Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender90 2. Range Rover M52 3. Ford Fiesta 4. Magirus Deutz 190D11 |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:41:46 Titel: |
|
|
ich bin eigendlich im seltensten Fall in der Region Dresden , außer A17 Tunnel .
Meistens in den alten Bundesländern und Ausland . Und kein Asphalt nur Beton.
Ja der Lindner , ein feiner Mensch ! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:44:05 Titel: |
|
|
Das sind aber Aftermarket Kühlgebläse. Die fangen bei 10A Current Draw an. (z.B. Spal). Nur die einzlenen Powerlüfter aus Serienfahrzeugen ziehen soviel (bei Mercedes bei zu 70A)
Bei uns werkeln sogar 5 Lüfter. Jeder einzelne zieht 8A und sie sind kaskadiert geschaltet. Keinerlei Energieprobleme. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender90 2. Range Rover M52 3. Ford Fiesta 4. Magirus Deutz 190D11 |
|
Verfasst am: 15.02.2010 14:48:16 Titel: |
|
|
mal so ne Frage am Rande
so Kühlgebläse ziehen locker 30A
mal 4 Lüfter sind wir bei geschätzten 120A
wie bekommt ihr diese Leistungen in den Griff, wenn da Nachts im Schlammloch auch noch die E und Beleuchtung am Accu nuckelt[/quote]
Die Lüfter laufen ja nicht permanent , die fürs Kühlwasser schon eher mal aber die fürs ATG haben wir eigendlich auf der Breslau nur im Sand gebraucht .
Probleme in der Richtung hatten wir keine , es sind ja auch 2 Batterien verbaut .
Edit :(Flashi war schneller) | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Wesel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2010 15:31:46 Titel: |
|
|
Hi,
da hilft nur eines dicke Lima einbauen, am besten zwei Stück.
Ich hab zwei vom Actros mit 100A verbaut. Das gibt Reserven.
mein Lüfter läuft zieht 28A, dann kommt noch Kompressor und Lichter.
Ich war am Anfang auch etwas Blauäugig und wollte die Orginal 400Watt Lima drinlassen. Zum Glück ist mein Co. der Kupferwurm der mit ein paar Zahlen ganz schnelle mich zum einlenken erschaudern lies.
Gruß Bo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender90 2. Range Rover M52 3. Ford Fiesta 4. Magirus Deutz 190D11 |
|
Verfasst am: 15.02.2010 16:11:41 Titel: |
|
|
Mitlerweile ist auch eine 120 A statt der originalen 65 A lima drinn.Obwohl es wie gesagt keine Probleme gab , aber sicher ist sicher.
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 15.02.2010 22:40:45 Titel: |
|
|
ein 14V Generator mit 1,6 KW
das gibt ein Plus Kabel von ca. 50mm² für Dauervollast
mein lieber Spitz | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2010 22:43:45 Titel: |
|
|
Da hast Du Dich aber sicher etwas verrechnet bzw. fehlt Dir die Kabellänge für diese Schätzung. Für 120A brauchts keine 50mm² bei der kurzen Zuleitung zur Batterie.
Bei uns werkeln 180A in den Limas. Beide gehen mit nem regulären 25mm² Kabel ab - Sind aber auch nur 70cm weg. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 15.02.2010 22:49:33 Titel: |
|
|
gerechnet hab ich gar nicht, so Werte hab ich als Elektriker im Kopf
wenn auch für die Gebäudeinstallation
auch egal
anderseits weiss ich jetzt wozu ihr einen V8 habt
die letzten 2 Zylinder treiben ausschliesslich die Nebenaggregate an | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2010 22:52:44 Titel: |
|
|
Ehrlich, ne 120A Lima braucht kein 50mm² Kabel. Es sei denn, man will den Spannungsabfall unter Vollast auf irrwitzig geringe Werte bringen. ist also mehr ne Frage der Betrachtung. Falsch wäre es natürlich wiederum auch nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender90 2. Range Rover M52 3. Ford Fiesta 4. Magirus Deutz 190D11 |
|
Verfasst am: 15.02.2010 22:54:09 Titel: |
|
|
Es sind aber tatsächlich 50mm2 Kabel drann . Und bei uns ist der weg ein bissel länger , die Batterien sitzen hinten. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2010 23:02:51 Titel: |
|
|
JoergRover hat folgendes geschrieben: | Es sind aber tatsächlich 50mm2 Kabel drann . Und bei uns ist der weg ein bissel länger , die Batterien sitzen hinten. |
Achso...OK, dass macht Sinn. Wir haben da eine Ringleitung im Auto. Die Limas müssen nur zur Ringleitung kommen, ab da gehts dann mit großem Querschnitt weiter. Batterien haben wir ja auch im Heck. Macht ja keinen Sinn, extra Kabel zu den Batterien zu legen, wenn vorne wiederum ne sitzt, die dann wirklich "fettes" Kabel braucht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 15.02.2010 23:17:34 Titel: |
|
|
die Ringleitung mit diversen Abgriffen ist an sich eine gute Idee
aber so was kann man nur sehr hoch absichern
das gibt im Zweifelsfall einen richtig geilen Kabelbrand | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.02.2010 23:18:51 Titel: |
|
|
Sowas sichern wir ehrlich gesagt gar nicht mehr ab. Die Leitungs ist sehr gut geschützt. Wenn die abfackelt, dann "haben wir es verdient".
Ist wie beim Anlasser, der hat auch keine Sicherung mehr. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 15.02.2010 23:20:42 Titel: |
|
|
jaaa, Mut zur Lücke ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender90 2. Range Rover M52 3. Ford Fiesta 4. Magirus Deutz 190D11 |
|
Verfasst am: 21.02.2010 12:20:18 Titel: |
|
|
Ein paar verbesserungen (hoffentlich) gab es auch noch im Bereich der Handbremse . Nachdem die nach der Breslau so aussah :
wurde das ganze auf Scheibenbremse umgebaut :
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|