Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5222 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2010 19:04:24 Titel: Mercedes GL Höherlegung |
|
|
Hi,
ich habe heute einen Mercedes GL gesehen (leider konnte ich kein foto machen), der sah mindestens 10cm höher aus, als ein normaler.
Wie hat er das gemacht, über die Luftfederung? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2010 19:42:53 Titel: |
|
|
Richtig, beim GL funktioniert das über die Luftfederung, es gibt verschiedene Fahrprogramme zur Auswahl. Funktioniert auch zum Tieferlegen. Ist beim Porsche Cayenne und VW Tuareg genauso. Soweit ich weis hat nur BMW bei den SUV´s dieses feature nicht nicht im Programm. Ich lasse mich aber gerne verbessern. | _________________ Wrangler TJ 4.0 3"Currie FW, 2"BL, 35x11.5-15 Silverstone, Dana 35 mit K&S FullFloater und Discbrakes, 30 Spline Vacuumlocker vo. und hi., ratio 4.56, Warn M8274, 2xSparco EVO, Trailcage, Belly Up Kit, Skidplates, Alloy HD Kreuzgelenke...
www.kos-motorsport.eu
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.01.2010 19:47:58 Titel: |
|
|
Wenn´s das gleiche System ist wie beim ML, dann ist´s gar nicht so schlecht - haben wir mal ein Paar aus Deutschland in den Alpen getroffen, recht weit "abseits", ML mit "Offroad Pro" Paket, Sperre hinten, ATs drauf - dafür, das die Karre sonst mehr so der Allrad-Kombi ist, ist der da recht munter rumgehoppelt - lediglich die Beifahrerin war leicht schnappatmig... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Angerberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D |
|
Verfasst am: 10.01.2010 18:48:56 Titel: |
|
|
Mit der Airmatic Luftfederung in Verbindung mit dem ORP geht relativ viel. Nach mehreren Gs bin ich beim Kompromiss / eierlegende Wollmilchsau ML gelandet - Mein 320er CDI steht im Sommer auf 285/60/18 AT - damit erreicht er im höchsten Geländeniveau eine Bodenfreiheit von knapp 32cm. Mit Verschränkung und Fahrkomfort kann man dann aber nicht mehr rechnen.
Grüße aus den Tiroler Bergen
Volker | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 15.01.2010 18:36:31 Titel: |
|
|
Hi,
der GL hat allerdings eine Höhere Bodenfreiheit als der ML in der jeweils Höchsten Stufer der Airmatic beim Offroad-Paket. An sich ein schöner Riese...aber doch lieber ein G ;-) | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.03.2010 16:10:36 Titel: |
|
|
das Fahrwerk hat 4 Stufen (eigentlich sogar 5 wenn man die automatische Absenkung bei höherer Geschwindigkeit mitrechnet).
Die höchste Stufe (3) ist nur zum überfahren von Hindernissen oder Wasserdurchfahrten gedacht. Da sind die Luftbalge ganz voll und federn so gut wie gar nicht mehr. Zum Fahren im Gelände sind Stufe 1 und 2. Da arbeitet auch die Federung.
@BlueGerbil: der ML mit ORP hat Mittel- und Hintersperre + Untersetzung,... und geht tatsächlich ganz gut im Gelände. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
|