Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hinterachs Terror


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S.Schön
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Erlensee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Antara
2. Opel Campo
BeitragVerfasst am: 07.01.2010 20:39:35    Titel: Hinterachs Terror
 Antworten mit Zitat  

Hallo guten Abend

Kann mir irgendwer mal weiterhefen und auf dem beigefügtem link mal nachsehen ob die hinterachse beim Opel campo auch passt .

Mit dem User Sandmann hatt ich ja schon das vergnügen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350255812531

Danke im Vorraus

MFG Schönbier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kato
Grasschützer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wien/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 07.01.2010 21:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trommelbremsen?
Bist dir sicher das du das willst? Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.01.2010 22:04:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..was is den jetzt rausgekommen, du wolltest doch nochmal in der Werkstatt schauen wegen deiner Achse. Supi

Winke Winke
Nach oben
S.Schön
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Erlensee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Antara
2. Opel Campo
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 13:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab nachgeschaut und es ist eine hinterachse mit der übersetzung 4,10x1 .
hat mal jemand in dem link nachgeschaut ?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 18:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was für ein HA-problem hast denn?

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2010 18:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

georg.v hat folgendes geschrieben:
was für ein HA-problem hast denn?

g.


seine jetzige Achse im Campo mag nimmer...und in dem Link is eine vom Fronti drin...

Frage wäre jetzt: passen die Blattfederaufnahmen..auch axial von der Frontiachse.

dann könnte er die fast 1zu1 übernehmen und müsste ggf. nur die handbremsseile..oder die Kardanwelle geringfügig anpassen. Aber vielleicht passt es ja auch so. Sieht man erst, wenn man es einbaut.

Sein Campo is ein 2WD..also brauch man auf die Vorderachse keine Rücksicht nehmen. Hast du ggf. die Möglichkeit bei deiner Achse mal zu schauen..wie die Maße sind. Also Abstände der Blattfederaufnahmen auf der Achse. Mit den Daten könnte er ja beim Verkäufer anfragen...und der vergleicht dann die Abstände bei der Frontiachse. Ansonsten muss er das umschweissen (lassen). Weiss halt nicht ob er das selbst kann.

Winke Winke
Nach oben
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 19:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wäre natürlich möglich, dass ich mal nachmesse Ätsch

aber ich werd wahrscheinlich demnächst meinen isuzu schlachten - der hätt eine 4,10er achse drin - die wär dann zum haben

Winke Winke g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S.Schön
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Erlensee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Antara
2. Opel Campo
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 21:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier bin ich wieder viel Arbeit wenig zeit .....

so ja also mein Campo hat ja ein Differentialschaden alles im Ar...

also Trommelbremse hat meiner auch und die Aufnahme für das Blattfederpacket sieht auf dem bild für mich genau so aus.
Umschweißen wäre auch kein Thema krieg ich hin .
Ich hoffe nur das die Fronti Achse net breiter oder schmäler ist wie die vom Campo.
Auserdem ist mein Campo ein 2,5 L Diesel und die Achse aus dem Link ist von einem 2,2 L Diesel

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
campoV6
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel CampoV6Bj94
2. Opel GT V6Bj72
3. Yamaha TRIZ250 Crosstrike
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 22:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du eine Campoachse suchst ich hätte noch eine da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen