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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Wesel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.02.2010 00:13:37 Titel: Erste Mal Breslau und viele Fragen. |
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Hi,
ich bin der Bo und hab nach zwei Jahren überlegen zur Breslau genannt.
Seit längerem lese ich hier schon Beiträge und war die letzten Jahre beim Prolog.
Meine Team und ich sind eigentlich aus dem Endurolager und haben Rallye mässig wenig Erfahrung. Ich hab die letzten Jahre versucht einen U 404 Breslautauglich zu machen und hoffe das ich damit ins Ziel komme.
Ich hab momentan nur noch einige Fragen zum Ablauf, zu Servicemöglichkeiten und natürlich zum Roadbook. Mein Co hat nur mal ein paar Seiten gesehen und noch nie Navigiert.
Soll ich eigentlich die Tripmaster parallel laufen lassen als Backup oder mit getrennte Geber.
Am schönsten wäre es wenn vielleicht Erfahrene sich mit uns hier am Niederhein austauschen könnten. Mein Standort wäre in Wesel.
Vielleicht kann man auch einen gemeinsamen Service organisieren. Wir sind noch nicht im klaren was wir beim Service machen möchten und was sinnig ist.
Dazu müsste man wissen was fällt so an km für Verbindung und Campverlegung an bzw. wo endet die Breslau. Ich wollte mit dem Mog nicht unnütze Strassen schruppen. Geht zwar wie die Sau dank extra PS aber muss ja nicht sein.
Sollte extra ein Tiefbett ab Dresden hinterherjuckeln oder ....?
Fragen über Fragen.
Gruß Bo | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge W250 2. H3 alpha |
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Verfasst am: 11.02.2010 10:02:36 Titel: |
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Hallo Bo
Zu deinen Tripmastern
Mach sie komplett unabhängigh mit zwei Gebern, dann ist auch einer wirklich Backup.
Das mit den Camps kann dir evtl. der Flashi sagen. Letztes Jahr waren es drei richtige Camps: Dresden, Recz, Zagan.In Hohenmölsel, oder so, haben wir nicht ausgepackt nur kurz gegrillt und dann weiter.
Guck auf die Landkarte und du siehst die Entfernungen. dieses Jahr soll jawohl noch Breslau dazu kommen.
Am Anfang (letztes Jahrtausend) war fast jeden Tag ein neues Camp fällig!!!
Eigentlich hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet:
Du willst nicht unnötig KM schruppen, also: .........
Und wenn er hin ist, kannst ihn aufladen!!!! wollen wir alle nicht, kann aber schneller passieren als man denkt.
Ich hoffe es findet sich bei euch noch einer um mal bei einem Bier so ein Roadbook zu diskutieren. Kompass bzw. GPS nicht vergessen!!
Gruß Gary | _________________ Ach du Scheiße |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 11.02.2010 15:00:16 Titel: |
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Ja ich würde auch 2 Geber bauen die wo man dann auch 2 Anschlüsse haben kann wenn der 1. abgerissen ist.
Unsere Roadbooks hast du oder dein CO nach 10km verstanden;sicher; erklärt sich quasi von allein. Wenn nicht dann kannst es gleich lassen.
Navigieren solltet Ihr üben, den Umgang mit einem GPS, wie Kompasskurse in x KM Entfernung einen Punkt ansteuern, MOB, Backtrack, WP setzen ect. Das reicht dann.
Ablauf war so: Startort Sa/So und dann am Sonntag Wertung-Verbindung-Wertung. Dann musst du Mo Mittag in Polen sein, wann du die Verbindung fährst Sonntag oder Montag früh egal. Verladen möglich
Dann war Start in Polen und an anderer Stelle Ziel in Polen.
Dann war der Zielort meist auch der Startort.
Dort war dann auch Camp.
Dann dieses Jahr wieder dort Start und Ziel; also Camp blieb.
Dann Start dort - Verbindung- Neustart-Verbindung-Neustart......... Ziel woanders/ Hannibaletappe, viele Kilometer.Kein verladen der Fahrzeuge
Darum kann dein Service nicht immer neben dir stehen. Der muss abbauen aufbauen und auch fahren und das natürlich auch manchmal länger wie du weil die Strasse aussenrum geht.
Was gemeinsamen Service angeht muss man sehen, ob das lohnt. Denn der kann nur einem helfen. Was man braucht oder nicht ist schwer vorher zusagen.
Schreibt was Ihr meint zu brauchen und die Gemeinschaft wird Euch die fragen beantworten
Ein Teilnehmer aus Eurer nähe ist mir auf Anhieb nicht bekannt.
Gruss Thomas | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.02.2010 15:22:48 Titel: |
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die meisten die ich kenne, wären bei der letzten Breslau mit einem Tripmaster und 2 Motoren besser gefahren. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 11.02.2010 15:49:16 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | die meisten die ich kenne, wären bei der letzten Breslau mit einem Tripmaster und 2 Motoren besser gefahren. |
JA stimmt natürlich auch | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 11.02.2010 19:23:47 Titel: |
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Die Camps für 2010 stehen noch nicht fest. Das ist auch ganz gut, denn 2010 wirds Neues geben und da dauert die Campfindung noch ein paar Tage.
Tripmaster: Ist ja eher ein Modewort, denn kaum jemand fährt wirklich einen Halda Tripmaster. Meinst Du einen Tripcomputer und wenn ja, welchen? Terratrip? Da können sich zwei gar nicht einen Geber teilen. Das hatte ich schon probiert und führt nicht zum Erfolg. Terratrip sind Wassermonster. Wenn Du ihnen was gutes tun willst, schraubst Du sie auf und sprühst eine Schicht Platinenschutzlack drüber. Dann sind sie nicht gleich tot, wenn man ein Tropfen sich verirrt.
Viel Spass und Willkommen auf der Breslau | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.02.2010 23:21:47 Titel: Und noch ein Neuer |
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Moin Bo,
wir fahren ebenfalls zum ersten mal die Breslau mit und haben die gleichen Probleme. Wir das sind Oliver und Navigator und meine wenigkeit Andreas mit Navigator. Beide Teams ( Rover Racing Team ) jeweils mit einem V8er.
Wesel ist nicht allzuweit aus der Richtung und soll ja auch lecker Bierchen haben. Vielleicht kann man da Service technisch was Organisieren denn ...... Klagt nicht kämpft. | _________________ Der Landy ist immer nur so gut wie die Nerven des Fahrers. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Wesel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.02.2010 01:06:26 Titel: |
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Hi,
danke erstmal für eure Postings.
Hab zwei Terratrip hier liegen und wollte Sie an den mech. ausgang am Getriebe hängen. Da kommt die Tachowelle beim Mog raus. Wenn´s nicht geht kommt da nur einer ran und für den anderen muss ich mir was bauen ,wie z.b einen Geber am Kardan dann würden aber beide nur am Hinterrad laufen. Andere mögl. an den Kreuzgelenken vorne, wird aber da nicht lange halten.
Die wasserfestigkeit macht mir Sorgen vor allem bei einer kräftigen Bugwelle,
wie letztes Jahr in den Bächen. Verrecken die Teile wirklich so schnell und gibt es im Schadensfall Rettung. Oder schlepp ich einen wasserdicht verpackt als Reserve mit. Platine einfach einlacken ist gebongt.
Wegen den Serviceleuten würde mich interessieren was die Jungs und Mädels so max. ungefähr bei der Verlegung am Stück fahren.
Bzw. wie sind den die emfohlenen Strecken in Polen?
Bahn oder Landstrasse?
Ich hab da mehrere Optionen.
Anreise mit einem Sattel. nach Dresden Einsatzmog+Servicemog dabei.
Ab da alleine fahren, im Schadensfall Schleppstange dabei.
Nach dem Zieleinlauf oder Totalversagen mit dem Sattel. zurück.
Vorteil ein gleiches Auto zum schlachten dabei bzw. kann noch einiges darauf verstaut werden.
Oder einen MB 814 organisieren da passt der Einsatzmog auf die Pritsche.
Als 7,5t so ziemlich am Limit bei 2.9t Zuladung ohne Mat. braucht dann noch einen Hänger.
Bei den Verbindungen in den Etappen sind da die Zeiten eng oder großzügig bemessen.
Beim Enduro gibts normal kein Trötteln, nur bei meinem Mog kommt dank der neuen AS Reifen bei 80-90 km/h ein Feeling auf was mir nicht ganz geheuer ist.
Und wenn ich mir da so andere Mogs und LKW´s anschaue was die so laufen sollen.
Zum Campleben und Service?
wie oft kann man Frischwasser fassen. bzw. wie gross sollten die Tanks sein.
Gibt es im Umfeld der Camps Dörfer für Besorgungen.
Man kann sich ggf. Generator Schweissgerät und Wassertank teilen oder Kisten mitnehmen wenn es die richtigen Leute sind. Die Schrauber sollten schon eigene Leute sein.
Gibt es einen Reifenservice der auch LKW Räder macht. So ein Mopped mach ich auch mit Mousse fix fertig aber einen 14,5x20 As wird woll nicht so toll klappen.
Sollte jemand aus unserer Nähe Lust haben unseren Service zu unterstützen mit oder auch ohne eigenem Fahrzeug, dann kannst du mal eine PN senden.
Gruß Bo | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 12.02.2010 07:27:56 Titel: |
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Camps: Frischwasser immer.
Tanks:?? Manche nehmen so ein 1000l Containerfass mit.
Umfeld: Es hat sogar Städte!! Ist Polen nicht Ruanda.
Wir haben einen Service und einen Reifenservice der alle Reifen macht Schweissgerät bzw komplette Werkstatt dabei. Leihen kann ma da nix aber sich helfen lassen. Weiter war es so das sich die Teilnehmer untereinander helfen.
Verbindungsettappen sind normal so das die Zeit reicht oder so das Sie variabel ist. Das heisst deine Ziel1 Zeit ist ja festgehalten. Deine Startzeit steht dann fest oder du startest später. Das hat den Grund das man nicht dazu verleitet wird auf der Verbindung zu rasen auf der Strasse um eher in die nächste Etappe zu starten und dann ein paar langsamer Teilnehmer auf der Strasse hinter sich gelassen hat.
Verlegung von Camps: Unterschiedlich, und noch nicht zu sagen für 2010. Aber gehe mal von 2009 aus da war Dresden oder Leipzig - Recz; 400km+
Ich finde MB * Hänger besser aber das sollen dir Teilnehmer sagen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge W250 2. H3 alpha |
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Verfasst am: 12.02.2010 08:38:24 Titel: |
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Wie Angst vor Wasser.
Du fährst nen Mog, ich nur einen Vitara und mein Terratrip hat keine Probleme mit dem Wasser gehabt , obwohl ich schon mit meinem Hintern im Wasser gesessen bin
War zapfig kalt.
Versuch doch mal zu überlegen, was du mitnehmen willst und was du an Platz dafür brauchst, evtl. hilft dir das bei der Entscheidung was du als Servicefahrzeug brauchst.
Ich hätte auch gern die Option einen Sattel vorfahren zu lassen
Da past neben meinem Vitara auch noch ein Haus drauf
Damit ihr Großen mich besser seht, hab ich normalerweise ein gelbes Fähnchen hinten dran
Gruß Gary | _________________ Ach du Scheiße |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 12.02.2010 09:27:21 Titel: |
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hey gary... find ich eh krass das der vitara nochmal starten kann!
hab mich aber mnit dominik in lah unterhalten, er wird wohl noch einmal fit gemacht für die rally...
wir sehen uns in dresden | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge W250 2. H3 alpha |
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Verfasst am: 12.02.2010 09:46:42 Titel: |
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Yes wir sehen uns in Dresden
Aber vorher steht er schon bei der Baja-Saxonia am Start(314)
Übrigens: Totgesagt leben länger
Das wird aber seine letzte Saison werden, der Nachfolger steht schon da und wird langsam umgebaut
Aber so lang er läuft werd ich ihn wohl noch so ein bisschen nutzen | _________________ Ach du Scheiße |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
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Verfasst am: 12.02.2010 19:26:47 Titel: |
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Gary hat folgendes geschrieben: | Yes wir sehen uns in Dresden
Aber vorher steht er schon bei der Baja-Saxonia am Start(314)
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Cool! Wir sehen uns sicher | |
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Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
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Verfasst am: 12.02.2010 22:04:27 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | .... komplette Werkstatt dabei. Leihen kann ma da nix aber..... |
sag das nicht
2008 hab ich nen Gewindebohrer M 10x1 gebraucht
dem gabs beim Eigner gegen 2 Dosen Bier als Leihgebühr | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Wesel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.02.2010 22:19:43 Titel: |
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Wie Angst vor Wasser.
Du fährst nen Mog, ich nur einen Vitara und mein Terratrip hat keine Probleme mit dem Wasser gehabt , obwohl ich schon mit meinem Hintern im Wasser gesessen bin
War zapfig kalt.
Bei den Flussdurchfahrten im letzten Jahr und Open Top bzw. Planenverdeck kanns bestimmt schon mal feucht werden.
Gruß Bo | |
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