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Maverick Leistungsverlust


 
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///M-Driver
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...und hat diesen Thread vor 5209 Tagen gestartet!


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1. Range Rover P38 V8
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 16:31:49    Titel: Maverick Leistungsverlust
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Hallo Leute !!

Habe seit kurzem ein Problem, Maverick Bj.96 (2.7td, 100ps),
beim Beschleunigen höre ich pfeifen bzw. so ein zischen und da geht nicht viel weiter.

Habe den Turboschlauch an der Ansaugseite abgebaut und hab auf Lagerschaden am Lader geprüft, der ist wie Neu, da gibt es nichts auszusetzen.

Die Ansaugkrümmerdichtung hab ich gestern getauscht weil ich mir gedacht habe das da Ladedruck rauskommt, leider ohne Erfolg.

Habe bei laufenden Motor Lecksucher darüber gesprüht über die ganzen Leitungen aber auch ohne Erfolg.

Hat schon mal einer von Euch das gleiche Problem gehabt oder weiß was es sein könnte ??

Danke im Voraus
mfg

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///M-Driver
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1. Range Rover P38 V8
BeitragVerfasst am: 26.01.2010 20:15:19    Titel:
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Hallo !!

Hab heute zusätzlich neue Ladedruckschläuche neugegeben, zischt weiter traurig

mfg

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Barsch
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1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 27.01.2010 12:44:22    Titel:
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Versuche mal das Zischen zu lokalisieren. Der 100PS Mav sollte eigentlich noch ne mehr oder weniger Mechanisch Geregelte ESP haben, da kannste vom Motorraum aus problemlos Gas geben. (Motor erst warmwerden lassen). Wenn du weisst, von wo es ungefähr kommt, wird es schon viel Einfacher. Die Unterdruckdose von der Drosselklappe ist noch in Ordnung? (im schlimmstenfall reisst du das Ding Raus, ausser bessere Abgaswerte bringt das Ding eh nicht viel)

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1. Range Rover P38 V8
BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:33:27    Titel:
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Hallo !!

Danke für die Antwort, ich hab im Stand auch versucht das Geräusch zu finden bzw. von wo es kommen könnte aber leider im Stand durch das Gas geben hört man es nicht, das hört man nur beim beschleunigen bzw. beim fahren.

Man hört einfach beim beschleunigen ein pfeifen, ihm geht halt wo die Luft aus, geht wie 75 PS Nee, oder?

Wie kann ich die Druckdose rausnehmen, ein versuch ist es wert !!!

mfg

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1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:43:08    Titel:
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Die Drosselklappe ist im ausgeschalteten Zustand geöffnet. Häng einfach mal den Schlauch der an die Dose geht ab und guck was dann passiert. Resp beobachte mal, was die Dose und der Mechanismus macht, wenn du Gas gibst. Bei Vollgas sollte das Ding ganz auftun und sich dan je nach dem wieder etwas schliessen.

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1. Range Rover P38 V8
BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:49:48    Titel:
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Aha, ok, danke vielmals, werde gleich morgen probieren Smile

Danke
mfg Smile

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1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:56:14    Titel:
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Viel Erfolg!
Blöde Frage, der Dieselfilter wurde mal gewechselt? Und ist das Pfeifen eigentlich relativ laut oder nur ganz leise? Weil ein ganz leises Turbopfeifen hab auch ich, wenn ich Gas gebe. Bei offenem Luftfilter sollte es noch besser zu höhren sein.

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1. Range Rover P38 V8
BeitragVerfasst am: 27.01.2010 23:11:08    Titel:
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Hallo,

Hab das Ding erst vor kurzem gekauft, ich hab ihn noch nicht getauscht, werde gleich morgen den Dieselfilter auch tauschen.

mfg Smile

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1. Range Rover P38 V8
BeitragVerfasst am: 28.01.2010 22:49:42    Titel:
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Abend,

ich hab heute nachgeschaut, ich finÞÚ¾r keine Drosselklappe, bzw. da ist kein Unterdruckleitung, nur die eine am Saugrohr die zur Dieselpumpe geht.

An der Ansaugkrümmer an der Oberseite ist so ein " Ventil ", was ist das eigentlich, da ist auch kein Schlauch, ist nicht mittig am Saugrohr ?

mfg

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2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 30.01.2010 12:16:38    Titel:
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ist das eher links? Also grad vor dem Ansaugkrümmer, oben am Bogen?
Bist schon weiter gekommen?

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1. Ford Maverick Bj05
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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 19:41:13    Titel:
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mal Auspuffseitig geprüft???
kommt hinten ein normaler Abgasstrom raus?
nicht das du nen zu hohen staudruck hast und es dir an einer dichtung ,,abpfeift".
LG

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1. Range Rover P38 V8
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 12:09:27    Titel:
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Hallo Leute !!

Also, vom Turbo weg bis zur der Ansaugkrümmer sind in der Reihenfolge, etwas dünnerer Druckschlauch (neu), das Gussrohr mit der "Turbo" aufschrift, etwas stärkerer Schlauch (neu), dann so ähnlich einer Drosselklappe, ist es glaub ich nicht, das ist glaub ich nur ein winkel für die Ansaugkrümmer, da ist kein kleiner Schlauch oder sonstiges.
Dann ist die Ansaugkrümmer (die ist auch neu abgedichtet), auf der krümmer ist so wie ein Überdruckventil, schaut jedenfalls so aus, das Ventil befindet sich auf der Spritzwandseite aber auf der oberseite, da ist aber alles staubtrocken, wenn es druck auslassen würde da wäre es glaub ich ein wenig vom Öl beschmiert, denke ich Unsicher

Dieselfilter hab ich gekauft, leider noch keine Zeit zu wechseln gehabt, MONTAG Ja

Was die Auspuffanlage angeht hab ich gesehen das die Neu ist, vom NISSAN, Abgasstrom müsste ich kontrolieren Ja
Aus dem Motorraum hab ich die Abgasseite angeschaut, ich finde kein Russ oder dunkle Stellen wo man meinen könnte da pfeiffts heraus.

Bis ca. 2500U/min druckt er schön an, aber dann je mehr Drehzahl desto schwächer wird er, überholen ist echt blöd momentan traurig

Danke

mfg

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1. Range Rover P38 V8
BeitragVerfasst am: 03.02.2010 10:15:57    Titel:
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Hallo !!

Ich hab gestern den Dieselfilter und zusätzlich den Temperatursensor getauscht (schaden kann es nicht), und es ist das selbe Problem.

War danach bei einem Fachmann, der ist damit gefahren und dann meint er es ist der Turbo Obskur

Er meint das wär das typische "Turboschleifen", er kann den Druck nicht aufbauen, klasse wär Ladedruck prüfen Grins

mfg

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