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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 24.02.2010 13:54:24 Titel: Re: Ich habe ein Fahrzeug! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 24.02.2010 23:12:18 Titel: |
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servus!
glückwunsch scho mal! falls du auch teile wie fw und so brauchst, kannst über mich beziehen...
ich komm demnächst mal vorbei... beziehungsweiße samstag morgen fahr ich auf dem weg nach gunzenhausen bei dir vorbei... zeit? | _________________
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 24.02.2010 23:57:04 Titel: |
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Glückwunsch!
Falls du Teile wie FW und so brauchst: Nimm kein Calminigelumpe.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 25.02.2010 01:02:23 Titel: |
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Cool,
bin auch gespannt wie er wird...und leg keine Spritleitungen und Auspuff durch den Innenraum das mögen die hier im Forum nicht *lol* | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 25.02.2010 08:01:18 Titel: |
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Zitat: | Falls du Teile wie FW und so brauchst: Nimm kein Calminigelumpe.... |
oder trag die konsequenzen mit fassung!
...desgleichen die kritik für bilder, die du einstellst... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 25.02.2010 08:09:26 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Glückwunsch!
Falls du Teile wie FW und so brauchst: Nimm kein Calminigelumpe.... |
zumindest nicht für die rally. aber für die rally wird wohl kein 80mm blattfeder fw taugen... | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Neuendettelsau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5177 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Discovery 2. Peugeot alle Modelle 3. Simca |
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Verfasst am: 25.02.2010 13:43:21 Titel: So bin schon tun .... |
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So gestern gekauft und heute sind wir schon ein bisschen am schrauben!
Er ist abgemeldet und braucht neu HU/AU, habe zum Fahrzeug auch einen Radsatz mit Strassenreifen bekommen!
Sind gerade am Sauber machen, dann wird er am Montag HU/AU neu gemacht!
Und gleich angemeldet! Mußten wirklich nichts am Fahrzeug richten!
Also jetzt mal meine grobe Planung (Ich bitte um Kommentare):
*Winde vorne und hinten
*2 Ersatzradhalter hinten (Weiß noch nicht wo?)
*Kühler nach hinten bauen mit E-Lüfter (Soll der alte lieber vorne zusätzlich bleiben?)
*verstärkte Blattfedern
*Koni Raid Dämpfer
*Tank auf die Ladefläche
*Bodykit
*längere Befestigungen für Blattfedern (oder wie heißen die Dinger)
*Reifen 30x 9,5 x 15 oder lieber schön schmale 195 R15????
*Satt der WSS vorne, ein Plexiglas
*Beleuchtung das man nachts was sieht
Hoffe ich hab nix vergessen!
Achja dann will ich noch die Auspuffanlage nach innen verlegen damit die füsse schön warm werden und am Lenkrad vorbei zwecks lenkradheizung!
Grins
Stefan | |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 25.02.2010 13:57:56 Titel: |
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mein (nicht-breslau-spezifischer) senf dazu:
-bodykit?
bodylift und gute federn müsste für 30er reichen, notfalls im radkasten schneiden, aber Zitat: | *längere Befestigungen für Blattfedern (oder wie heißen die Dinger) | , also schäkel ist eher ne notlösung, brauchst du auch eher nicht.
-willst du echt eine 2.winde?
denk an das, was zum thema gewicht gesagt wurde...
-ü-bügel oder käfig nicht vergessen
-wie wäre es mit kühler liegend über den radkasten (mit ordentlichen hutzen/ löchern in der haube und im kotflügel), (dann ist der weg nicht so weit...)?
-soll der vergaser motor drinbleiben?
viel spass beim schrauben | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH Altstätten - DE Aletshausen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Daily: Jimny 2. Lj 80 Turbo 3. Samurai 4. Escort Cosworth |
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Verfasst am: 25.02.2010 14:27:27 Titel: |
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Schnorchel und wasserdichtmachen nicht vergessen | _________________ Mein Auto hat das gleiche Problem wie ich: Es wird alt! Und nun sind wir beide ES :-) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 25.02.2010 14:29:07 Titel: Re: So bin schon tun .... |
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Wildstyle hat folgendes geschrieben: |
*2 Ersatzradhalter hinten (Weiß noch nicht wo?) |
Auch ans Gewicht denken...
* Zitat: | Tank auf die Ladefläche |
Warum?
Du meinst sicher Bodylift. Aber wozu?
* Zitat: | längere Befestigungen für Blattfedern (oder wie heißen die Dinger) |
Schäkel und die ungünstigste Variante zur Höherlegung. 50 mm Fahrwerk wäre besser und hast du ja auch so ungefähr im Plan.
Zitat: | *Reifen 30x 9,5 x 15 oder lieber schön schmale 195 R15???? |
Vom Umfang größere Reifen brauchen auch ein anderes VTG, eventuell ein 4:1.
Sonst wird das Auto zu träge und die Kupplung ist sehr schnell im Gelände verbrannt.
Zitat: | *Satt der WSS vorne, ein Plexiglas |
Nicht gut weil der Kunststoff durch die Scheibenwischer sofort zerkratzt wird.
Und wie von grubber geschrieben, das erste sollte eigentlich ein brauchbarer Käfig/Bügel sein.
Einen Schnorchel brauchst du eventuell auch. | |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 25.02.2010 14:51:17 Titel: |
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für einen schnellen samurai mit kleinem budget würde ich persönlich auf vitara/ swift gti-motor umbauen, dafür aber kleinere räder wählen, also zB 215er. auch könntest du dir in dem fall überlegen, eine sinterkupplung statt ein kürzeres vtg zu nehmen (wenn stärkerer motor und nicht zu große reifen).
dann eine so angebracht, das es mit der gewichtsverteilung stimmt.
vielleicht freilaufnaben und lockright hinten, dann kannst du mit etwas glück noch mit heckantrieb halbwegs passabel weiterfahren, wenn dir an der VA was kaputtgeht.
achsenverstärken soll ein muss sein. dabei kannst du ja gleich das rasieren, was dir bei gemäßigten rädern nochmal nötige 2cm bringt.
fahrwerk ist wohl die größte geldfrage. schau mal im umbaufred von ohu dazu nach, wie es günstig ganz gut geht.
schnorchel oder schlauch mit ansaugung aus dem innenraum. alle getriebeentlüftungen hochlegen, falls steuergerät bei neuem motor: das auch schützen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 25.02.2010 14:51:25 Titel: Re: So bin schon tun .... |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 25.02.2010 14:54:54 Titel: |
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Unfaires Beispiel | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 25.02.2010 15:07:38 Titel: |
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Stimmt, gab auch noch tiefere Durchfahrten | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
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Verfasst am: 25.02.2010 15:55:47 Titel: |
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Je einfacher, je besser! Originalmotor reicht, sicher die erste mal. Aber schau sehr gut ob die vergaser in ordnung ist, weil es gibt teilweise vergaserproblemen mit suzen.
= Ein reicht schon, wann du platz hat hinten die sitzen einbauen und das (kunstoff) seil nach vorne leiten.
= Kafig nicht vergessen
= dein federn und stossdampfer; macht alles wie orginal wie moglich. Hohere federn +gute dampfer sind ein gutes idee, Ohu ist mit trailmaster stage2 gefahren. Nicht vergessen die stossdampfer halterungen nacht zu schweissen und die bumpstops richtig gut zu machen.
= Bodylift haben wir nicht gemacht weil Ich dachte das halt nicht. Gibt es andere erfarungen?
= achsverstarkung
Ein ersatzreif soll reichen, nimmt aber mehrere mit, innenslauchen nicht vergessen :-)
grussen, | |
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