Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Verflossene Schönheiten" - Fred eröffnet!!
Nostalgie pur.........

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:30:44    Titel: "Verflossene Schönheiten" - Fred eröffnet!!
 Antworten mit Zitat  




Später im Leben noch mal mit dem Fronti nach Südfrankreich.......

Sehr traurig ...warn alles schöne Autos..... Ich und mein Auto
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Trooper nicht schneller grostet hätten als sie fuhren Nee, oder?
Ich hab die Kisten damals als Neufahrzeuge verkauft und hatte lange einen 2.8Tdi MagicII lang als Vorführwagen. Dann kam der Frontera und zum Ende meiner Tätigkeit bei Opel noch der Monterey. Den fand ich damals richtig toll.
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:34:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..und trotz IFS ( und sehr langem Radstand beim Frontera) verblüffend geländetauglich!!!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, sind wirklich schöne Auto´s, vor allem der heutige, mit 3.5l und über 200PS... YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:36:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
..und trotz IFS ( und sehr langem Radstand beim Frontera) verblüffend geländetauglich!!!

Da hat der lange Trooper aber einen viel größeren Radstand, da Frontera geht eigentlich noch gut. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessanterweise teilen sich der Trooper und Frontera den kompletten Unterbau mit Rahmen und Fahrwerk, Opel wollte damals nur unbedingt eigene Motoren einsetzen und die Kisten in UK im alten Bedford Werk montieren. Entsprechend hat leider auch die Qualität gelitten.
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
..und trotz IFS ( und sehr langem Radstand beim Frontera) verblüffend geländetauglich!!!

Da hat der lange Trooper aber einen viel größeren Radstand, da Frontera geht eigentlich noch gut. Ja


Der alte LWB Trooper hatte einen Radstand von 2650 mm, der Frontera, wie auch der Isuzu Rodeo und Montery, einen Radstand von 2760 mm!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Interessanterweise teilen sich der Trooper und Frontera den kompletten Unterbau mit Rahmen und Fahrwerk, Opel wollte damals nur unbedingt eigene Motoren einsetzen und die Kisten in UK im alten Bedford Werk montieren. Entsprechend hat leider auch die Qualität gelitten.


Sowohl mein Fronti wie auch der Trooper hatten als Hersteller "IBC" Great Britain eingetragen, der Trooper war ein kurzer Benziner mit 2.6Mpi Motor, ging gut und brauchte dank meines damaligen Fahrstils 17 L auf Hundert KM.... (GetriebeKO bei 50000KM/auf Kulanz repariert..) der Fronti war ein Langer mit Original Isuzu 2.8TDI (nur lose Schlauchschellen), übrigens mit 120000 KM verkauft und vom Nachbesitzer noch jahrelang problemlos gefahren!.. nur leider etwas lahm im Vergleich mit den heutigen Dieseln. Winke Winke
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 22:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Interessanterweise teilen sich der Trooper und Frontera den kompletten Unterbau mit Rahmen und Fahrwerk, Opel wollte damals nur unbedingt eigene Motoren einsetzen und die Kisten in UK im alten Bedford Werk montieren. Entsprechend hat leider auch die Qualität gelitten.


Sowohl mein Fronti wie auch der Trooper hatten als Hersteller "IBC" Great Britain eingetragen, der Trooper war ein kurzer Benziner mit 2.6Mpi Motor, ging gut und brauchte dank meines damaligen Fahrstils 17 L auf Hundert KM.... (GetriebeKO bei 50000KM/auf Kulanz repariert..) der Fronti war ein Langer mit Original Isuzu 2.8TDI (nur lose Schlauchschellen), übrigens mit 120000 KM verkauft und vom Nachbesitzer noch jahrelang problemlos gefahren!.. nur leider etwas lahm im Vergleich mit den heutigen Dieseln. Winke Winke


Aber rasant im Gegensatz zum ersten 2,3l TD!!!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2006 23:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Interessanterweise teilen sich der Trooper und Frontera den kompletten Unterbau mit Rahmen und Fahrwerk, Opel wollte damals nur unbedingt eigene Motoren einsetzen und die Kisten in UK im alten Bedford Werk montieren. Entsprechend hat leider auch die Qualität gelitten.


Sowohl mein Fronti wie auch der Trooper hatten als Hersteller "IBC" Great Britain eingetragen, der Trooper war ein kurzer Benziner mit 2.6Mpi Motor, ging gut und brauchte dank meines damaligen Fahrstils 17 L auf Hundert KM.... (GetriebeKO bei 50000KM/auf Kulanz repariert..) der Fronti war ein Langer mit Original Isuzu 2.8TDI (nur lose Schlauchschellen), übrigens mit 120000 KM verkauft und vom Nachbesitzer noch jahrelang problemlos gefahren!.. nur leider etwas lahm im Vergleich mit den heutigen Dieseln. Winke Winke


Aber rasant im Gegensatz zum ersten 2,3l TD!!!


Gut 150 mit etwas Anlauf... Beim Bosch-Dienst Leistung gemessen (2.8TDI): Indianerehrenwort: 118PS bei ca. 140km/h bezw. 3650 u/min! YES
Nach oben
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.01.2006 00:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  





Auch so ein nettes Vehikel, den hatte ich und trauer ihm immer noch hinterher

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.01.2006 13:19:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
..und trotz IFS ( und sehr langem Radstand beim Frontera) verblüffend geländetauglich!!!

Da hat der lange Trooper aber einen viel größeren Radstand, da Frontera geht eigentlich noch gut. Ja


Der alte LWB Trooper hatte einen Radstand von 2650 mm, der Frontera, wie auch der Isuzu Rodeo und Montery, einen Radstand von 2760 mm!

Hmm, bei unserem Opelhändler hier, standen mal 2 nebeneinander und ich hätte schwören können, das der Frontera einen kürzeren Radstand hat, als der Trooper.
Es war aber auch kein alter mehr, sondern schon ein neuerer... Unsicher
So einer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 20.01.2006 13:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
..und trotz IFS ( und sehr langem Radstand beim Frontera) verblüffend geländetauglich!!!

Da hat der lange Trooper aber einen viel größeren Radstand, da Frontera geht eigentlich noch gut. Ja


Der alte LWB Trooper hatte einen Radstand von 2650 mm, der Frontera, wie auch der Isuzu Rodeo und Montery, einen Radstand von 2760 mm!

Hmm, bei unserem Opelhändler hier, standen mal 2 nebeneinander und ich hätte schwören können, das der Frontera einen kürzeren Radstand hat, als der Trooper.
Es war aber auch kein alter mehr, sondern schon ein neuerer... Unsicher
So einer...


Was in dem Moment richtig wird, wenn der Trooper ein Montery ist - wobei der Montery ein Trooper ist - und es ein Frontera B ist: dieser hatte nur einen Radstand von 2702 mm.

Wobei es dann die fast aktuellen Modelle sind, nicht die verflossenen...

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.01.2006 13:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das stimmt Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2006 23:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen