Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Softschäkel, Seilschäkel
Smooth, aber stark! Die Alternative zu manchem Stahlschäkel.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


...und hat diesen Thread vor 5148 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 09:53:15    Titel: Softschäkel, Seilschäkel
 Antworten mit Zitat  

Ab sofort bieten wir die innovativen Softschäkel aus Dyneema SK75 in unserem Shop an!

Die Schäkel werden im Yachtbereich schon lange benutzt, bieten aber auch beim Bergen im Offroad-Bereich Vorteile:
- 90% leichter als Stahlschäkel mit vergleichbarer Bruchlast, dadurch werden sie im Falle eines Seilbruchs nicht zu gefährlichen Geschossen.
- ohne Werkzeug zu öffnen und zu schließen
- feuchtigkeitsunempfindlich, schwimmfähig (für die Freunde der Wasserlöcher...)!
- gegen Säuren, Laugen, Benzin und Diesel beständig
- farbkodiertes Seil für die verschiedenen Bruchlasten
- Sichere Arbeitslasten von 2-5t erhältlich , zweifache Sicherheit, andere Bruchlasten auf Anfrage.

Preise, AGBs und Details im CARMAELEON-SHOP


Grüße, Billa

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 12:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den 4000-daN-Tauwerkschäkeln seid ihr sogar geringfügig günstiger als wenn man´s direkt im Bootsteileversand bestellt, nicht schlecht!
(Kann man die Dinger also gleich bei euch bestellen, im Bootsteileversand tut man sich als Offroader immer mit dem Mindestversandwert schwer, weil schwierig, was man sonst noch brauchen könnte)
YES


PS: Legt ihr den Dingern ne Anleitung bei (meine Frau musste mir erst den Mechanismus erklären, gut dass man die hat - die Frau und die Schäkel...) Grins
Nach oben
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 16:34:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Männer und Technik.....

Kein Zug auf der Schlaufe= Schlaufe gross genug, um den Nippel rauszuziehen.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 16:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der mit 10 Tonnen Bruchlast und 1.5 Tonnen Arbeitslast würde mich interessieren. Wie dick ist das Material und wie gross ist die Schlaufe vom Durchmesser her, wenn die zu ist? Was willst Du für den Versand von 2 haben? Die passen ja in einen kleine Umschlag.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


...und hat diesen Thread vor 5148 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 21:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Der mit 10 Tonnen Bruchlast und 1.5 Tonnen Arbeitslast würde mich interessieren. Wie dick ist das Material und wie gross ist die Schlaufe vom Durchmesser her, wenn die zu ist? Was willst Du für den Versand von 2 haben? Die passen ja in einen kleine Umschlag.


Hallo N-E!
Der mit 10t Bruchlast hat 5t Arbeitslast, die Sicherheit ist "nur" zweifach.

Das Seil-Material ist 24mm dick, das werde ich im Shop noch ergänzen.
Zum Durchmesser der Schlaufe kann ich dir noch nichts sagen, weil ich die erst bestellt, aber noch nicht da habe. Wie groß die ist, wenn sie zu ist hängt ja auch davon ab was du damit eingeschäkelt hast.
2 Stück im Umschlag kosten mit unversichertem Versand (als Einwurf-Einschreiben) 4,- € Versand.

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.055  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen