Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wildcat Motorumbau, was paßt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 21:01:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Schinkel,

die 3Y gibts auch noch als Gabelstaplermotoren Supi - aber auch nicht leichter zu finden. Du kannst diese Motoren aber in China als Nachbau einbaufertig kaufen. Musst mal googeln, sind gar nicht so teuer.
Besser ist aber ein Rocky F80. Nimm ein komplettes Fahrzeug, da kannst du die Kupplungsglocke und ein Haufen anderer Teile (z.B. Kühler) gleich mit verwenden.

Was hast du denn für Sorgen mit deinem 12R? Sollte doch perfekt sein für den F10!

Setz doch mal ein paar Fotos rein!

Grüße und Willkommen im Forum

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 13:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich mir in mein f20 ein diesel einbaue kriege ich dann nicht probleme mit dem tüv wegen der abgasvorschriften?

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 14:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
wenn ich mir in mein f20 ein diesel einbaue kriege ich dann nicht probleme mit dem tüv wegen der abgasvorschriften?


Welche Abgasvorschriften? Der F20 erfüllt doch auch keine wirklichen Abgasvorschriften. Solange es sich um den 2,5l bzw. 2,8 l Saugdiesel aus dem F50/F60 handelt, dürfte es keine Probleme geben. Allerdings dürften dann noch einige andere Sachen nicht stimmen wie zum Beispiel Achsuntersetzung.

Was technisch machbar ist, ist der alte Landrover V8 mit 3,5 Liter, dafür muß aber auch eine Servolenkung verbaut werden. Allerdings glaube ich dabei nicht an den TÜV.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 19:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

der Wildcat wurde ja original mit Dieselmotor ausgeliefert, da ist das Eintragen eigentlich kein Problem. Such dir einen kompetenten Tüv-Ingenieur und klär alles vorher ab.
Die Achsübersetzung wirds du auch ändern müssen - sonst hast du nicht wirklich viel Spass, da die Kiste nur noch 70km/h Spitze läuft (und säuft).

Grüße
Kay

@Hans-Peter: schön mal wieder was von dir zu hören, ich dachte du wärst verschollen. Gibst den Burgerkiller noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 20:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jumpinjack hat folgendes geschrieben:

@Hans-Peter: schön mal wieder was von dir zu hören, ich dachte du wärst verschollen. Gibst den Burgerkiller noch?



Hallo Kay,
ja, den Burgerkiller gibt es noch, der ist nicht mehr zugelassen, aber er hat jetzt ein Blaulicht und den Schriftzug "Feuerwehr" auf japanisch. Er ist das Maskottchen auf der Arbeit meines ältesten Sohnes, wohnt aber noch zuhause in seiner Garage.
Guck doch mal unter Daihatsubebilderung

Und nein, verschollen bin ich nicht. Es gab in meiner Lebensplanung im Sommer 2008 (just als ich in Polen auf der DB war) nach mehr als 25 Jahren Ehe einen herben Einschlag und darauf dann einige gesundheitliche Rückschläge, die mich 2009 mehrmals auch mit Sonderwegerecht ins Krankenhaus verschlagen haben.

Aber, meine studierende Tochter und meine Freundin passen jetzt auf mich auf.

Leider kann ich dieses WE nicht zum Wildcattreffen nach Eisenberg, aber man kann ja nicht alles haben.

Also Danke dafür, dass wenigstens Du mich vermißt hast.

Hans-Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

78598 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.056  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen