Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorräder
Zur Abwechslung mal aus dem Mülleimer verschoben ;-)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 21:49:04    Titel: Motorräder
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

achja, hab heut den getunten vergaser eingebaut. jetzt dreht er wieder hoch wie neu und bei 4.5t U/min sind jetzt auch ca. 60km/h drin! rotfl also noch das VTG umbauen, dann passt das! Beide Daumen hoch dafür.


Herr st.alban Grins

..ich lese gerade du bist Russland-Auto-Experte Supi kennst du dich auch mit URAL-Motorrädern...mit Beiwagenantrieb (Option) aus Unsicher

hab mich vorhin grad mit jemanden an der Tankstelle unterhalten und der hatte sowas

Nachbauten der alten Zündapp bzw..auch BMW









ich fand die richtig toll...einfache Technik und vom anschauen her sehr robust.. Ja
da kann man noch richtig dran rumschrauben...wie früher halt.. Supi

Winke Winke
Nach oben
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.01.2010 21:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne, mit moppeds kenn ich mich gar net aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..schade traurig

noch was gefunden...scheint Spass zu machen mit den Moppeds

die russische Militärversion (kann man so kaufen nur ohne MG)

Text:
Die URAL RANGER:

Das ideale Gefährt für Jäger und Sammler und Großstadtindianer in der leicht entschärften Version (Maschinengewehr nicht lieferbar) in nato-camouflage (flecktarn) oder oliv. Chrom werdet ihr nicht finden (außer Auspuff und Tankdeckel, sorry) mit diesem Fahrzeug stehlt ihr jedem Plastikmoped die Show, macht eine gute Figur beim Angeln am See, am Strand, vorm Kino, vor der Eisdiele und auch beim Schwammerljagen. Sie ist serienmäßig mit einem zuschaltbaren Beiwagenantrieb versehen. Suchscheinwerfer, Ersatzkanister und Spaten sind auch dabei. Sie hat keine Angst vor Matsch und Schnee und ist ein Nutztier ohne gleichen. Was soll da noch passieren?

Das ultimative All-Terrain-Fahrzeug!








na mal schauen, hab gerade gesehn..wir haben einen Händler net weit von mir.. Hau mich, ich bin der Frühling muss ich mir mal anschauen Grins die 3x2 Mopped`s Supi

Winke Winke
PS: war auch Kradmelder bei der Bundeswehr, und da hat es immer Spass gemacht mit den BMW`s und Hercules im Gelände rumzuheizen Supi
Nach oben
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 07.01.2010 14:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du weisst aber schon warum die Russen den Beiwagen dran haben??? der ist ausschliesslich fürs Werkzeug!!

Ne im Ernst, die Dinger sind sehr einfach aufgebaut und es sind BMW Nachbauten....aber ich denke nicht dass du mit den 30 und ein paar zerquetschten PS glücklich wirst.
Geschwindigkeiten über 80 sind durch die schaukelei auch nicht wirklich empfehlenswert.
Verarbeitungsqualität ist schlechter als beim Niva (auch bei den für den EU-Markt hergestellten Moppeds)

Mein Lacker hat son Teil.....ist schon witzig zu fahren.
Vorteil, du kannst alle 4 Räder untereinander Tauschen, da Aufnahme, Bremstrommel und Reifengrössen identisch sind.
Allerdings ist die Verzahnung vom Antriebsstrang dermassen weich, da kannste schon fast Stücke rausbeissen....

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 07.01.2010 16:12:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

absolute krankheit die dinger da bist nur am schrauben

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2010 20:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mir die Dinger angeschaut und bin gefahren damit Hau mich, ich bin der Frühling

kann nur sagen geil..im Betriebshofgelände..mit Offroadeinlagen YES wie früher beim Bund mit der Hercules YES Das Verhalten des Beiwagen`s und Beiwagenantriebs war geil YES rotfl

@Muri
Kai,
ja da haste Recht is halt russische Qualität...und nicht vergleichbar und einfach aufgebaut..mit Schraubenzieher, Hammer, Schraubenschlüssel zu reparieren.
Die Modelle ab so 2006 mit 650 ccm..da is es schon besser mit der Verarbeitung..
die neueren Modelle haben 750 ccm, 40 PS, E- u. Kickstarter, Katalysator usw. und es sind deutsche Teile bereits verbaut.

die Gespanne kannste erst so ab Bj. 2001 kaufen...da geht es eigenermassen mit der Hersteller-Qualität. Verbastelte Kisten gibt es genug is wie im 4x4 Bereich. Also Augen auf bei einem Kaufund jemand mitnehmen wo sich bissel auskennt.

Aber schrauben musste halt immer was, bei den neuen wie bei den alten Mopped`s oder vergleichbar wie bei einem älteren GW..wo man im Gelände bewegt. Die Russen nehmen es net so genau..da is mal ein gewinde schräg eingesetzt, oder es wurden Schrauben im motor vergessen, oder das Spaltmass stimmt net..und muss nachjustiert werden..usw..

Paar Ersatzteile, Bordwerkzeug is ein MUSS bei den Dingern...für unterwegs. Halt was für Bastler..wo sich gerne die Finger schmutzig machen und das Gespann dann so aufbauen wie sie es wollen. Nichts für Fahrer wo sich im Grossstadtdschungel bewegen und an Eisdielen glänzen wollen.

..langweilig..so mit basteln..wird dir da nicht. rotfl im Gegenzug haste aber auch viel Spass im Gelände damit..und kaputt kann immer was gehn. Is einfache überschaubare reparierbare Technik verbaut.

flying hat folgendes geschrieben:
absolute krankheit die dinger da bist nur am schrauben


jo..schrauben, basteln und verbessern und auf deutsche Ersatzteile umbauen YES ..mir sind die ersten 10 min wo ich die Dinger in Augenschein nahm...schon zig Ideen eingefallen..was ich anders machen würde Grins rotfl

der Händler sagte noch..schrauben müssen sie aber etwas können..sonst rate ich davon ab... Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Ich dann...fahre schon jahrelang GW...da war/is es auch net anders Zwinker..irgendwas is immer....geht nicht gibt`s nicht.. rotfl

Winke Winke
PS: mal schauen... Grins vielleicht hole ich mir ne gute Gebrauchte so ab Bj 2001 mit Seitenwagenantrieb. Dann hab ich was zum neu aufbauen u. basteln...ich will das Ding eh nur im Gelände um mich bissel auszutoben..Und das was mir net gefällt..fliegt sowieso raus und wird anders gebaut.. Grins eigentlich so wie ich es immer mache rotfl

onroad..so mit Schönwetterfahrten und Kaffee u. Kuchen...Clubtreffen usw..das is niggs für mich. rotfl
Nach oben
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 06:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
hab mir die Dinger angeschaut und bin gefahren damit Hau mich, ich bin der Frühling

kann nur sagen geil..im Betriebshofgelände..mit Offroadeinlagen YES wie früher beim Bund mit der Hercules YES Das Verhalten des Beiwagen`s und Beiwagenantriebs war geil YES rotfl

@Muri
Kai,
ja da haste Recht is halt russische Qualität...und nicht vergleichbar und einfach aufgebaut..mit Schraubenzieher, Hammer, Schraubenschlüssel zu reparieren.
Die Modelle ab so 2006 mit 650 ccm..da is es schon besser mit der Verarbeitung..
die neueren Modelle haben 750 ccm, 40 PS, E- u. Kickstarter, Katalysator usw. und es sind deutsche Teile bereits verbaut.

die Gespanne kannste erst so ab Bj. 2001 kaufen...da geht es eigenermassen mit der Hersteller-Qualität. Verbastelte Kisten gibt es genug is wie im 4x4 Bereich. Also Augen auf bei einem Kaufund jemand mitnehmen wo sich bissel auskennt.

Aber schrauben musste halt immer was, bei den neuen wie bei den alten Mopped`s oder vergleichbar wie bei einem älteren GW..wo man im Gelände bewegt. Die Russen nehmen es net so genau..da is mal ein gewinde schräg eingesetzt, oder es wurden Schrauben im motor vergessen, oder das Spaltmass stimmt net..und muss nachjustiert werden..usw..

Paar Ersatzteile, Bordwerkzeug is ein MUSS bei den Dingern...für unterwegs. Halt was für Bastler..wo sich gerne die Finger schmutzig machen und das Gespann dann so aufbauen wie sie es wollen. Nichts für Fahrer wo sich im Grossstadtdschungel bewegen und an Eisdielen glänzen wollen.

..langweilig..so mit basteln..wird dir da nicht. rotfl im Gegenzug haste aber auch viel Spass im Gelände damit..und kaputt kann immer was gehn. Is einfache überschaubare reparierbare Technik verbaut.

flying hat folgendes geschrieben:
absolute krankheit die dinger da bist nur am schrauben


jo..schrauben, basteln und verbessern und auf deutsche Ersatzteile umbauen YES ..mir sind die ersten 10 min wo ich die Dinger in Augenschein nahm...schon zig Ideen eingefallen..was ich anders machen würde Grins rotfl

der Händler sagte noch..schrauben müssen sie aber etwas können..sonst rate ich davon ab... Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Ich dann...fahre schon jahrelang GW...da war/is es auch net anders Zwinker..irgendwas is immer....geht nicht gibt`s nicht.. rotfl

Winke Winke
PS: mal schauen... Grins vielleicht hole ich mir ne gute Gebrauchte so ab Bj 2001 mit Seitenwagenantrieb. Dann hab ich was zum neu aufbauen u. basteln...ich will das Ding eh nur im Gelände um mich bissel auszutoben..Und das was mir net gefällt..fliegt sowieso raus und wird anders gebaut.. Grins eigentlich so wie ich es immer mache rotfl

onroad..so mit Schönwetterfahrten und Kaffee u. Kuchen...Clubtreffen usw..das is niggs für mich. rotfl


Grosser Vorteil, wenn du ein bisschen Kohle über hast, dann kannst du dir an das Russengetriebe z.B. einen R80 Motor aus ner BMW reinstecken.......oder der komplette Antriebsstrang.
Durch die kopiererei hast halt den Vorteil dass das ganze BMW Zeuch da ranpasst

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2010 10:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yepp..BMW kann man nehmen hier rund da muss halt bissel angepasst werden
und paar Sachen passen auch aus dem Quad/ATV Bereich....wo man für den Seitenwagenantrieb mit oder ohne Sperre nehmen könnte Supi wenn die "Russentechnik" nimmer halten sollte und man muss verstärken Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2010 14:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier mal der Endantrieb mit Seitenwagenantrieb..Grins der es wissen will rotfl

Ural..oder russisch halt Hau mich, ich bin der Frühling








Grins
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen