Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 5175 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5 2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 |
|
Verfasst am: 23.02.2010 09:53:15 Titel: Softschäkel, Seilschäkel |
|
|
Ab sofort bieten wir die innovativen Softschäkel aus Dyneema SK75 in unserem Shop an!
Die Schäkel werden im Yachtbereich schon lange benutzt, bieten aber auch beim Bergen im Offroad-Bereich Vorteile:
- 90% leichter als Stahlschäkel mit vergleichbarer Bruchlast, dadurch werden sie im Falle eines Seilbruchs nicht zu gefährlichen Geschossen.
- ohne Werkzeug zu öffnen und zu schließen
- feuchtigkeitsunempfindlich, schwimmfähig (für die Freunde der Wasserlöcher...)!
- gegen Säuren, Laugen, Benzin und Diesel beständig
- farbkodiertes Seil für die verschiedenen Bruchlasten
- Sichere Arbeitslasten von 2-5t erhältlich , zweifache Sicherheit, andere Bruchlasten auf Anfrage.
Preise, AGBs und Details im CARMAELEON-SHOP
Grüße, Billa | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.02.2010 12:59:13 Titel: |
|
|
Bei den 4000-daN-Tauwerkschäkeln seid ihr sogar geringfügig günstiger als wenn man´s direkt im Bootsteileversand bestellt, nicht schlecht!
(Kann man die Dinger also gleich bei euch bestellen, im Bootsteileversand tut man sich als Offroader immer mit dem Mindestversandwert schwer, weil schwierig, was man sonst noch brauchen könnte)
PS: Legt ihr den Dingern ne Anleitung bei (meine Frau musste mir erst den Mechanismus erklären, gut dass man die hat - die Frau und die Schäkel...) | |
|
|
Nach oben |
|
|
MÖLF Trainer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 23.02.2010 16:34:55 Titel: |
|
|
Männer und Technik.....
Kein Zug auf der Schlaufe= Schlaufe gross genug, um den Nippel rauszuziehen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 23.02.2010 16:56:01 Titel: |
|
|
Der mit 10 Tonnen Bruchlast und 1.5 Tonnen Arbeitslast würde mich interessieren. Wie dick ist das Material und wie gross ist die Schlaufe vom Durchmesser her, wenn die zu ist? Was willst Du für den Versand von 2 haben? Die passen ja in einen kleine Umschlag. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 5175 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5 2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 |
|
Verfasst am: 23.02.2010 21:18:21 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Der mit 10 Tonnen Bruchlast und 1.5 Tonnen Arbeitslast würde mich interessieren. Wie dick ist das Material und wie gross ist die Schlaufe vom Durchmesser her, wenn die zu ist? Was willst Du für den Versand von 2 haben? Die passen ja in einen kleine Umschlag. |
Hallo N-E!
Der mit 10t Bruchlast hat 5t Arbeitslast, die Sicherheit ist "nur" zweifach.
Das Seil-Material ist 24mm dick, das werde ich im Shop noch ergänzen.
Zum Durchmesser der Schlaufe kann ich dir noch nichts sagen, weil ich die erst bestellt, aber noch nicht da habe. Wie groß die ist, wenn sie zu ist hängt ja auch davon ab was du damit eingeschäkelt hast.
2 Stück im Umschlag kosten mit unversichertem Versand (als Einwurf-Einschreiben) 4,- € Versand. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
|
|