Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:04:15 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ihr habt´s gut, mit einem Diesel braucht man sich da gar keine Gedanken zu machen. |
Stimmt ! Beim Turbo Diesel würde ich direkt mit einem 2.5-3" Rohr vom Turbo aus nach hinten gehen, ganz ohne Dämpfer. Ist nicht besonders laut und rennt ne ganze Ecke besser. Beim hab ich das auch so gemacht, ging dann einfach vor der Hinterachse nach unten und gut wars. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:09:04 Titel: |
|
|
2.25" ist und Dämpfer sind so gut wie keine mehr drin.MSD ist raus, KAT hat er noch nie gehabt und der ESD ist fast leer, könnte ich mal ganz ausräumen, er steht ja jetzt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:11:11 Titel: |
|
|
Mach ihn einfach mal ab und horch. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:13:34 Titel: |
|
|
Fast kein Unterschied, er war mir ja vor einem Jahr vorm MSD weggerostet und anstand mir bei Mitsu einen neuen zu bestellen, der schweine teur ist, gab´s halt ein Rohr .Man hört dann das pfeifen noch ein bisschen mehr... |
Zuletzt bearbeitet von am 23.01.2006 15:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:14:30 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Ihr habt´s gut, mit einem Diesel braucht man sich da gar keine Gedanken zu machen. |
Stimmt ! Beim Turbo Diesel würde ich direkt mit einem 2.5-3" Rohr vom Turbo aus nach hinten gehen, ganz ohne Dämpfer. Ist nicht besonders laut und rennt ne ganze Ecke besser. Beim hab ich das auch so gemacht, ging dann einfach vor der Hinterachse nach unten und gut wars. |
Dito...Air II: Durchgehende Hi-Pipe | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:15:17 Titel: |
|
|
Hipipe´s sind schon was geiles... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:17:47 Titel: |
|
|
Naja...Ist halt keine echte, sondern nur das Rohr, was bis oben geht. Wir haben uns den letzten Auspuff (endstück) auf der BB irgendwo zerquetscht, so dass der Motor das Rohr komplett abgesprengt hat (das muss man auch erstmal schaffen)
Danach kamen die Abgase in den Innenraum. Aus solchen "kleinen Konstruktionsfehlern" lernt man | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:21:24 Titel: |
|
|
Ja, ich kenne das Bild, wo ihr die Lüfter provisorisch befestigt hattet, wegen dem E-Rad, da konnte man die Highpipe´s schon sehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:30:24 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 22:24:44 Titel: |
|
|
Werden dann eigentlich veränderte Abgaswerte ohne Dämpfer festgestellt?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 22:37:06 Titel: |
|
|
Nein
(Ein geringerer Staudruck wirkt sich natürlich ganz minimal auf die Abgaswerte aus, aber bei nem 4-Takter wirklich nur extrem minimal. Messtechnisch bei der AU kein Unterschied) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 22:44:53 Titel: |
|
|
Ok, danke! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 22:46:51 Titel: |
|
|
Und beim Diesel ist es komplett Wurst | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 22:49:30 Titel: |
|
|
Mir ging´s im Allgemeinen drum.
Gibt´s ohne MSD noch TÜV ?, ich hoffe mal das er´s dann nicht weiss. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 22:52:40 Titel: |
|
|
Mittelschalldämpfer? Was´n das?
Wenn mein 5.2l V8 keinen braucht, dann wird Dein Nähmaschinenmotörchen sicher erst recht keinen brauchen
Der MSD kann nun wirklich raus | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|