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War das der Kraftstofffilter ???
....kein Gas mehr angenommen....

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Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
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...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 18:38:33    Titel: War das der Kraftstofffilter ???
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Nabend verrehrte Gemeinde,

..kurze Beschreibung.....heute mittag bei den sehr tiefen Temperaturen folgendes Symptom: Landy nach ca 15min Fahrt war schon warmgelaufen, dann rauf auf die Autobahn und hatte kein Gas mehr angenommen. Wenn man ihn beschleunigen wollte (mehr als 100 war nicht drin !! ) hatte er kein Gas angenommen und regelrecht gebockt, als ob er kein Sprit gekriegt hatte.
Nach ca 20min Bockerei hatte er sichs dann wieder anders überlegt und seit dem wieder normal Gas angenommen.
Kann da Diesel Paraphinklümpchen entwickelt haben ???? oder ist der Filter einfach fertig ???
Was kann das gewesen sein??

Unsicher

Danke schon mal vorab

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vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 18:54:38    Titel:
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hola!

meinst du mit den 15 minuten stadtverkehr?

dann ist er noch nicht richtig warm.

aber ist gut möglich, dass im filter was versulzt war, und das was durchgelaufen ist bei der mehrleistung auf der autobahn nicht ausgereicht hat.

irgendwann taut das durch die motorabwärme auf.

wie alt/km ist dein filter?

grüsse

josh
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Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:06:22    Titel:
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hola josh

....ne das sind 15min Landstraße gewesen und der Filter ist so ca18000 km alt....ja ich weiß...der muß nu mal gewechselt werden Grins

Smile

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:09:09    Titel:
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Klingt sehr stark nach Filter.
Bei Aussentemperaturen unter -10°C kann es durch den Fahrtwind zu einer Abkühlung der Dieselleitung und des Tanks kommen, dann versulzt der Diesel und der Filter setzt sich zu. Unbedingt wechseln.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:11:39    Titel:
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Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Klingt sehr stark nach Filter.
Bei Aussentemperaturen unter -10°C kann es durch den Fahrtwind zu einer Abkühlung der Dieselleitung und des Tanks kommen, dann versulzt der Diesel und der Filter setzt sich zu. Unbedingt wechseln.


Mal ne blöde, aber nicht ganz ernst gemeinte Frage:

Warum wechseln ?? Werden neue Filter nicht kalt ??

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Henning
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:21:53    Titel:
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Im alten Filter sammelt sich nach dem Versulzen eine ziemlcih klebrige Masse und verklebt den Filter. Der Diesel verflüssigt sich zwar wieder bei Erwärmung aber ein Rest Schlonz bleibt im Filter hängen.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:22:33    Titel:
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Beim Nissan MD22 versulzt der Filter schon sehr viel früher, der sitzt genau im Fahrtwind..........
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nitrox
Die allwissende Müllhalde
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von welchem Filter reden wir denn? Der im hinteren Radlauf?

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vishnu
Titel geklaut...
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:26:48    Titel:
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wir reden vom dieselfilter an der spritzwand/motorraum.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:27:16    Titel:
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Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Im alten Filter sammelt sich nach dem Versulzen eine ziemlcih klebrige Masse und verklebt den Filter. Der Diesel verflüssigt sich zwar wieder bei Erwärmung aber ein Rest Schlonz bleibt im Filter hängen.


Ah ja klingt logisch Nee, oder?

Danke Smile

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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:31:37    Titel:
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nitrox hat folgendes geschrieben:
Von welchem Filter reden wir denn? Der im hinteren Radlauf?


...nee nix TD5...ich hab nen TDi...der ist vorne rechts im Motorraum... Grins

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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:55:20    Titel:
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Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Beim Nissan MD22 versulzt der Filter schon sehr viel früher, der sitzt genau im Fahrtwind..........


Da muss ich jetzt aber auch mal ganz doof fragen. Das ist nicht böse gemeint, die Frage beschäftigt mich wirklich.

Ist das nicht vollkommen Banane ob ich nen (wohlgemerkt Furztrockenen) Metallbehälter in den Wind hänge oder ihn bei Windstille abkühlen lasse? -10° sind -10° mit Wind oder auch ohne. Durch den Fahrtwind kühlt das Ding schneller ab, das ist schon klar aber kälter als die Umgebungstemp. kann es doch nicht werden oder? Wir Menschen fühlen das doch nur oder? Stichwort Windchilltemperatur und Verdunstungskälte i.v.m. Schweiß.

Was meint Ihr?

Ansonsten würde ich bei Muggels Problem aber auch auf eben den vorne rechts rumbammelnden Metallbehälter tippen.

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Landy on

Gernot90
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 20:16:33    Titel:
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Gernot90 hat folgendes geschrieben:
Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Beim Nissan MD22 versulzt der Filter schon sehr viel früher, der sitzt genau im Fahrtwind..........


Da muss ich jetzt aber auch mal ganz doof fragen. Das ist nicht böse gemeint, die Frage beschäftigt mich wirklich.

Ist das nicht vollkommen Banane ob ich nen (wohlgemerkt Furztrockenen) Metallbehälter in den Wind hänge oder ihn bei Windstille abkühlen lasse? -10° sind -10° mit Wind oder auch ohne. Durch den Fahrtwind kühlt das Ding schneller ab, das ist schon klar aber kälter als die Umgebungstemp. kann es doch nicht werden oder? Wir Menschen fühlen das doch nur oder? Stichwort Windchilltemperatur und Verdunstungskälte i.v.m. Schweiß.

Was meint Ihr?



Ansonsten würde ich bei Muggels Problem aber auch auf eben den vorne rechts rumbammelnden Metallbehälter tippen.



Du hast natürlich recht, das Qecksilber im Windchill zeigt auch nur die tatsächliche Temperatur an, nicht was wir fühlen Supi

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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 20:17:59    Titel:
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Muggel90 hat folgendes geschrieben:

...nee nix TD5...ich hab nen TDi...Grins

Den TD5 kenne ich nicht. Aber beim TDI hab ich diese Erfahrungen bei zusitzendem Filter selber machen müssen. Genau so wie Du es beschreibst! Schraub ein neues Filter rein.....

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 20:20:29    Titel:
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...Vielen Dank an euch... Tröst

..neuer Filter wird geordert...hatte ich mir fast gedacht, daß der der Übeltäter war Grins

Winke Winke

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