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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5180 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 04.03.2010 12:40:36 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
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Verfasst am: 04.03.2010 15:54:35 Titel: |
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Hi,
Ne Sperre ohne Schalter, sonst keine Umbauten und vor allem Euro 3 mit dem Diesel? Vodoo? Schaut aber zumindest auf dem Bild nicht wie ein Unterbodenschutzmonster aus. Aber eigentlich in meinen Augen zu teuer für das Auto.
Hehe, VA Sperre und sonst nix umgebaut und Allrad nur bis 100. Geraten: der Händler hat keine Ahnung?
Grütze | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 04.03.2010 19:50:57 Titel: |
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Der Pajero V20 wird mit Oxikat Euro 3 | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 04.03.2010 20:27:09 Titel: |
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Moin
Der sieht doch schon gut aus.
Hat etwas viel Streusalz auf den Felgen und im Motorraum hängen.
Sonst wirkt er aber gepflegt.
Superselect würde ich auch tippen.
Euro 3 kann gut sein.
Selbst die Sperre ist nicht unmöglich.
Wenn auch unwahrscheinlich.
Jedoch finde ich den Knopf in der Mittelkonsole beim Handbremshebel verdächtig.
Es könnte auch die Verstellung für die hinteren Dämpfer sein.
Doch bin ich mir nicht sicher ob der GLX übehaupt welche hat,
und beim GLS sitzt der Knopf in der Stirnseite der Armlehne.
Ich würd ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.03.2010 11:37:35 Titel: |
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Das ist das Problem, das Auto steht nicht eben um die Ecke :(. Und für was Dubioses fährt man halt ungerne geschätzte 2.5 Stunden (einfach). Es wohnt nicht zufällig wer in dem Ort?
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 07.03.2010 14:26:09 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.03.2010 15:13:18 Titel: |
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Servus Markus
Das Angebot scheint doch gut zu sein
Wenn die wenigen Kilometer ( Serviceheft ?? ) stimmen , wäre das doch Top.
Aber wie schon gesagt wurde , achte auf Rost , vor allem am Rahmen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 15.03.2010 11:20:37 Titel: |
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Tja das Angebot war wohl zu gut, denn er war leider ruckzuck weg :(
Nun habe ich ein neues gefunden, einen Pajero Classik von 02 mit nur 40.000km. Im Preis müsste man noch etwas runter (12 will sie haben), aber ansonsten sieht er gut aus.
Die Sache hat nur einen Haken: Der Hauptfahrer dieses Wagens war der Oppa von über 70 (ähnlic dem letzten Angebot), der hatte vorher auch schon immer Pajeros.
Nun habe ich die Sorge, dass der alte Herr den Allrad des Classik aus Gewohnheit genutzt hat wie den Super Select den vermutlich seine Pajeros vorher hatten.
Wie kann ich erkennen, ob ein Zuschaltallrad öfters auf der Straße strapaziert wurde???
Grüße | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 15.03.2010 20:03:51 Titel: |
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Hm naja mal so gsagt vorm V20 gabs kein Super Select | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 15.03.2010 23:32:21 Titel: |
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Hä?
Der Wagen der zum Verkauf steht ist ein Classik --> Zuschaltallrad starr
Der Besitzer hatte vorher andere Pajeros, er hat den Wagen 02 gekauft, also waren das ziemlich sicher V20, vermutlich mit super select.
Da der Herr älter ist (hat Führerscheinabgegeben, Tochter verkauft den Wagen), könnte ich mir vorstellen, dass er aus Gewohnheit den Allrad auchmal länger drin gelassen hat als gut war (gibt ältere Herren die sind da recht schmerzfrei).
Deswegen wüsst ich gern ob man irgendwie überprüfen kann, ob ein ZA zu oft strapaziert wurde.
Grüße | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.03.2010 23:37:08 Titel: |
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Ich hatte sowohl kurzen V20 Classic mit 2.5 Diesel als auch V20 3.5 Facelift mit Automatikgetriebe und Super Select.
Beides waren super Autos, wobei der V6 mich echt arm-gesoffen hat.
Gruß Andreas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 16.03.2010 18:57:00 Titel: |
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Moin
Nun ,deine Vermutung könnte stimmen.
Nur ist es aber auch nicht wirklich nett einem älteren Herren gleich die Sinilietät
zu bescheiniegen.
Prüfen kannst du zB den Reifenverschleiß.
Ein Rad was auf Asphalt zum Drehzahlausgleich mittels Durchdrehen gezwungen
wird sollte ungewöhnliche Abnutzungen zeigen.
Zudem würde ich die Kreuzgelenke auf Spiel prüfen.
Ebenso müßte man dann besonderen Augenmerk auf die Vorderen Antriebswellen
der VA legen.
Rad anheben und auf Geräusche prüfen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.03.2010 20:19:20 Titel: |
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Ok mal gucken inwieweit das bei nem Besuch machbar wäre, müsste idealerweise mal ne TÜv-Stelle um die Ecke sein.
Nein Senilität möchte ich nicht unterstellen, aber der ältere Herr hatte den Führerschein halt selbst abgegeben und ich denke auch jeder Jüngere kann sich vorstellen, dass man das in der Regel nicht so ohne weiteres tut.
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.03.2010 14:29:54 Titel: |
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Offroader
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Verfasst am: 25.03.2010 08:59:59 Titel: |
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So gestern endlich mal dazu gekomen einen 3.0er auf Gas zu fahren, war generell ein rundum spannendes und sehr gepflegtes Fahrzeug, trotz seiner 13 Jährchen.
Aber was mir doch arg auffiel: Die Karre zog die Wurst nicht vom Teller!
Das das Eigengewicht bewegt sein will und das Gas etwas Leistung weg nimmt ist klar, aber bei 3 Litern und fast 180 Pferden sollte sich doch auch ein Pajero nicht mit 50-60km/h Steigungen hochquälen und man hatte das Gefühl mehr als 100 sei sowieso am besten gernicht drin?? Mag ja auch mit an der Automatik gelegen haben, aber das Wägelchen wirkte echt extrem kraftlos. (2WD Betrieb)
Ist da was Faul oder gibt's ähnliche Erfahrungen? Der 2.8er Diesel den ich mal gefahen bin ist trotz 50PS weniger im Vergleich geradezu geflogen!!
Grüße | |
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