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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.02.2010 13:18:31 Titel: Bessere Kühlung |
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Allo zussammen
Suche für meinen Pajero Sport einen effektiveren Intercooler und auch einen Hochleistungskühler für den Motor.
Hat jemand einen Tip wo man so was findet? Bis jetzt habe ich leider nur Barbie zeuchs gesehen.
Danke für eure Hilfe. | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 28.02.2010 13:23:58 Titel: |
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Wieso hast du Wärmeprobleme?
Sitzt bei dir der LLK auch paralell zum Motor? | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.02.2010 17:24:28 Titel: |
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Sorry musste kurz weg.
Ja ich habe Kühlungsprobleme und ich hab das Gefühl das es immer arger wird
Im Winter kein Problem aber sobald die Temperaturen steigen fangt er an Ziggen zu machen.
Das erste Mal ging es vor etwa 3 Jahren in den Westalpen los wobei ich da wohl selber schuld war.
Es ging sehr steil hinauf mit Untersetzung also sonst schon Langsam, Klima lief Wagen voll beladen wie es auf Touren halt so ist dazu noch 30° aussen Temperatur
und vorne dran noch ein lieber Kollege der im steilen Geröllfeld dauernd anhalt und wieder los fuhr und da wurde es meinem Pajero zu viel.
Klima aus Heizung voll ein und Fenster auf konnte ich das kochen des Kühlwassers
verhindern.
Nach kurzem war alles wieder im grünen Bereich für den Rest der Tour.
Kurze Zeit später beim ganz normalen Offroaden (4x4 untersetzt) wieder mit Klima
aber nicht beladen bei etwa der gleichen Aussentemperatur, schon wieder
Dann kurz später als ich auf dem Heimweg war auf einer normal geteerten Bergstrasse im unbeladenen zustand logischer weise ohne 4x4 und Untersetzung.
Jetzt geht es sogar im Sommer auf der Autobahn bei 130- 140kmh und Klima los.
Thermostat: Ok
Wiscolüfter: Ok
Klimalüfter: Ok
Kühlflüssigkeit. Ok
Bei Hohen aussen Temperaturen ist auch ein spürbarer Leistungsabfall da | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 28.02.2010 17:34:03 Titel: |
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Moin,
ich denke mal das Du zu einem speziellen Kühlerbauer gehen
musst.
Im Motorsport ist das verbauen von Kühlern mit mehr Leistung nicht
so ungewöhnlich (Ralley).
Aber vorkonfiguriert für Deinen Wagen?
Glaube ich nicht...
Was den LLK angeht, die Firmen die Turbo umbauten machen können
Dir auch einen LLK mit mehr Oberfläche bauen.
LG
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.02.2010 17:57:02 Titel: |
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So was habe ich mir eben vorgestellt. Kennt Ihr vieleicht ne gute Firma die das macht?
Ich hab mir auch schon überlegt ob ich etwas mit einem grossen Elektrolüfter und Temperaturfühler zusammen baue.
Für die Ladeluft einen grösseren und wenn möglich noch zusätzlich Wasser gekühlten LLK wäre schon genial
Aber wo finde ich das? Oder muss ich mich einer stunden langer Internet suche hingeben | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 28.02.2010 18:11:13 Titel: |
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Also bei meinem hatt ich noch nie Probleme, aber warum fährst auf Passstraßen mit Unterssetzung
Schalt doch mal die Klima aus und die Heizung ein und schau was passiert
Außerdem solltest mal folgende Sachen kontrollieren
- Kühlwasser
- Kühlwasserzusatz
- Ablagerungen im kühlsystem
- Dreck im Kühler | _________________ Gruß, der Bärtige
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.02.2010 18:24:25 Titel: |
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Also he ich fahr doch nicht auf Pass Strassen mit der Untersetzung.
Habe ich ja auch gemacht und danach war wieder alles Ok.
Kontrollen sind alle gemacht und da ich gerade dabei war auch eine dichtheits Prüfung alles Ok.
Gruss Roli | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 28.02.2010 20:23:35 Titel: |
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Ich find des komisch hab noch nie wirklich ghört das der 4d56 auf diese Art Hitzeprobleme hätte...
Und es kann echt nicht sein das der Kühler von Schlammdurchfahrten mit Dreck zugesetzt is
Bei meinem hatma des eigentlcih erst nachm Kühlerausbau gsehen, aber ich hatte mit nur mehr 2/3 Kühlfläche ned mal im Somm in Kroatien bei 43°C im Schatten Probleme | _________________ Gruß, der Bärtige
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
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Verfasst am: 28.02.2010 21:38:17 Titel: |
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Das kann nicht normal sein, ich hatte damals bei meinem 2,5er auch nie probleme, egal wie heiss es auch war und wie sehr er gequält wurde. Beim 2,8er genauso. Das müssen die doch auch abkönnen, die Autos werden doch auch in Regionen mit wesentlich höheren Außentemperaturen problemlos eingesetzt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.03.2010 09:42:12 Titel: |
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Je ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Letzten Frühling den Thermostat wegen den Hitzeproblemen gewechselt.
Gestern Abend (Nacht) wieder schrauben kontrollieren als ich nicht mer weiter wusste, den Fast neuen Thermostat nochmal ausgebaut und angeschaut und siehe da der Sack geht nicht ganz auf.
Heute Morgen früh Technomag einen neuen Thermostat geholt eingebaut und soweit alles Ok.
Neuer Thermostat der nicht funktioniert, hätte ich ahnen müssen da sonst alles io ist.
Ist mir früher als ich als Automech arbeitete bei einem Kunden Fahrzeug auch so ergangen, hätte aber nicht gedacht dass ich so etwas noch mal erlebe.
Danke für eure Verunsicherung ohne die wäre ich wohl nicht noch spät Abends schrauben gegangen.
Gruss Roli | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pfalzgrafenweiler Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper 2,5TD 2. Opel MantaB 3.0 |
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Verfasst am: 03.03.2010 14:46:25 Titel: |
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Sandtler
Die hier haben lauter Spezialzeug....egal ob Bremsen, Kühlung oder Hitzebleche.
Stellenweise auch recht günstige Serienteile...hab die Bremscheiben für meinen für 113€ bekommen...bei hätten die über 230€ gekostet.
Falls wer doch noch basteln mag *gg* | _________________ das hält....EGAL was die anderen sagen xD |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5173 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.03.2010 17:07:18 Titel: |
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Danke Dir lieber Offroad Kollege.
Habe es kurz angeschaut und es sieht gut aus.
Sobald ich dazu komme werd ich mir die Seite genauer ansehen.
Gruss
dreckfink | |
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