Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erste Mal Breslau und viele Fragen.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kornfeld-maschinenbau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Wesel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2010 00:13:37    Titel: Erste Mal Breslau und viele Fragen.
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich bin der Bo und hab nach zwei Jahren überlegen zur Breslau genannt.

Seit längerem lese ich hier schon Beiträge und war die letzten Jahre beim Prolog.

Meine Team und ich sind eigentlich aus dem Endurolager und haben Rallye mässig wenig Erfahrung. Ich hab die letzten Jahre versucht einen U 404 Breslautauglich zu machen und hoffe das ich damit ins Ziel komme.

Ich hab momentan nur noch einige Fragen zum Ablauf, zu Servicemöglichkeiten und natürlich zum Roadbook. Mein Co hat nur mal ein paar Seiten gesehen und noch nie Navigiert.
Soll ich eigentlich die Tripmaster parallel laufen lassen als Backup oder mit getrennte Geber.

Am schönsten wäre es wenn vielleicht Erfahrene sich mit uns hier am Niederhein austauschen könnten. Mein Standort wäre in Wesel.
Vielleicht kann man auch einen gemeinsamen Service organisieren. Wir sind noch nicht im klaren was wir beim Service machen möchten und was sinnig ist.
Hossa und Prost

Dazu müsste man wissen was fällt so an km für Verbindung und Campverlegung an bzw. wo endet die Breslau. Ich wollte mit dem Mog nicht unnütze Strassen schruppen. Geht zwar wie die Sau dank extra PS aber muss ja nicht sein.
Sollte extra ein Tiefbett ab Dresden hinterherjuckeln oder ....?

Fragen über Fragen.

Gruß Bo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gary
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge W250
2. H3 alpha
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 10:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bo Winke Winke

Zu deinen Tripmastern

Mach sie komplett unabhängigh mit zwei Gebern, dann ist auch einer wirklich Backup. Ja

Das mit den Camps kann dir evtl. der Flashi sagen. Letztes Jahr waren es drei richtige Camps: Dresden, Recz, Zagan.In Hohenmölsel, oder so, haben wir nicht ausgepackt nur kurz gegrillt und dann weiter.

Guck auf die Landkarte und du siehst die Entfernungen. dieses Jahr soll jawohl noch Breslau dazu kommen.

Am Anfang (letztes Jahrtausend) war fast jeden Tag ein neues Camp fällig!!!


Eigentlich hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet:

Du willst nicht unnötig KM schruppen, also: ......... Vertrau mir

Und wenn er hin ist, kannst ihn aufladen!!!! wollen wir alle nicht, kann aber schneller passieren als man denkt. traurig

Ich hoffe es findet sich bei euch noch einer um mal bei einem Bier so ein Roadbook zu diskutieren. Kompass bzw. GPS nicht vergessen!!

Gruß Gary Ätsch

_________________
Ach du Scheiße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 15:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich würde auch 2 Geber bauen die wo man dann auch 2 Anschlüsse haben kann wenn der 1. abgerissen ist.
Unsere Roadbooks hast du oder dein CO nach 10km verstanden;sicher; erklärt sich quasi von allein. Wenn nicht dann kannst es gleich lassen.
Navigieren solltet Ihr üben, den Umgang mit einem GPS, wie Kompasskurse in x KM Entfernung einen Punkt ansteuern, MOB, Backtrack, WP setzen ect. Das reicht dann.
Ablauf war so: Startort Sa/So und dann am Sonntag Wertung-Verbindung-Wertung. Dann musst du Mo Mittag in Polen sein, wann du die Verbindung fährst Sonntag oder Montag früh egal. Verladen möglich
Dann war Start in Polen und an anderer Stelle Ziel in Polen.
Dann war der Zielort meist auch der Startort.
Dort war dann auch Camp.
Dann dieses Jahr wieder dort Start und Ziel; also Camp blieb.
Dann Start dort - Verbindung- Neustart-Verbindung-Neustart......... Ziel woanders/ Hannibaletappe, viele Kilometer.Kein verladen der Fahrzeuge
Darum kann dein Service nicht immer neben dir stehen. Der muss abbauen aufbauen und auch fahren und das natürlich auch manchmal länger wie du weil die Strasse aussenrum geht.

Was gemeinsamen Service angeht muss man sehen, ob das lohnt. Denn der kann nur einem helfen. Was man braucht oder nicht ist schwer vorher zusagen.
Schreibt was Ihr meint zu brauchen und die Gemeinschaft wird Euch die fragen beantworten
Ein Teilnehmer aus Eurer nähe ist mir auf Anhieb nicht bekannt.
Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 15:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die meisten die ich kenne, wären bei der letzten Breslau mit einem Tripmaster und 2 Motoren besser gefahren. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 15:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
die meisten die ich kenne, wären bei der letzten Breslau mit einem Tripmaster und 2 Motoren besser gefahren. Hau mich, ich bin der Frühling

JA stimmt natürlich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 19:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Camps für 2010 stehen noch nicht fest. Das ist auch ganz gut, denn 2010 wirds Neues geben und da dauert die Campfindung noch ein paar Tage. Supi

Tripmaster: Ist ja eher ein Modewort, denn kaum jemand fährt wirklich einen Halda Tripmaster. Meinst Du einen Tripcomputer und wenn ja, welchen? Terratrip? Da können sich zwei gar nicht einen Geber teilen. Das hatte ich schon probiert und führt nicht zum Erfolg. Terratrip sind Wassermonster. Wenn Du ihnen was gutes tun willst, schraubst Du sie auf und sprühst eine Schicht Platinenschutzlack drüber. Dann sind sie nicht gleich tot, wenn man ein Tropfen sich verirrt.

Viel Spass und Willkommen auf der Breslau YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landyleiche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.02.2010 23:21:47    Titel: Und noch ein Neuer
 Antworten mit Zitat  

Moin Bo,
wir fahren ebenfalls zum ersten mal die Breslau mit und haben die gleichen Probleme. Wir das sind Oliver und Navigator und meine wenigkeit Andreas mit Navigator. Beide Teams ( range Rover Racing Team ) jeweils mit einem V8er.

Wesel ist nicht allzuweit aus der Richtung und soll ja auch lecker Bierchen haben. Headbanger Vielleicht kann man da Service technisch was Organisieren Brrrr...ist das kalt. denn ...... Klagt nicht kämpft. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Der Landy ist immer nur so gut wie die Nerven des Fahrers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kornfeld-maschinenbau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Wesel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2010 01:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

danke erstmal für eure Postings.

Hab zwei Terratrip hier liegen und wollte Sie an den mech. ausgang am Getriebe hängen. Da kommt die Tachowelle beim Mog raus. Wenn´s nicht geht kommt da nur einer ran und für den anderen muss ich mir was bauen ,wie z.b einen Geber am Kardan dann würden aber beide nur am Hinterrad laufen. Andere mögl. an den Kreuzgelenken vorne, wird aber da nicht lange halten.

Die wasserfestigkeit macht mir Sorgen vor allem bei einer kräftigen Bugwelle,
wie letztes Jahr in den Bächen. Supi Supi Verrecken die Teile wirklich so schnell und gibt es im Schadensfall Rettung. Oder schlepp ich einen wasserdicht verpackt als Reserve mit. Platine einfach einlacken ist gebongt.


Wegen den Serviceleuten würde mich interessieren was die Jungs und Mädels so max. ungefähr bei der Verlegung am Stück fahren.
Bzw. wie sind den die emfohlenen Strecken in Polen?
Bahn oder Landstrasse?


Ich hab da mehrere Optionen. Was meinst Du?

Anreise mit einem Sattel. nach Dresden Einsatzmog+Servicemog dabei.
Ab da alleine fahren, im Schadensfall Schleppstange dabei.
Nach dem Zieleinlauf oder Totalversagen mit dem Sattel. zurück.
Vorteil ein gleiches Auto zum schlachten dabei rotfl Hau mich, ich bin der Frühling bzw. kann noch einiges darauf verstaut werden.

Oder einen MB 814 organisieren da passt der Einsatzmog auf die Pritsche.
Als 7,5t so ziemlich am Limit bei 2.9t Zuladung ohne Mat. braucht dann noch einen Hänger.


Bei den Verbindungen in den Etappen sind da die Zeiten eng oder großzügig bemessen.
Beim Enduro gibts normal kein Trötteln, nur bei meinem Mog kommt dank der neuen AS Reifen bei 80-90 km/h ein Feeling auf was mir nicht ganz geheuer ist.

Und wenn ich mir da so andere Mogs und LKW´s anschaue was die so laufen sollen.



Zum Campleben und Service? Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig?

wie oft kann man Frischwasser fassen. bzw. wie gross sollten die Tanks sein.
Gibt es im Umfeld der Camps Dörfer für Besorgungen.
Man kann sich ggf. Generator Schweissgerät und Wassertank teilen oder Kisten mitnehmen wenn es die richtigen Leute sind. Die Schrauber sollten schon eigene Leute sein.
Gibt es einen Reifenservice der auch LKW Räder macht. So ein Mopped mach ich auch mit Mousse fix fertig aber einen 14,5x20 As wird woll nicht so toll klappen.

Sollte jemand aus unserer Nähe Lust haben unseren Service zu unterstützen mit oder auch ohne eigenem Fahrzeug, dann kannst du mal eine PN senden.

Gruß Bo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 07:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Camps: Frischwasser immer.
Tanks:?? Manche nehmen so ein 1000l Containerfass mit.
Umfeld: Es hat sogar Städte!! Ist Polen nicht Ruanda.
Wir haben einen Service und einen Reifenservice der alle Reifen macht Schweissgerät bzw komplette Werkstatt dabei. Leihen kann ma da nix aber sich helfen lassen. Weiter war es so das sich die Teilnehmer untereinander helfen.

Verbindungsettappen sind normal so das die Zeit reicht oder so das Sie variabel ist. Das heisst deine Ziel1 Zeit ist ja festgehalten. Deine Startzeit steht dann fest oder du startest später. Das hat den Grund das man nicht dazu verleitet wird auf der Verbindung zu rasen auf der Strasse um eher in die nächste Etappe zu starten und dann ein paar langsamer Teilnehmer auf der Strasse hinter sich gelassen hat.

Verlegung von Camps: Unterschiedlich, und noch nicht zu sagen für 2010. Aber gehe mal von 2009 aus da war Dresden oder Leipzig - Recz; 400km+
Ich finde MB * Hänger besser aber das sollen dir Teilnehmer sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Gary
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge W250
2. H3 alpha
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 08:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie Angst vor Wasser. Unsicher

Du fährst nen Mog, ich nur einen Vitara und mein Terratrip hat keine Probleme mit dem Wasser gehabt Supi , obwohl ich schon mit meinem Hintern im Wasser gesessen bin traurig
War zapfig kalt. Wut

Versuch doch mal zu überlegen, was du mitnehmen willst und was du an Platz dafür brauchst, evtl. hilft dir das bei der Entscheidung was du als Servicefahrzeug brauchst. Ja

Ich hätte auch gern die Option einen Sattel vorfahren zu lassen Respekt

Da past neben meinem Vitara auch noch ein Haus drauf Obskur

Damit ihr Großen mich besser seht, hab ich normalerweise ein gelbes Fähnchen hinten dran Ja

Gruß Gary

_________________
Ach du Scheiße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 09:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey gary... find ich eh krass das der vitara nochmal starten kann! Vertrau mir

hab mich aber mnit dominik in lah unterhalten, er wird wohl noch einmal fit gemacht für die rally... Respekt

wir sehen uns in dresden YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gary
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge W250
2. H3 alpha
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 09:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yes wir sehen uns in Dresden Supi

Aber vorher steht er schon bei der Baja-Saxonia am Start(314) Ich kanns kaum abwarten..Jippi

Übrigens: Totgesagt leben länger Grins

Das wird aber seine letzte Saison werden, cry der Nachfolger steht schon da und wird langsam umgebaut Unsicher

Aber so lang er läuft werd ich ihn wohl noch so ein bisschen nutzen Smoke

_________________
Ach du Scheiße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 19:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gary hat folgendes geschrieben:
Yes wir sehen uns in Dresden Supi

Aber vorher steht er schon bei der Baja-Saxonia am Start(314) Ich kanns kaum abwarten..Jippi


Cool! Wir sehen uns sicher Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 22:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
.... komplette Werkstatt dabei. Leihen kann ma da nix aber.....


sag das nicht
2008 hab ich nen Gewindebohrer M 10x1 gebraucht
dem gabs beim Eigner gegen 2 Dosen Bier als Leihgebühr YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kornfeld-maschinenbau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Wesel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2010 22:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie Angst vor Wasser.

Du fährst nen Mog, ich nur einen Vitara und mein Terratrip hat keine Probleme mit dem Wasser gehabt , obwohl ich schon mit meinem Hintern im Wasser gesessen bin
War zapfig kalt.



Bei den Flussdurchfahrten im letzten Jahr und Open Top bzw. Planenverdeck kanns bestimmt schon mal feucht werden.

Gruß Bo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen