Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbau Range Rover Classic für die Breslau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergRover
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Herzogswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 14:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin eigendlich im seltensten Fall in der Region Dresden , außer A17 Tunnel .
Meistens in den alten Bundesländern und Ausland . Und kein Asphalt nur Beton.
Ja der Lindner , ein feiner Mensch !

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 14:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind aber Aftermarket Kühlgebläse. Die fangen bei 10A Current Draw an. (z.B. Spal). Nur die einzlenen Powerlüfter aus Serienfahrzeugen ziehen soviel (bei Mercedes bei zu 70A)



Bei uns werkeln sogar 5 Lüfter. Jeder einzelne zieht 8A und sie sind kaskadiert geschaltet. Keinerlei Energieprobleme.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JoergRover
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Herzogswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 14:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal so ne Frage am Rande
so Kühlgebläse ziehen locker 30A
mal 4 Lüfter sind wir bei geschätzten 120A
wie bekommt ihr diese Leistungen in den Griff, wenn da Nachts im Schlammloch auch noch die E Winde und Beleuchtung am Accu nuckelt[/quote]

Die Lüfter laufen ja nicht permanent , die fürs Kühlwasser schon eher mal aber die fürs ATG haben wir eigendlich auf der Breslau nur im Sand gebraucht .
Probleme in der Richtung hatten wir keine , es sind ja auch 2 Batterien verbaut .

Edit :(Flashi war schneller)

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kornfeld-maschinenbau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Wesel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.02.2010 15:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

da hilft nur eines dicke Lima einbauen, am besten zwei Stück.

Ich hab zwei vom Actros mit 100A verbaut. Das gibt Reserven.
mein Lüfter läuft zieht 28A, dann kommt noch Kompressor und Lichter.

Ich war am Anfang auch etwas Blauäugig und wollte die Orginal 400Watt Lima Hau mich, ich bin der Frühling drinlassen. Zum Glück ist mein Co. der Kupferwurm der mit ein paar Zahlen ganz schnelle mich zum einlenken erschaudern lies. YES

Gruß Bo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JoergRover
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Herzogswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 16:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mitlerweile ist auch eine 120 A statt der originalen 65 A lima drinn.Obwohl es wie gesagt keine Probleme gab , aber sicher ist sicher.


_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 22:40:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein 14V Generator mit 1,6 KW
das gibt ein Plus Kabel von ca. 50mm² für Dauervollast
mein lieber Spitz Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 22:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast Du Dich aber sicher etwas verrechnet bzw. fehlt Dir die Kabellänge für diese Schätzung. Für 120A brauchts keine 50mm² bei der kurzen Zuleitung zur Batterie. Unsicher

Bei uns werkeln 180A in den Limas. Beide gehen mit nem regulären 25mm² Kabel ab - Sind aber auch nur 70cm weg.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 22:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gerechnet hab ich gar nicht, so Werte hab ich als Elektriker im Kopf
wenn auch für die Gebäudeinstallation
auch egal

anderseits weiss ich jetzt wozu ihr einen V8 habt
die letzten 2 Zylinder treiben ausschliesslich die Nebenaggregate an rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 22:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich, ne 120A Lima braucht kein 50mm² Kabel. Es sei denn, man will den Spannungsabfall unter Vollast auf irrwitzig geringe Werte bringen. ist also mehr ne Frage der Betrachtung. Falsch wäre es natürlich wiederum auch nicht. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JoergRover
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Herzogswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 22:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sind aber tatsächlich 50mm2 Kabel drann . Und bei uns ist der weg ein bissel länger , die Batterien sitzen hinten.

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 23:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergRover hat folgendes geschrieben:
Es sind aber tatsächlich 50mm2 Kabel drann . Und bei uns ist der weg ein bissel länger , die Batterien sitzen hinten.


Achso...OK, dass macht Sinn. Wir haben da eine Ringleitung im Auto. Die Limas müssen nur zur Ringleitung kommen, ab da gehts dann mit großem Querschnitt weiter. Batterien haben wir ja auch im Heck. Macht ja keinen Sinn, extra Kabel zu den Batterien zu legen, wenn vorne wiederum ne Winde sitzt, die dann wirklich "fettes" Kabel braucht.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 23:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Ringleitung mit diversen Abgriffen ist an sich eine gute Idee
aber so was kann man nur sehr hoch absichern
das gibt im Zweifelsfall einen richtig geilen Kabelbrand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 23:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas sichern wir ehrlich gesagt gar nicht mehr ab. Die Leitungs ist sehr gut geschützt. Wenn die abfackelt, dann "haben wir es verdient".

Ist wie beim Anlasser, der hat auch keine Sicherung mehr.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 23:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaaa, Mut zur Lücke ... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergRover
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Herzogswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 12:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar verbesserungen (hoffentlich) gab es auch noch im Bereich der Handbremse . Nachdem die nach der Breslau so aussah :


wurde das ganze auf Scheibenbremse umgebaut :


_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen