Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mercedes GL Höherlegung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5222 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:04:24    Titel: Mercedes GL Höherlegung
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich habe heute einen Mercedes GL gesehen (leider konnte ich kein foto machen), der sah mindestens 10cm höher aus, als ein normaler.
Wie hat er das gemacht, über die Luftfederung? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuno
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Königsbrunn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 4.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Ranger XLT 2.5td Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, beim GL funktioniert das über die Luftfederung, es gibt verschiedene Fahrprogramme zur Auswahl. Funktioniert auch zum Tieferlegen. Ist beim Porsche Cayenne und VW Tuareg genauso. Soweit ich weis hat nur BMW bei den SUV´s dieses feature nicht nicht im Programm. Ich lasse mich aber gerne verbessern.

_________________
Wrangler TJ 4.0 3"Currie FW, 2"BL, 35x11.5-15 Silverstone, Dana 35 mit K&S FullFloater und Discbrakes, 30 Spline Vacuumlocker vo. und hi., ratio 4.56, Warn M8274, 2xSparco EVO, Trailcage, Belly Up Kit, Skidplates, Alloy HD Kreuzgelenke...

www.kos-motorsport.eu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 19:47:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s das gleiche System ist wie beim ML, dann ist´s gar nicht so schlecht - haben wir mal ein Paar aus Deutschland in den Alpen getroffen, recht weit "abseits", ML mit "Offroad Pro" Paket, Sperre hinten, ATs drauf - dafür, das die Karre sonst mehr so der Allrad-Kombi ist, ist der da recht munter rumgehoppelt - lediglich die Beifahrerin war leicht schnappatmig...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
itecvaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Angerberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D
BeitragVerfasst am: 10.01.2010 18:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der Airmatic Luftfederung in Verbindung mit dem ORP geht relativ viel. Nach mehreren Gs bin ich beim Kompromiss / eierlegende Wollmilchsau ML gelandet - Mein 320er CDI steht im Sommer auf 285/60/18 AT - damit erreicht er im höchsten Geländeniveau eine Bodenfreiheit von knapp 32cm. Mit Verschränkung und Fahrkomfort kann man dann aber nicht mehr rechnen.

Grüße aus den Tiroler Bergen

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 18:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

der GL hat allerdings eine Höhere Bodenfreiheit als der ML in der jeweils Höchsten Stufer der Airmatic beim Offroad-Paket. An sich ein schöner Riese...aber doch lieber ein G ;-)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.03.2010 16:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Fahrwerk hat 4 Stufen (eigentlich sogar 5 wenn man die automatische Absenkung bei höherer Geschwindigkeit mitrechnet).

Die höchste Stufe (3) ist nur zum überfahren von Hindernissen oder Wasserdurchfahrten gedacht. Da sind die Luftbalge ganz voll und federn so gut wie gar nicht mehr. Zum Fahren im Gelände sind Stufe 1 und 2. Da arbeitet auch die Federung.

@BlueGerbil: der ML mit ORP hat Mittel- und Hintersperre + Untersetzung,... und geht tatsächlich ganz gut im Gelände.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.074  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen