Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mercedes 280 GE Kühler verlegen
Was Brauche ich dazu?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liegale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Karnburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara V6
2. Jeep CJ7 4,2L
3. Puch 300GD
4. Fiat 500 Bj.69
BeitragVerfasst am: 12.01.2010 06:49:23    Titel: Mercedes 280 GE Kühler verlegen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Hat irgendjemand schon einmal den Kühler nach hinten verlegt?

Was brauche ich dazu?

Zusätzliche WAPU, welchen Durchmesser vom Rohr, Muss ein Ausgleichsbehälter installiert werden, und und und.......

Ich habe kommt mir vor schon mal was gelesen in diesem Forum, aber ob ich da alle Antworten auf meine Fragen finde,......


LG
Danke für die Infos...

Liegale

_________________
Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.01.2010 19:18:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!!

Schau doch hier mal rein... Stage 3 Rallye G

Das ist ein Kühler vom 3.3-er Patrol. Zusätzliche WAPU haben wir nicht verbaut, hat so wunderbar funktioniert. Die Rohre sind aus Alu, 42-er Durchmesser (wenn ich mich recht entsinne). Ausgleichsbehälter? Ja, muss!

Wenn du sonst Fragen zu unserem Umbau hast, immer her damit!

Grüße Alti Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oldtimer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bayern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 240GD Bj. 10/1979, G55AMGK 2/2006, 280GE 11/1984, SL55AMG 7/2002
BeitragVerfasst am: 12.01.2010 19:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

auf der Transilvania-Trophy 2009 bei Deva in Rumänien fuhren einige Prototypen mit nach hinten gebautem Kühler, Bild von einem ehemaligen Mercedes-280GE (nur Fahrgestell, Getriebe und Motor und einige kleinere Mercedes-Teile wie Tacho)

weitere Bilder sind hier

Gruß Hans

P.S. wir sind auch 2010 wieder dabei (bei der Hobby).


_________________
www.hehlhans.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liegale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Karnburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara V6
2. Jeep CJ7 4,2L
3. Puch 300GD
4. Fiat 500 Bj.69
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 10:30:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alti
Hallo Hans

Danke für die Infos,

@Alti

Hat die original WAPU genügend Leistung gehabt? anscheinend schon.

Wie hat deine Lüftersteuerung ausgesehen wo ist der Sensorangebracht für die El. Lüfter, Am Zylinderkopf, am MotorBlock oder direkt in der Kühlmittelleitung?


Hast du bei den Alurohre mit einer Sickenmaschine gearbeitet ?
Sickenmaschine

Hat dein Motor auch einen Ölkühler? Wenn Ja wohin hast du diesen gebaut bzw. kann ich den Öllkühler auch weglassen?!?!?! (Eher nicht denk ich)

Danke für Eure mühe.

LG

Liegale

_________________
Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.01.2010 10:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat die original WAPU genügend Leistung gehabt? anscheinend schon.

Ja, hat sie. Wir hatten überlegt eine elektrische Wasserpumpe zusätzlich in einen Bypass zu installieren, um auch bei niedriger Drehzahl einen hohen Durchfluss zu haben. Das haben wir zeitlich nicht hingekriegt! *grins*

Wie hat deine Lüftersteuerung ausgesehen wo ist der Sensorangebracht für die El. Lüfter, Am Zylinderkopf, am MotorBlock oder direkt in der Kühlmittelleitung?

Die Lüfter werden einzeln manuell geschaltet bei uns. Im Rallye-Betrieb waren eh beide an. Die Temperatur war dann perfekt...

Hast du bei den Alurohre mit einer Sickenmaschine gearbeitet ?
Sickenmaschine

Nein, das haben wir nicht. Aber das würde Sinn machen... Die Schläuche rutschen schon ein bisschen auf dem ALU-Rohr. Das ist eine gute Idee um das zu verhindern. Schönes Gerät, das kannte ich gar nicht.

Hat dein Motor auch einen Ölkühler? Wenn Ja wohin hast du diesen gebaut bzw. kann ich den Öllkühler auch weglassen?!?!?! (Eher nicht denk ich)

Ein Ölkühler ist drin, klar! Der sitzt noch vorne hinterm Kühlergrill. Ist nicht der originale, sondern ein größerer. Weglassen? Lass das lieber! Ganz rechts im Bild sitzt der Ölkühler.


_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liegale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Karnburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara V6
2. Jeep CJ7 4,2L
3. Puch 300GD
4. Fiat 500 Bj.69
BeitragVerfasst am: 18.01.2010 07:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Hatt das schon jemand mit Kupferrohr Durchmesser 42mm vom Installateur gemacht, wird verlötet?!?!

LG
Liegale

_________________
Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.101  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen