Heizung ein und schau was passiert Ja

Außerdem solltest mal folgende Sachen kontrollieren

- Kühlwasser
- Kühlwasserzusatz
- Ablagerungen im kühlsystem
- Dreck im Kühler

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:24:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also he ich fahr doch nicht auf Pass Strassen mit der Untersetzung. Vertrau mir

Habe ich ja auch gemacht und danach war wieder alles Ok.

Kontrollen sind alle gemacht und da ich gerade dabei war auch eine dichtheits Prüfung alles Ok. Ja

Gruss Roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 20:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find des komisch hab noch nie wirklich ghört das der 4d56 auf diese Art Hitzeprobleme hätte...

Und es kann echt nicht sein das der Kühler von Schlammdurchfahrten mit Dreck zugesetzt is Unsicher

Bei meinem hatma des eigentlcih erst nachm Kühlerausbau gsehen, aber ich hatte mit nur mehr 2/3 Kühlfläche ned mal im Somm in Kroatien bei 43°C im Schatten Probleme Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cybotronic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 28.02.2010 21:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann nicht normal sein, ich hatte damals bei meinem 2,5er auch nie probleme, egal wie heiss es auch war und wie sehr er gequält wurde. Beim 2,8er genauso. Das müssen die doch auch abkönnen, die Autos werden doch auch in Regionen mit wesentlich höheren Außentemperaturen problemlos eingesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2010 09:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Je ich glaub ich hab den Fehler gefunden. rotfl

Letzten Frühling den Thermostat wegen den Hitzeproblemen gewechselt.
Gestern Abend (Nacht) wieder schrauben kontrollieren als ich nicht mer weiter wusste, den Fast neuen Thermostat nochmal ausgebaut und angeschaut und siehe da der Sack geht nicht ganz auf. Nee, oder?

Heute Morgen früh Technomag einen neuen Thermostat geholt eingebaut und soweit alles Ok.

Neuer Thermostat der nicht funktioniert, hätte ich ahnen müssen da sonst alles io ist. Nee, oder?

Ist mir früher als ich als Automech arbeitete bei einem Kunden Fahrzeug auch so ergangen, hätte aber nicht gedacht dass ich so etwas noch mal erlebe. Hau mich, ich bin der Frühling

Danke für eure Verunsicherung ohne die wäre ich wohl nicht noch spät Abends schrauben gegangen. Wut rotfl YES

Gruss Roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pfalzgrafenweiler
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper 2,5TD
2. Opel MantaB 3.0
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandtler


Die hier haben lauter Spezialzeug....egal ob Bremsen, Kühlung oder Hitzebleche.

Stellenweise auch recht günstige Serienteile...hab die Bremscheiben für meinen Ford für 113€ bekommen...bei Ford hätten die über 230€ gekostet.


Falls wer doch noch basteln mag *gg*

_________________
das hält....EGAL was die anderen sagen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2010 17:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir lieber Offroad Kollege. Smile

Habe es kurz angeschaut und es sieht gut aus.

Sobald ich dazu komme werd ich mir die Seite genauer ansehen.

Gruss
dreckfink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen