Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
frage zu frontera turbo diesel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2010 20:48:36    Titel: frage zu frontera turbo diesel
 Antworten mit Zitat  

klingt vielleicht blöd, aber woran merke ich, dass der turbo zu ist, bzw kaputt ist...

je nachdem wie tief ich das gas trete fängt der wagen an zu ruckeln, als ob er will, aber aus irgendeinem grund nicht kann, tret ich dann weiter durch, merkt man, dass er kommt, aber auch nicht sooooo schnell.... ja ich weiss, der wagen wiegt etwas mehr...
Nach oben
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 08:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt denn die Drehzahl ? Wie hoch dreht Dein Wagen max
Ist die MKL an ?

Normalerweise schaltet der Opel bei solchen Störungen in ein Notlaufprogramm, die MKL leuchtet und bei ca 3000 U/min ist Schluß. Muß aber nicht am Torbo direkt liegen, überprüf mal die Unterdruckschläuche.

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 08:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also....

was ist ein MKL???

und er fängt bei 2500u/m an zu ruckeln, ohne allrad, also im normalbetrieb! (allrad hab ich aus)... und alle leuchten im cockpit sind aus...
Nach oben
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 08:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MKL = Motor Kontroll Leuchte ist son Umriss vom Motor, manchmal mir Blitz drin, leuchtet in einem freundlichen Gelb. Weiß aber nicht, ob das im 95 schon verbaut war.
Bei meinem war es ähnlich, langsames Anfahren und ab 3000 nix mehr. Im Endeffekt war es dann ein poröser Unterdruckschlauch, der zum Turbo führte

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 17:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An den Filtern liegt es aber nicht, oder?
Ich mein jetzt Luft-, und Kraftstofffilter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuhni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Bassum
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera A Sport
2. Suzuki GSXR1100W
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 21:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Es kann auch sein,das er nicht genug Kraftstoff kriegt. Das vielleicht eine Leitung undicht ist und die Dieselpumpe dann Luft zieht. Riecht der Wagen nach Diesel oder verliert er etwas Diesel? Oder ein Turbodruckschlauch porös?

_________________
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEI
GEFALLEN NATüRLICH BEHALTEN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2010 14:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, er riecht nicht nach diesel und bei nem verbrauch von knapp 8,5 l nehme ich auch nicht an, dass er diesel verliert...
filter wirden erst gewechselt, daran kanns auch nicht liegen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.498  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen