Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Also nochmals von vorne ....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 15:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde das mit dem Beruf streichen...

... mit dem netten Nebeneffekt, dass du plötzlich gaaaanz viel Zeit hast für die anderen Dinge hast, welche du mit dem Wagen machen willst Heiligenschein

ok, noch was sinnvolles:
in bezug ug auf die bodenfreiheit denke ich, dass du nicht nur auf die nackten zahlen schauen darfst. nicht minder wichtig ist wohl, wie "aufgeräumt" der unterboden daherkommt, welche bauteile den tiefsten punkt markieren, wie empfindlich sind die, usw.
zudem willst du ja vielleicht mal zusatztanks (für die wüste) o. ähnliches verbauen. je nach fahrzeug und tank können die die bodenfreiheit nochmals einschränken oder eben nicht.

mein tip:
bissle übern tellerrand schauen vielleicht, nicht nur nackte daten vergleichen. Winke Winke

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MID
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010


...und hat diesen Thread vor 5194 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 17:06:10    Titel: and the winner is ...
 Antworten mit Zitat  

...und wehe es sagt dann wer - schlechte Wahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Newbie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 20:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher hmmm vielleicht was in der nissan navara richtung ?

viel platz ... für länger strecken auch bequem ... und hinten wär genug platz fürn zelt oder eben n hardtop ladefläche wär auch 1,50 lang ... mit paar kleinen umbauten bestimmt auch zum schlafen gedacht :D

nur wies damit jetzt in der wüste aussieht kann ich leider nicht sagen :) ^^

_________________
"Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MID
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010


...und hat diesen Thread vor 5194 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2010 16:46:29    Titel: so, also ...
 Antworten mit Zitat  

Ausgesucht hab ich mir einen

Toyota Landcruiser J12.

Herzlichen Dank für alle Hinweise und weil es ja für alle Ratgeber auch ein Feedback geben soll hier die Gründe (alle Hörensagen, aber ich kann ja nicht x Autos probefahren) für den Landcruiser bzw gegen die anderen Fahrzeuge kurz gefasst.

Anforderungen waren:
Schlafen im Auto muss möglich sein
Lange Strecken müssen gemütlich fahrbar sein (weil ich nicht nur im Gelände unterwegs bin)
Sicherheit soll auf neuem Stand sein
hohe Geländegängigkeit


Der J12 ist
+
Gut für lange Strecken
hoher Sicherheitsstandard
hat genügend Platz um drinnen zu schlafen (ausprobiert)
genügend Dachlast
ist angeblich auch ganz gut im Gelände
gute Versorgung an Werkstätten im vielen Ländern
-
Wenig Bodenfreiheit
SHSV-Probleme (die aber nur in D und A auftreten)
(ist halt kein Jeep)


Was waren die Gründe (auch Hörensagen und für mich unüberprüfbare Berichte) die gegen die anderen Vorschläge/Autos sprachen.

Defender:
wenig Sicherheit, nicht für lange Strecken geeigent (wenn es halbwegs gemütlich sein soll), relativ schlechte Bremsen

Dicovery:
Die hohe Anfälligkeit in der Elektrik und der Luftfederung (war mir für längere Reisen außerhalb der Zivilisation zu gefährlich)

Jeep Wrangler Unlimited:
(dem weine ich noch immer nach) aber,
Wenig Zuladung, wenig Servicestellen und geringe Dachlast .. schnief

Nissan Pathfinder:
der war lange spannend, aber scheint auch relativ störanfällig in der Elektronik zu sein.

Patrol:
hoher Verbrauch, scheinbar doch schon etwas ältere Technik, laut (und daher nicht ideal für längere gemütliche Strecken)
den gibt es in Österreich nicht und wenn dann nur als sehr (zu) alten Gebrauchten

G:
... ich weiß nicht ....

FJ Cruiser:
gibt es nicht in Österreich.

Toyota HZJ-Serie:
Zu wenig Sicherheit und nicht gut für längere Strecken.



So, jetzt werden die einzelnen Vertreter mit Steinen nach mir werfen und auch gute Gegenargumente finden. Aber irgendwie mußte ich mich entscheiden.
wenn ich das Auto hab gibt es dann auch ein Foto


Herzliche Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen