Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hauptuntersuchung beim V20
ein Spaß :-(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 22:38:30    Titel: Hauptuntersuchung beim V20
 Antworten mit Zitat  

Moin,
es war wieder soweit. Mein V20 hatte Termin zur HU im Dezember. Erster Versuch beim TÜV Hanse wurde nach einer 30minütigen Untersuchung abgebrochen. Es gab Probleme mit den Reifen (Kein Gutachetn für 31x10,5), wackeln in der Lenkung, Probleme mit AU weil die Typschlüsselung nicht passte sowie defekten Lenkträger (schrieb schon drüber http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=34808). Brauchte auch nichts zu bezahlen.

Nun habe ich gedacht, ich fahre mal zur Dekra. Gutachten für Reifen bei Bridgestone & Mitsubishi eingeholt. Das Spiel in der Lenkung repariert (http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=35132), Lenkträger ignoriert. Bei der Dekra einen "übermotivierten" Ingenieur abbekommen. AU ohne Probleme (so ein 18 Jahre alter V6 ist ein Luftreiniger Supi), aber dann fing es los:
1.) Scheinwerfer zu hoch
2.) Scheibenwaschanlage hinten Spritzdüse ohne Funktion
3.) Gefährdete Fahrzeugteile vorne Umrißgestaltung, Unterfahrschutz durchgerostet
4.) Auspuffrohr hinten Durchgerostet
5.) Rad / Reifenkombination alle Nachweis der Zulässigkeit fehlt, Tachoangleichung ggf. erforderlich
6.) Fahrzeug-Ident-Nr. nicht lesbar /erkennbar
Hinweis:
7.) Lenkrad steht schräg

Punkt 1-6 müssen beseitigt werden. Toll, oder? Und das ganze für 94,50€.

Also bin ich zum zum ADAC dort wurde die Tachoprüfung durchgeführt. Hat das schonmal einer mitgemacht? Ist schon eine Erfahrung in moderner Messkunst. ADAC Mitarbeiter sitzt im Auto welches auf einen Rollenprüfsand steht. Beschleunigung auf 30km/h (wie erkennt man die Geschwindigkeit? Man (ADAC) gibt Gas und schaut auf die wackelnde Tachonadel. Wenn er meint, sie steht bei 30km/h, drückt er aufs Knöpfchen und die "echte" gefahrene Geschwindigkeit wird von Rollenprüfstand abgenommen), dann auf 50, 80 und 100km/h. Alles in der Toleranz und somit Punkt 5.) erledigt.

Der Scheinnwerfer wurden gleich mit eingestellt. Also auch Punkt 1.) erledigt. Und das ganze KOSTENLOS! Danke an den ADAC!!

Mit der Sprotzdüse hinten wird sich bei -5°C nicht viel tun. Habe einfach Frostschutz nachgefüllt.

Heute habe ich mich dann an die "gefährdeten" Teile gemacht. Unterfahrschutz mit 4 Schrauben rausgebaut, verrosteten Teil rausgeflext, Riffelblech zugeschnitten, Sikaflex drunter und mit 4 Popnieten fest gemacht. Anschließend alles mit Unterbodenschutz angetüncht. Sollte somit wieder gut sein. Hier ein paar Bilder davon:

Mit Gum-Gum das Loch im Rohr des Auspuffs (Übergang vom letzten Topf in Endrohr) zugeschmiert.

Also fehlt nur noch die FahrzeugIdentNummer. Laut Anleitung ist diese in den Rahmen hinten Rechts im Rahmen. Toll, da macht man Rostschutz und muss diesen jetzt wieder entfernen um die Nummer sichtbar zu machen. Aber mit ner Drahtbürste auf dem Akkuschrauber bekommt man alles wieder runter. Mit Ovatrol ein bisserl Schutz wieder drauf und dann sollte es schon gehen.

Soweit so gut. Nächste Woche geht es dann wieder zur DEKRA-Nachprüfung. Mal schauen, wie es ausgeht.....

Beste Grüße aus dem verschneiten Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 22:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ahsten du da für nen depperten (sry fürn ausdruck) Prüfer erwischt Unsicher

Bei meinem war damals ein haufen was er nciht gsehen hat rotfl

Bis auf 2 Dinge die sonst niemand gsehen hat Hau mich, ich bin der Frühling

Weiß von meinem das die Fahrgestellnumemr auch nimemr leesbar ist, da Rost Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 22:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der gute Mann war nicht deppert, der hat nur akkurat seinen Beruf ausgeübt...

Wobei er 1) gleich hätte fix erledigen können. Dann wäre es guter Service!





Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 23:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu Punkt 6 kann ich nur sagen sind die in Bremerhaven ganz easy. Der Prüfer hat mich und sich selbst mit ner Drahtbürste bewaffnet und meinte "Na da fangen wir mal an zu suchen"

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 23:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es ja Ok, dass die ihren Job machen. Aber dieses Thema mit den Reifen geht einen echt auf den Senkel!
Mit ein wenig rechnen (oder einer vorgefertigten Umrechnungstabelle) wäre er auch auf dem Umfang gekommen. Er hat mir dann am Beispiel eines anderen Reifen gezeigt, das die gleichen Maße nicht unbedingt den gleichen Abrollumfang haben müssen. Aber der ist so gering, das es noch in der Toleranz ist. Also finde ich es sehr kleinkariert. Zumal man dem Fahtzeug ansieht (und ich es ihm auch sagte), das es ein Veranstaltungswagen ist und somit nicht besonders viel im Starßenverkehr bewegt wird. Und der Tach soooo ungenau bei einem alten Fahrzeug ist.

Auch mit dem Unterfahrschutz fande ich ein wenig dahergeholt. Wenn ich einen Fußänger platt mache, ist glaube ich die Rostkannte sein geringstes Problem. Und wens sich der Fußgänger flach hinlegt, kommt er ohne Blessuren hinten wieder raus. Ich möchte nicht wissen, wie er aussieht, wenn er von einem tiefer gelegten Golf überfahren wird.....

Beste Grüße
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pajero
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Landau/Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.01.2010 00:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:

ist glaube ich die Rostkannte sein geringstes Problem.
Lars


Nicht das der Fußgänger durch den Rost eine Blutvergiftung bekommt Großes Lachen

_________________
Gruß, Frederick

Auto los, habe nur zwei 42er







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stahlbrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 17.01.2010 00:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hör bloß auf Lars, habs auch grad hinter mir.

War am Freitag auch beim TÜV

Also mein Fahrzeug schein besteht ja aus 2 seiten, die er auch sehr genau abgearbeitet hat,

E- Nummer in den Hella 320 FF vorne kaum zu erkennen weil schon etwas schlamm eingedrungen ist, auf dem Dach sind sie neu und auch lesbar.

Spurplatte eingetragen aber nur hinten hat er auch mitbekommen das die vorne es nicht sind.

Die Rückleuchten kommen aus England haben also garnix, zum glück nicht gesehen.

Alupedale (Orginal Mitsu ab werk) fing er auch an

So ein Idiot hab ich noch nie gehabt, Bestanden ohne Mängel aber, nur der hinweis das die Handbremse etwas ungleichmäßig ist.

_________________
Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2010 12:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Jo, in ich bin auch im März dran.

Ich geb meinen aber immer zu MMC in Ahrensburg.

Lief bisher immer super.

Dies Jahr hab ich aber auch ein wenig Rost was noch vorher beseitigt werden muß.

Da ich auch an sensiblen Teilen schweißen muß, macht mir das schon Sorgen.

Naja, wird schon.

Das mit der Fahrgestellnummer kenn ich von anderen V20.
Die sind auch glatt durchgefallen weil die NR nicht lesbar war.

Ich hab die das ganze Jahr mit einem Tape abgeklebt und Unterbodenschutzdrüber.

Zum TÜV mach ich das Tape ab etwas Zinkspray rauf und dann nachwischen.
Die Nr strahlt einen dann nur so an.

Die 31'er hab ich schon von Anfang an eingetragen.

Tachoüberprüfung wurde in einem Betrieb gemacht der Fahrtenschreiber einbaut.

Die haben ihr Messgerät direkt an der Tachowelle am Getrieb angelegt.

War auch innerhalb der Toleranz.

Oft macht es schon etwas aus wie vorbereitet man zum TÜV fährt.
Das sind ja auch Menschen.

Wenn man dann nicht eingetragenne Reifen hat werden die schon mal stutzig
und suchen intensiver.
Wenn dann noch andere Punkte auftreten werden sie dann ganz penibel.

Mal sehen ob ich noch so verständnisvoll bin wenn sie was an meinem Mäkeln. Nee, oder?


Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2010 15:20:18    Titel: Re: Hauptuntersuchung beim V20
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Also bin ich zum zum ADAC dort wurde die Tachoprüfung durchgeführt. Hat das schonmal einer mitgemacht? Ist schon eine Erfahrung in moderner Messkunst. ADAC Mitarbeiter sitzt im Auto welches auf einen Rollenprüfsand steht. Beschleunigung auf 30km/h (wie erkennt man die Geschwindigkeit? Man (ADAC) gibt Gas und schaut auf die wackelnde Tachonadel. Wenn er meint, sie steht bei 30km/h, drückt er aufs Knöpfchen und die "echte" gefahrene Geschwindigkeit wird von Rollenprüfstand abgenommen), dann auf 50, 80 und 100km/h. Alles in der Toleranz und somit Punkt 5.) erledigt.



Ich habe das mal beim Mahindra vom ADAC machen lassen. Wegen Eintragung der 31x10.5 R15 Reifen.
Anscheinend war der Prüfstand noch "moderner".
Auto auf die Rollen, Prüfer hinters Lenkrad und kräftig gasgegeben.
Auf den Oberschenkeln hatte er einen Zettel und in der Hand einen Stift.
Dann die Anzeige am Prüfstand mit der Anzeige vom Mahitacho verglichen und auf den Zettel auf geschrieben.
Auf dem Zettel, waren vier Geschwindigkeiten auszufüllen.
Bei der letzten, das waren glaub ich 120 oder so, war er dann etwas ratlos, weil der Mahi auch mit Anfeuerungsrufen nicht zu bewegen war das zu erreichen.
Er hat dann selber grinsen müßen.
Wie er allerdings festgestellt hat, das bei echten 30/50/80km/h der Tacho 28/48/78km/h anzeigt, ist mir allerdings ein Rätsel.
Die Tachonadel wackelt wie ein Kuhschwanz und die Geschwindigkeit läßt sich nur grob schätzen Supi
Aber das man zu schnell fährt ist eh kein so großes Problem beim Mahi rotfl

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2010 15:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Oft macht es schon etwas aus wie vorbereitet man zum TÜV fährt.
Das sind ja auch Menschen.


Gute Vorbereitung ist wichtig. Mit falschen Reifen und Loch im Auspuff braucht man doch garnicht erst hinfahren. Das weiß man ja vorher.

Ja, es sind auch nur Menschen beim TÜV.
Ich persönlich fahre schon seit Jahren nicht mir zu einer TÜV stelle.
Ich hatte noch nie großartige Umbauten oder Änderungen an meine zig Fahrzeugen. Aber erschreckender Weise hatte ich schon recht viel Erlebnisse mit dem TÜV. Entweder ich war wirklich immer zur falschen Zeit beim falschen Ort, oder es liegt doch am TÜV.
Mit dem Mahindra brauche ich, in Nürnberg, nicht zum TÜV fahren.
Ich habe es einmal probiert. Wollte Reifen eintragen lassen. Auch das ist eine Geschichte fürs sich. Da der Prüfer eh nichts zu tun hatte, bat ich ihn mal ein Blick übers Auto zu werfen, weil ich nächstes Monat zur HU muß.
Obwohl der Mahi in einem perfektem optischen, wie auch technischen Zustand war, hätte er mir die Plakette verweigert.
Der TÜV war nichtmal fähig ASU beim Mahi zu machen.
Ein Monat später, KÜS Prüfstelle. Gleiches Fahrzeug, wirklich ausführliche und gründliche Untersuchung, da der Prüfer noch nie so ein Fahrzeug hatte.
Bestanden ohne Mängel.
Der größte Kalauer war aber das eintragen von anderen Sitzen im L200.
Ich gutgelaunt zum TÜV mit der Frage ob sie mir die Sitze eintragen, wenn man das überhaupt muß. Diese Frage konnte bis zum Schluß nicht geklärt werden.
Kein Witz.

TÜV: Haben sie das Auto dabei?
Ich: Klar, wie sollte man sonst die Sitze eintragen.
Wir gehen zum Auto und ich mach die Tür auf
TÜV: Na, das sieht doch ganz ordentlich aus.
Ich: (lachend) klar sieht das ganz gut aus. Ich stell mir doch keine Apfelsinenkisten rein.
TÜV: Also, wenn sie zu mir wegen HU kommen, ich würde nichts sagen.
Ich: Schön und gut, aber muß man die jetzt eintragen lassen oder nicht?
TÜV: Kommse mal mit
Wir wieder zurück ins Gebäude. Ranghöheren Kollegen geholt.
TÜV: Haben sie das Auto dabei?
Ich: Ja
Mit anderen TÜVler wieder zum Auto
TÜV: Wo ist die ABE für die Sitze?
Ich: Obskur Ich habe noch nie gehört das es für Sportsitze eine ABE gibt
TÜV: Aber für die Konsolen. Haben sie eine ABE für die Konsolen?
Ich: Die sind noch orginal
TÜV: Dann tragen wir die ein.
Jetzt beginnt der TÜV Prüfer die Sitze nach vorne zu schieben, nach hinten, verstellt zigfach die Lehne.
Immer wieder und immer wieder das gleiche von vorn.
Er klappt die Lehne so weit wie möglich nach vorne rechte Hand an die B-Säule vom Auto, linke Hand an den Sitz und drückt und drückt.
Das ganze zieht sich bestimmt 5 Minuten hin.
Er schaut mich dann irgendwann ganz genervt an und meint in einem recht patzigen Tonfall: Und!!! Wie kommen sie jetzt auf die Rücksitzbank?
Ich: Ganz einfach, da mache ich hinten die Tür auf und steig ein.
Den hats vielleicht gerissen rotfl
Das das Auto vier Türen hat, hat er garnicht gemerkt.

Und der gleiche TÜV erklärt mir, das mein Mahindra einen Rahmen- oder schweren Achsschaden hat weil die Vorderräder einen negativen Sturz haben.
Ja, alles klar.

Inzwischen habe ich rausgefunden das man anderen Sitze mit den orginal Konsolen nicht eintragen lassen muß.
Danke lieber TÜV für das völlig unnötige abknöpfen von 36 Euro für das eintragen.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.01.2010 16:07:53    Titel: HU! Ich komme....
 Antworten mit Zitat  

Moin,
so - heute bei Schnee unter's Auto und das Teil wieder montiert. Sieht fast aus wie neu. Nur wird sich jetzt das "Unfallofer" ne schwarze Nase vom Unterbodenschutz holen Vertrau mir
Glaube, ich muss da demnächst nochmal ein bisserl Rostvorsage betreiben. Warte damit aber bis es warm wird. YES

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.01.2010 16:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
zum Thema "wenn ich weiß...fahre ich nicht zum TÜV". Sehe ich genauso. Man muss es nur wissen.
Ich war einmal beim TÜV und einmal bei der DEKRA. Was besser war weiß ich nicht.
Das Loch im Auspuff hatte der TÜV-Mann nicht gesehen, der DEKRA-Mann fummelt überall auf dem Auspuff rum Ich habe leider keine Hebebühne und bin somit zur "Kontrolle" nicht unter dem ganzen Auto rumgekrochen und habe es "befummelt". Gehört hat man meiner Meinung nach nichts, war auch hinter dem letzten Topf.
Zu den Reifen wurde mir von anderen V20-Fahrer gesagt, die auch dieses Format fahren, das die dafpr zugelassen sind. Leider stehen sie nicht expleziet bei mir drin. OK-Selber schuld.
Es ist somit immer ein Glücks- (oder auch Pech-)spiel, an was für einen Prüfer man kommt.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2010 17:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Da hast du auch wieder recht.

Da sind wir wieder bei den Menschen.

Der eine lächelt und sagt, och das bischen Rost unterm Auto ist bei demalter normal.

Der Andere schickt dich gleich nach Hause.

Auch fällt es auf, das GW in Großstädten und Ballungsräumen viel öfter
durchfallen und so richtig hart geprüft werden.

In ländlichen Regionen kennen die Prüfer Trecker und Nutzfahrzeuge,
die gehen dann auch lockerer mit GW um.

Mein Auto hat bisher immer der KÜS begutachtet.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery I Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.01.2010 15:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,ja....,unsere TÜV Menschen....! Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

Ich hatte bis jetzt zwar noch nie Probleme
mit denen,weil ich meine TÜV Abnahme immer
bei meinem Mitsubishi Händler machen lasse.
Wenn etwas angenörgelt wird,wird es eben sofort erledigt....,oder eben
eine Woche,einen Monat............,später! Ätsch

Nur wenn ich mir so manche absolute Rostlauben auf den
Straßen ansehe,wo ich dann auch lieber großen Abstand halte,
weil ich Angst haben muß,
dass mir gleich die ganzen Teile auf die Windschutzscheibe fliegen...,
dann möchte ich doch gerne mal wissen,wie die durch den TÜV gekommen sind...?! Wut

Aber bei uns in Deutschland ist sowieso alles so streng.
Wenn ich die anderen europäischen Länder sehe(Griechenland),was da noch für Autos unterwegs sind...!
Hauptsache sie fahren...,und wenn sie nicht mehr fahren,werden es die Besitzer schon merken. rotfl

@Lars:Ich drücke dir die Daumen,dass du deinen "Dicken" bald durch den TÜV bekommst!

Liebe Grüße.
Tinie

_________________
Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.01.2010 12:23:13    Titel: Geschafft!!
 Antworten mit Zitat  

Moin,

das ist es doch, was wir sehen wollen, oder? YES

War gar nicht so schwer. Nur 10 minuten in der Halle, alles abgehakt. Obwohl beim Heckwischer kein Wasser raus kam.....
Nu kann es weiter gehen. Bullenfänger und dann als nächstes suche ich ne Winde. Falls jemand Tip dazu hat, gerne.

Mit besten Grüßen aus dem Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen