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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Alheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V20 offen 2. Unimog BM 424 3. 814 Kipper |
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Verfasst am: 31.01.2010 00:25:13 Titel: Wer kennt sich wirklich mit der ESP Pajero II 2,5 TD aus. |
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Hi,
meine Pajeromöhre macht in letzter Zeit Mucken. Subjektiv weniger Leistung, ordentlich Schwarzrauch bei Last ab 2000 1/min, Motor macht bei 3000 1/min bei freier Beschleunigung zu. Filter ist io( sonst wäre auch kein Schwarzrauch-ausreichende Dieselmenge vorhanden) Ich denke da eher an die ESP.
Spritzverstelller etc. Wer von Euch hat fundierte Kenntnisse über die Pumpe(leider keine Bosch) und kann mir Testwerten etc. durchgeben. Erste Sahne wäre natürlich ne
Wartungsanleitung über diese Pumpe. Möchts sie nur ungern auf Verdacht öffnen ohne dann zielstrebig prüfen zu können. Förderbeginn könnte evtl. auch ein wenig zu spät sein. Muß ich prüfen.Hat jemand Werte über die Frühverstellung des FB bei welcher Drehzahl wieviel Grad. Soviel Fragen und Wünsche
Das Auto rucklelt dabei aber nicht - gleichmäßige Leistungsabgabe aber halt zu wenig
Gutes Nächtle Lorenz | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.01.2010 01:39:25 Titel: |
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nicht gleich das schlimmste annehmen !! prüf mal den zahnriehmen ob der nicht nen zahn übersprungen ist kommt öfters mal vor! laut meinem mitsubishi händler sollte der alle 10tsd überprüft und wenn notwendig nachgespannt werden ! | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 31.01.2010 08:41:49 Titel: |
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Geh' zum Boschdienst mit Pumpenprüfstand. Die können auch andere Modelle.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 02.02.2010 19:33:38 Titel: |
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Servus Lorenz,
welches Baujahr, wieviel PS, evtl schon die elektronische ESP mit 115PS und variablem Turbo drin :?:
Wenn ja, dann tippe ich auf eine Schwergängigkeit im Turbo. Ist aber nur eine Vermutung zu deinen Symptomen. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Alheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V20 offen 2. Unimog BM 424 3. 814 Kipper |
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Verfasst am: 02.02.2010 20:41:44 Titel: |
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Hi ,
nö ist der alte 2,5 TD mit 99 Ps EZ 1997. Bin der Sache aber auf der Spur. Der kleine Filter im Vorlauf war dicht. Nun rennt er wieder. Leider ist jetzt wo die Pumpe wieder ordentlich Diesel ziehen kann Luft im System. Das komische war allerdings der Schwarzrauch bei zu geringer Dieselmenge in Vorlauf. Schwarzrauch deutet immer auf zu "fetten" Motorlauf hin. Kann mir das nur so erklären: Vollgas-- Lader baut Ladedruck auf-- Membrandose an der ESP gibt größere Menge frei-- dann aber trotzdem zu geringe Abgasmenge-- Voller Ladedruck liegt nicht an-- ergo zu wenig Luft für erhöhte(Ladedruckdose an ESP) Einspritzmenge.
Gruß Lorenz | |
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