Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wer kennt sich wirklich mit der ESP Pajero II 2,5 TD aus.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barry1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Alheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. V20 offen
2. Unimog BM 424
3. 814 Kipper
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 00:25:13    Titel: Wer kennt sich wirklich mit der ESP Pajero II 2,5 TD aus.
 Antworten mit Zitat  

Hi,

meine Pajeromöhre macht in letzter Zeit Mucken. Subjektiv weniger Leistung, ordentlich Schwarzrauch bei Last ab 2000 1/min, Motor macht bei 3000 1/min bei freier Beschleunigung zu. Filter ist io( sonst wäre auch kein Schwarzrauch-ausreichende Dieselmenge vorhanden) Ich denke da eher an die ESP.
Spritzverstelller etc. Wer von Euch hat fundierte Kenntnisse über die Pumpe(leider keine Bosch) und kann mir Testwerten etc. durchgeben. Erste Sahne wäre natürlich ne
Wartungsanleitung über diese Pumpe. Möchts sie nur ungern auf Verdacht öffnen ohne dann zielstrebig prüfen zu können. Förderbeginn könnte evtl. auch ein wenig zu spät sein. Muß ich prüfen.Hat jemand Werte über die Frühverstellung des FB bei welcher Drehzahl wieviel Grad. Soviel Fragen und Wünsche Nee, oder?
Das Auto rucklelt dabei aber nicht - gleichmäßige Leistungsabgabe aber halt zu wenig Obskur

Gutes Nächtle Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2010 01:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
nicht gleich das schlimmste annehmen Sehr traurig !! prüf mal den zahnriehmen ob der nicht nen zahn übersprungen ist kommt öfters mal vor! laut meinem mitsubishi händler sollte der alle 10tsd überprüft und wenn notwendig nachgespannt werden !

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.01.2010 08:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh' zum Boschdienst mit Pumpenprüfstand. Die können auch andere Modelle.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 02.02.2010 19:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Lorenz,

welches Baujahr, wieviel PS, evtl schon die elektronische ESP mit 115PS und variablem Turbo drin :?:
Wenn ja, dann tippe ich auf eine Schwergängigkeit im Turbo. Ist aber nur eine Vermutung zu deinen Symptomen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
barry1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Alheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. V20 offen
2. Unimog BM 424
3. 814 Kipper
BeitragVerfasst am: 02.02.2010 20:41:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ,
nö ist der alte 2,5 TD mit 99 Ps EZ 1997. Bin der Sache aber auf der Spur. Der kleine Filter im Vorlauf war dicht. Nun rennt er wieder. Leider ist jetzt wo die Pumpe wieder ordentlich Diesel ziehen kann Luft im System. Das komische war allerdings der Schwarzrauch bei zu geringer Dieselmenge in Vorlauf. Schwarzrauch deutet immer auf zu "fetten" Motorlauf hin. Kann mir das nur so erklären: Vollgas-- Lader baut Ladedruck auf-- Membrandose an der ESP gibt größere Menge frei-- dann aber trotzdem zu geringe Abgasmenge-- Voller Ladedruck liegt nicht an-- ergo zu wenig Luft für erhöhte(Ladedruckdose an ESP) Einspritzmenge.

Gruß Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.12  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen