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Sperrbare Diffs für Audi Allroad

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J9 Andy
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Mit dabei seit Anfang 2006
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Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 17:13:57    Titel:
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DENSO hat folgendes geschrieben:
Ich will das Auto halt für Schnee bzw. "Tiefschnee" optimieren
Tiefschnee und PKW passen nicht zueinander. Vertrau mir
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karpow.
Frostiges Taschenbillard
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1. grand vitara jt-bj 2007
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5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 20:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe mir net alles durchgelesen.aber zu anfang war die rede von dass mit esp der motor runter gereglt wird.
esp ist eine stabilitätskontrolle des wagens in kurven.jedes esp fragt den sensor im Wheel ab.wenn das Wheel aus der mittenstellung ist regelt der motor auch ab weil die steuerung *denkt* dass man eine kurve fahrt und abdrivtet.
logisch oder?!
wenn man aber das Wheel gerade hält sollte kein esp greifen ausse asr und änlich...

ich höre das halt nur öfter und meine erfahrung ist dass man trotz esp regelung sehr weit kommt.
ich selber habe ja auch schaltbare reduktion dazu drinnen die dann nur abs(der seonsor wird gebraucht wegen asr) und asr zulässt.das ist natürlich ein vorteil weil man ganr nicht mit der abregelung in verlegenheit kommt.
fazit...das Wheel mal versuchen gerade zu halten...
ich zieh dir mit esp trotzdem ne rille in den asphalt...jede wette rotfl

jetzt zur sache mit dem aufliegen und damit verbundenen druchdrehen eines rades trotz asr.
ist mir bis jetzt auch ein rätsel. Unsicher
das ist aber nur im 4h modus...sprich voll elektronische steuerung,in reduktion passiert es nicht und alle räder machen volldampf..

und wie es hier schon gesagt wurde...mit oder ohne sperre...liegt man liegt man auf... Heiligenschein

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
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Hirschlein
Bin neu hier
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BeitragVerfasst am: 24.03.2010 19:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.....warum kommt keiner auf die Idee, einfach mal 4 Ketten auf die Räder zu ziehen..... dann geht das Audi auch noch ein bischen weiter.
Aber ein Geländegänger wird´s es trotz allem nicht. Bestenfalls ein Geldgrab wegen falscher Beanspruchung !
Gruß aus Berlin
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DENSO
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Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhein-Neckar
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...und hat diesen Thread vor 5190 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2010 00:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Idee hatte ich schon. Hab das auch im Schwarzwald getestet als noch gescheit Schnee lag. Allerdings in Verbindung mit halb abgefahrenen Allwetterreifen (Eher Sommerreifen trotz MS Zeichen).

Welche Steigerung gescheite Winterreifen in verbindung mit den Ketten noch gebracht hätten weiss ich leider nicht.

Mit meinen "Schneereifen" (Dunlop mit 12mm) kann ich zumindest vorne keine Ketten mehr fahren, weil der Reifenumfang zu groß ist. Ich hab mir aber vorgenommen die Radhäuser umzubauen, damit auch mit Ketten vorne nix schleift.

Drum wollt ich mal fragen was für Material sich am besten eignet um sich eine Radhausinnenverkleidung selbst zu bauen? Ausbauen und weglassen kann ich sie nicht, weil die LLKs und anderes empfindliches Zeugs hinter der Verkleidung sind.
edit: Hab grad im Technikbereich einen Thread zu "Radhausumbau" gemacht http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=706307#706307
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mipi
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Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 25.03.2010 15:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry, ich nehm Dich jetzt einfach nicht ernst. Aus einen Allroad eine Schnee/Geländesau zu machen geht einfach ned, du wirst am Audi so viel hin machen, dast nimma waßt, wie des zum dazahlen ist.

A Dackel is jo ah ka Lawinenhund...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 25.03.2010 16:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

karpow. hat folgendes geschrieben:

fazit...das Wheel mal versuchen gerade zu halten...


du meinst also, man könnte statt der Diffs auch einfach das Lenkgetriebe verschweißen? YES

Schon mal Gelände gefahren? Ich zumindest muss da ständig lenken... Grins

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