Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
der durch die Wüste jagd
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 86949 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6669 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ehemals Patrol w160 TD(getoetet) 2. ehemals Grand Cherokee V8 BJ 97(lebt jetzt in Libyen 3. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX '98 |
|
Verfasst am: 23.01.2006 12:54:44 Titel: Auspuff Grand Cherokee V8 '97 : Cherrybomp II ? |
|
|
Hi GC Besitzer,
ich hab im Jeeforum von einem Cherrybomb II einbau gelesen,
ist die Anlage noch erträglich vom Lärm?
In Libyen ist wegen Hitzestau der Kat rausgefllogen.
Kurz danach in Deutschland ist der originale Auspuff an der hinteren Seite komplett (!) ausgerissen -> Schalldruck
Meine Werkstatt hat jetzt nur einen Glaspackmuffler reingeschweisst, ich trau mich schon gar nicht mehr Gas zu geben.
Daher brauch ich etwas mehr Dämpfung. Wer hat erfahrungen mit Hi-Flow Auspuffumbauten?
Nebenbei: nach dem der Auspuff draussen ist, fährt mein mit 2 Liter weninger auf 100 km, statt 18 L jetzt 16 L ! Lohnt sich doch ;-)
Gruss Tom
| _________________ [Vorsprung durch Hubraum] |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:10:30 Titel: |
|
|
Vergiss es! - Ums kurz zu machen.
Die Lautstärke ist OK und auch unproblematisch. Allerdings ist die Cherrybomb II ein billiger Blecheimer. meinen habe ich in unter 6 Monaten zerstört.
Geh zu kts oder Mike & Franks und kauf Dir einen Dynomax für um die 60 Euro. Der macht ebenfalls einen perfekten Sound (fährt Buddy hier wohl auch am Granny) und hält eigentlich ewig, da super HD. Zudem sieht er aus wie ein original-Topf und somit unauffällig. Leistungssteigernd gegenüber dem Serientopf.
Wenn ich nicht im jeepforum.de geperrt wäre, würde ich jeden zweiten Beitrag korrigieren. Halte Dich dort an dhr und Deadman, die gehören zu den wenigen, die absolut genau wissen, was sie schreiben
Oder an mich
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:14:08 Titel: |
|
|
Nachtrag: Ich fahre einen langen Glaspack (fast 80cm) im Granny und kann auch in engen Gassen Gas geben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:20:13 Titel: |
|
|
Empfehlen kann ich auch den Hooker Aero Chamber. Super stabil und nicht zu laut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:34:45 Titel: |
|
|
Cooler Name - hast Du mal mehr Infos? Habe ich nie gehört | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:36:51 Titel: |
|
|
Such ich heute Abend mal raus. Hier in der Fa. läuft der Admin. regelmäßig Amok wenn jemand Hooker in die Suchmaschine eingibt , amerikanische Fa. halt....... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:40:30 Titel: |
|
|
Na also geht doch !
Hooker gehört ja zu Holley
Ich hatte den damals als 2,5" center in/out unter dem 2,8 Benziner. Geiler Klang !! Das Ding ist allerdings echt massiv ! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:42:58 Titel: |
|
|
Gefällt mir, sieht wirklich super aus! (Aufbau, Funktion etc)
Bezugsquelle? - Lass mich raten, im Offroad-Factory-Fachversand? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:46:16 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir, sieht wirklich super aus! (Aufbau, Funktion etc)
Bezugsquelle? - Lass mich raten, im Offroad-Factory-Fachversand? |
Muß ich allerdings auch bestellen. Ist übrigens Edelstahl ! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:52:56 Titel: |
|
|
Ist der Dynomax wohl in der preiswerten variant von 60 Euro nicht. Da ists "nur" eine gute Legierung, aluminisiert. Die Edelstahlvariante kostet dann um die 120 Ocken
Aber wie gesagt, ich wäre doof, meinen Glaspack wieder rauszuwerfen. Der klingt ehrlich dezent (kein proll-Gebrumme) und hat zusammen mit dem Hi-Flow-Kat nur minimalen Staudruck, gerade genug für die Lambdasonde, dass kein Ram-Air-Exhaust Effekt auftrifft
Für den guten Tom aber ne schöne Sache.
Achja: Raptor ist der gleiche Schrott wie CherryBomb II, nur um der Frage zuvor zu kommen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:55:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Achja: Raptor ist der gleiche Schrott wie CherryBomb II, nur um der Frage zuvor zu kommen |
Stimmt ! So nen Raptor hab ich auch noch rumliegen. Der ging damals als Neuteil für 5€ bei eBay über den Tisch, also quasi zum reellen Wert
Werd den wohl unter den Rallye Terrano mitsamt HiFlow Kat bauen und sehen wie lange er das mitmacht | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:57:04 Titel: |
|
|
Cirka + - | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:58:30 Titel: |
|
|
Echt? Diese "Sporttöpfe für SUVs" (CB II / Ratptor) werden doch von einigen "Spezialisten" angepriesen wie warme Semmeln und gehen für Summen bis zu 50 Euro über den Tisch (Neupreis im Laden = 25 Euro)
Aber wieso willst Du Dir mutwillig Müll runterschrauben? Rerade so ein Rallyecar sollte doch untenrum beglotzt, stabil aussehen und sein | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 13:58:35 Titel: |
|
|
Corsar hat folgendes geschrieben: | Cirka + - |
Knapp'n Hunni, ungefähr. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 15:02:06 Titel: |
|
|
Ihr habt´s gut, mit einem Diesel braucht man sich da gar keine Gedanken zu machen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|