Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kiwi Roofrack
wer kennt die?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 08:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ... auch wenn's dich schockiert ... mir gefällt der gelbe Forrest auch. Die Lüftungsklappen in den Türen sind auch äußerst cool!!

Ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 10:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Forrest,

ich nerv ja nur ungern aaaaaaber hast auch ein paar Fotttos vom Dachausbau ? Und wo ich schon dabei bin .... wei hast Du das mit dem Kochen, Sitzen gelöst ??

nochals Danke

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fraenk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 12:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi michel,

...forrest ist das auto ;-)
fotos vom dachausbau gibt es nicht digital, oder meinst du innen??
thema sitzen: ich setze mich auf die sitzbank...einfach so. kochen: meistens draussen auf dem heruntergeklappten sandblech (dort steht der coleman ). wenn drinnen dann auf der sitzbank unterhalb des fensters....aber noch nie notwendig. weil : markise auf der rechten seite ;-)

gruss fraenk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 12:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hai fraenk ,,,

ich weiss Forrest ... schön wären auch Fotos vom Ausbau aber egal ... nur wenn Du vielleicht nich ein Foto hättest auf dem man die Darcherhöhung von innen sehen kann ....

verstehe ich das richtig.... Du schleppst ne dicke Gasflasche für die Heizung (was für eine ist das ???) mit und kochst dann auf einem Klomann ..... ????

Apropos Klomann ... wenn ich meiner Holden die Bilder zeigen soll muss ich das Campingklo noch wegretuschieren ... sie nervt nämlich auch damit das sie ein Ding haben will .....

womit hast Du die Decke verkleidet ????


Thnx

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fraenk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 14:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi michel,

die dacherhöhung von innen?ß hmmm . vorne ist eine art minialkoven, wo die schlafsäcke immer liegen, ist auf dem einen foto zum teil zu erkennen, der rest ist eigentlich nur "platz", also kopffreiheit. der aufbau ( oben) ist ein rohrgerüst, aussen alu, dazwischen 25 mm isolierung (styrodur/jackodur) innen hartfaserplatten mit teppich bezogen. fertig. wenn man von den minimalen kältebrücken absieht eine recht günstige und stabile bauweise. und bei der "dichtigkeit" eines normalen landrovers kann mann die kältebrücken glaube ich vernachlässigen ;-))
heizen mit gas: hatte noch eine trumatic e 1800 aus meinem letzten womo. die ist unter dem beifahrersitz montiert.
konnte mir damals keine dieselstandheizung leisten :-( zumal ich auch oft Pöl fahre und ne dieselstandheizung nicht damit laufen würde.
kochen mit benzin: da wir oft draussen kochen , auch bei sehr kalten temperaturen, ist ein coleman-kocher tatsächlich "schneller" als ein gaskocher. von der problematik einer aussen-gas-steckdose mal abgesehen. und nur drinnen kochen....das hatte ich bei meinem aller ersten ausbau im landy...das ist sch... :-)...
gekühlt wird bei uns ja auch mit strom und nicht mit gas.... kenne keine kleinen gaskühlschränke die "rappelfest" sind.
so ist das auto halt über die jahre so gewachsen wie er jetzt ist. und dabei haben einige bis dato gemachte erfahrungen halt den ausschlag für die änderungen gegeben.
aber das klo ist klasse!
ist aus der zeit wo ich noch endurorennen gefahren habe... da brauchste nicht mehr kurz vor dem rennen durchs halbe fahrerlager rennen und dich vorm dixi anstellen- wenn denn eines da ist :-)

gruss fraenk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 15:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Frank Forrest ..... :-)

ah ja jetzt .... wie und die Trumatic passt unter den beifahrer sitz ??? hast Du die dann auch eingetragen .... sprich einen belüfteten Gasflaschenkasten ... etc ....

und das mit dem draußenkochen kenn ich .... eine Mitfahrerein hat bei eunserer Libyentour drauf bestanden ihre Kochkiste nict jeden abend rausräumen zu müssen ... wir waren mitten im Sommer in Lybien und die junge Dame hatte dann jeden abend all inclusive inklusive Sauna .....
Aber im Winter wäre es ganz nett wenn ich dann nicht immer im regen draußen stehen müsste .....

Was für ne markise hast Du denn draußen dranhängen ... ist die auch selbstgebaut ????ß

ach so und natürlich Danke für die ausführlichen Infos ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fraenk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 07:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi michel,

die trumatic ist nicht eingetragen ( sieht ja keiner ;-)) ne im ernst. ist älter als 10 jahre... da muss die brennerkammer neu geprüft werden = teuer.
flaschenkasten hat eine entlüftung nach unten. dichtigkeitsüberprüfung-alles da.....nur nicht eingetragen.
markise ist eine omnistore caravan. ist rasend schnell aufgebaut, wenn man zu zweit ist.... das ist der nachteil. ist nicht zum krubeln ( gelenkarmmarkisen und richtiger geländeeinsatz vertragen sich nicht - knack!) guckst du:

irgendwo in schweden

gruss fraenk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 08:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ fraenk

nochmal Danke für noch ein Foto ... hatte mit schon gedacht, dass es die Caravan ist ... hbe seid letztem Sommer die Omnistor 2000 .... nix Kurbel aber Gelenkmarkise und eine Federrolloautomatik (wie bei den ollen Fensterrollos - selbstaufrollend) durch punktuelle Befestigung am Dachträger hat die aber auch extreme Verschränkungen in RO / Seealpen bislang klaglos überstanden ....
Wie hast Du denn die Abdichtung deines Obergeschosses hingekriegt ? Sikaflex ????

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fraenk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 09:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi michel,

jap. sikaflex. alu aufs rohrgestell geklebt und vernietet. das dach ist wie ein deckel vom schuhkarton: übergestülpt.
bis jetzt 100% dicht. seid 100 000 km artgerechter haltung :-)

nur: mit dem hochdach is nix mehr mit kiwi-roofrack :-) um mal zum thema zurück zu kehren....
habe mir damals den dachträger selber gebaut, da ich ihn parallel zum abfallenden dach haben wollte.

gruss fraenk

"lauf forrest, lauf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen