Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Airbag Lampe leuchtet nach Radioeinbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
offroader23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Westerland / Sylt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6667 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Serie III
2. Range Rover P38 4,6
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:38:20    Titel: Airbag Lampe leuchtet nach Radioeinbau
 Antworten mit Zitat  

Moin,

habe ein kleines Problem. Habe mir ein neues Radio eingebaut YES das auch sehr gut geht. Nur leider leuchtet jetzt meine SRS lampe auf. Habe das Radio wieder ausgebaut und trotzdem leuchtet die Lampe weiter. Nach erneutem einbau des Radios leuchtet die Lampe immer noch traurig
Ist ein Disco 95er tdi
Normalerweiße ging die Lampe nach dem starten wieder aus. Doch jetzt blinkt die Lampe so 10 sek. und dann dauerleuchten. Habe ich da jetzt einen Kurzschluß verursacht oder was?

Kann mir der Airbag jetzt während der Fahrt einfach aufspringen Obskur

Was kann ich machen ? Bitte helft mir, da die Leuchte während der Nachtfahrt arg stört und ich panik habe das der Airbag ausgelöst wird.

Kai

_________________
[URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html][/URL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich hast du beim reinfummeln des Radios einen Stecker abgezogen. Passiert mir auch jedes Mal wenn ich den CarPC unter den Beifahrersitz schiebe, ich bleib dann jedes Mal am Stecker für den Seitenairbag hängen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Airbag wird normalerweise nicht auslösen,da bei einer Fehlermeldung das betroffene Bauteil nicht mehr angesteuert wird.Auch wird die Airbaglampe nicht ausgehen,selbst wenn der Fehler nicht mehr vorliegt(handelt sich um ein Sicherheits relevantes Bauteil).Wird sich also ein Werkstattbesuch wohl nicht vermeiden lassen.Auch wenn es nur um das Löschen des Fehlerspeichers und damit um des Erlischen der Kontrollampe geht.
Nach oben
offroader23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Westerland / Sylt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6667 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Serie III
2. Range Rover P38 4,6
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 10:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann muß ich beim nächsten Festlandsbesuch mal wieder zum freundlichen hin. Aber ist schon gut, das der Airbag nicht von alleine sich auslösen kann

Danke

_________________
[URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html][/URL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 11:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach 10 Jahren steht eine Airbag-Überprüfung durch die Fachwerkstatt an und wird eben jetzt durch das ABS-Lämpchen angezeigt. Steht so auch im Handbuch Vertrau mir










































OK war ein SCHERZ rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 11:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls Du von Deiner Insel bis nach Aachen kommst kann ich Dir das Lämpchen mit meinem RovacomLite ausschalten.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
offroader23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Westerland / Sylt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6667 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Serie III
2. Range Rover P38 4,6
BeitragVerfasst am: 26.01.2006 11:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leider komm ich in nächster Zeit nicht in Deine Richtung.

Die Airbagüberprüfung fand erst vor 3 Monaten statt Wut Da gab es keine Probleme. Erst nach dem Einbau des Radios.

Kann ich nicht einfach die Sicherung raus nehmen das dann dann Lämpchen ausgeht? Oder kommt mir dabei der Airbag entgegen?

Kai

_________________
[URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html][/URL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.01.2006 15:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Sicherung rausnehmen kommt Dir der Airbag nicht entgegen. Aber wie oben schon geschrieben, wenn das Steuergerät einen Fehler merkt (z.B. weil ein Airbag nicht angeschlossen war während Du die Zündung eingeschaltet hat) ist der permanent bis er mit Diagnosegerät gelöscht wird.

Wenn Dich das Lämpchen nervt zieh halt den Stecker hinten am Instrumententräger ab.

Dauerhafte Lösung sollte aber eine Kontrolle mit Diagnosegerät sein.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.095  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen