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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.01.2006 16:06:38 Titel: |
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Oder machs abends in aller Ruhe zu Hause. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.01.2006 16:24:16 Titel: |
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eigentlich ist es der beschreibung nach ein masse problehm hatten wir beim unimog auch .geh der sache mal nach eifach mit einem kabel rireckt an einem rücklicht masse machen | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 24.01.2006 16:52:03 Titel: Re: Irre Elektronik bei Freelander |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | dass bei eingeschalteter Zündung/laufendem Motor beim Treten auf das Bremspedal das Standlicht angeht. |
Eine typische Sache wenn man beim Lampenwechsel der Brems/Heckleuchten die Lampen nicht richtig eingerastet sind oder flasche Lampen eingesetzt wurden. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6669 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 24.01.2006 18:03:53 Titel: |
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Brems- und Rückleuchten mussten noch nicht gewechselt werden. Da das Phänomen jetzt erst aufgetreten ist, kann es wohl daran nicht liegen. Evtl. ist die doch der Delinquent.
Mir war nur heute nicht so nach einem improvisierten Schrauberevent bei -6 Grad, sonst hätte ich die schon noch zerlegt. Bräuchte halt einen pM.
Fräulein KTM-Socke hat allerdings so einen pM = persönlichen Monteur.
Vielleicht sollte ich mir auch so einen zulegen.
Tiggerchen, was kostet denn so ein pM im Unterhalt und kann sowas steuerlich als Ausgabe geltend gemacht werden? Ist ein pM pflegeleicht?
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Ma muse m´amuse
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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 25.01.2006 11:46:21 Titel: |
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Und...............................................
kommt noch was..............................
so in die Richtung von weiteren technischen Hinweisen?
Denn das Prob ist immer noch vorhanden.
Frage zurück:
Hat schon mal jemand einen Defekt des Kontaktschalters am Bremspedal für das Bremslicht gehabt?
Weiß jemand wo das sitzt?
Kommt man da ran ohne den halben Wagen auseinanderzubauen?
PS: Jetzt bin ich aber mal gespannt. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 11:48:19 Titel: |
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Kontaktschalter sitzt direkt am Pedal, sollte ohne Zerlegen erreichbar sein, dürfte aber nicht wirklich der Grund sein. Da geht irgendwo Masse über die Heckleuchten. Soll ich dir einen 8er Schlüssel schicken ? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 11:55:44 Titel: |
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Ist doch im Endeffekt genau die selbe Chose die ich beim Hubs hatte. Du schreibst ja auch dass die Anschlüsse weiss korrodiert sind. Bau doch mal aus und mach Dir eine Abendbeschäftigung neben der Tagesschau her. Die Rückleuchte mit dem Bremslicht.
Wie war das in Karate-Kid?
"Wischen-Polieren,Wischen-Polieren...... | |
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Ma muse m´amuse
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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 25.01.2006 11:58:22 Titel: |
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Der Freelander hatte schon einmal das Prob mit dem dauerhaften Leuchten der Bremsleuchten (nur ohne Standlicht bei Treten des Bremspedals). Laut Aussage der LR-Werkstatt war das seinerzeit ein Defekt am Kontaktschalter am Bremspedal für die Bremsleuchten. Daher meine Frage.
8er Schlüssel benötige ich erst mal nicht, da wieder hier in der Frankenmetropole und Freelander in der Holledau zwischen Reitstall und Heim pendelt. Danke fürs Angebot. Ups, fast schon wieder OT. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 12:01:04 Titel: |
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DANN machst Du das am Wochenende. Denk dran: Nur ein schraubender Mensch ist ein ausgeglichener Mensch. | |
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Ma muse m´amuse
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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 25.01.2006 12:40:38 Titel: |
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Das mit der zerlegen am WE ist ja bereits vorgemerkt. Wenn dies die Fehlfunktion jedoch nicht abstellt, was dann? Wo soll ich dann noch nachsehen?
Da ich zurzeit nur am WE auf Fehlersuche gehen kann, wäre ich an weiteren Tips zu potentiellen Fehlerquellen interessiert, damit das ganze nicht einen Monat dauert bis es behoben ist.
So, nun sind wieder die Technikfreaks in ganz Europa gefragt. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 12:47:29 Titel: |
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Bremslichtschalter kannste vergessen,dann würden ja alle drei leuchten.Evtl die Stecker an den Rückleuchten,sollte man ja einfach hinkommen.Sind die Rückleuchten in den Kotflügeln oder in der Heckklappe ?Denn bei letzterem könnte der Kabelbaum der Heckklappe gebrochen sein.Habe aber bei der ein gutes Gefühl.Blase doch mal an der Tanke mit Druckluft rein.Beseitigt zwar keine Oxidation,aber mögliches Wasser. | |
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Ma muse m´amuse
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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 25.01.2006 13:06:59 Titel: |
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Die seitlichen Rückleuchten sind in der Stoßstange, die dritte Bremsleuchte sitzt über dem Reserverad, also an der Hecktüre. Da aber eine an der Seite und die mittlere (also an der Hecktüre) dauerhaft leuchten, kann es wohl nicht an dem Kabelbaum zur Hecktüre liegen.
Bei den Minustemperaturen dürfte da in der kein Wasser, dafür aber Eis sitzen. Habe gestern bereist mit einem Fön versucht das ganze warm zu bekommen, hat aber keinen sichtbaren Ausfluss von Wasser gebracht.
Vielen Dank für die Tips und Hilfestellungen, die bis dato eingetroffen sind. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 25.01.2006 13:08:41 Titel: |
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Ma muse m´amuse
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| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 28.01.2006 18:51:23 Titel: |
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Also,
Prob lokalisiert und behoben. Die der war der Deliquent.
Vielen Dank an LR55 und Gabor für die treffende Diagnose.
Jetzt funzt jedes Licht am Freelander wieder wie es soll.
Bleibt noch eine Frage: (hoffentlich ist das jetzt nicht OT und führt zum abtrennen oder einer Rüge? Risiko!!! )
Da das Innenleben der 1,5 Jahre alten sehr stark korrodiert ist (z.T. abgebrochene Kontakte und zerbröseltes Plastik) muss eine neue dran. Nur welche? Momentan ist eine Standardsteckdose von BMW verbaut. Gibt es da bessere, die für Geländewagen geeigneter sind und vor allem wasserdicht sind.
Wer kann hier weiterhelfen?
Danke im Voraus. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 28.01.2006 18:58:40 Titel: |
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hola!
1. was soll da OT sein?
klingt ja schon wie selbstkasteiung oder SM...
2. es gibt tatsächlich bessere aus alu und wasserdicht.
erhältlich im campinzubehör und/oder bootsläden. | |
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