Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Billiges robustes Auto
für Asienreise

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Limey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5231 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2010 12:17:17    Titel: Billiges robustes Auto
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Bin neu in diesem Forum und hätte gerne einmal eure Meinung gehört..
Ich such ein billiges Auto, mit dem ich von Österreich auf dem Landweg in die Mongolei bzw. Baikalsee komme. Geländetauglichkeit steht also nicht im Vordergrund, eher Verlässlichkeit, Ersatzteilversorgung vor Ort, einfach zu reparieren etc. Platz ist auch nicht allzu tragisch, wir sind zu zweit oder dritt mit Minimalgepäck unterwegs..

Was mir bisher eingefallen wäre:
Maverick/Terrano II
Panda
Diverse Suzukis (Jimny, Samurai, Swift o.ä.)
Lada (?)

Danke schon im Voraus für die Antworten, Grüßle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 02.01.2010 12:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenns auch etwas kleiner sein darf ganz klar:
lada niva (vergaser!)
oder suze...
sonst wären auch noch UAZ ok... ev. nicht ganz so robust, aber die kann da jeder reparieren! Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rodnex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 02.01.2010 14:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Golf, Passat, W201, W124... Damit kommt man ohne Weiteres in die Mongolei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2010 14:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf etwas das durchgehend "servicable" ist auf dem Weg. Dann machst Du es Dir am Einfachsten.
Achte dabei nicht nur auf Modell sondern auch auf die dort verbauten Motoren.
Nach oben
Klerkx81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Dillenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 03.01.2010 15:17:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich versuche mich grad krampfhaft anne alle Reportagen zu erinnern dich ich von dieser gegend gesehen habe und mit was da so alles auf den Straßen war. Ich meine da fast nie einen Geländewagen gesehen zu haben trotz schlechten Straßen. Eher dieser komische eckige China Bus der zu heiß gewaschen worden ist (glaube so 1,4m breit).

_________________
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Limey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5231 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 15:22:38    Titel: Erst einmal Dank!
 Antworten mit Zitat  

für die schnellen Antworten!

Irgendeine Idee, was in dieser Gegend am ehesten gefahren wird? Irgendwelche Suzukis dürften da eh nicht so schlecht sein denk ich mal..

Den Lada überlegen wir eh, nur sind die nicht einmal soo billig kommt mir vor..

Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 15:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klerkx81 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mich grad krampfhaft anne alle Reportagen zu erinnern dich ich von dieser gegend gesehen habe und mit was da so alles auf den Straßen war. Ich meine da fast nie einen Geländewagen gesehen zu haben trotz schlechten Straßen. Eher dieser komische eckige China Bus der zu heiß gewaschen worden ist (glaube so 1,4m breit).


Den quadratischen China-Bus kenne ich nicht. Muss so was ähnliches sein wie ein Lappländer... rotfl

Aber der Einzige in meinem Bekanntenkreis, der von D in die Mongolei gefahren ist, war mit nem Ifa W50 Allrad-Expeditions-Lkw unterwegs - und bei der Bergung eines anderen Fahrzeugs am Rande der dort üblichen schlammigen Hauptstraße ist er mit dem Allrad-Viech Ifa W50 steckengeblieben und musste von nem noch größeren Lkw rausgezogen werden!

Welche Fahrzeuge in Osteuropa und Russland gefahren werden? Natürlich osteuropäische und russische, ist doch logisch!
Also Ifa, UAZ, Gas, Ural, Lada, usw.
Nach oben
Limey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5231 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 16:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da gäbe es ja die mongolrallye, die fahren mit autos unter 1.2l Hubraum.. wäre auch eine Herausforderung.. Wir würden eher den südlichen Weg über die Türkei, Iran, Turkmenistan... einschlagen. da dürften wohl auch eher Ladas etc unterwegs sein (?)

Ansonsten sind mir jetzt noch die ganzen Allrad Subarus untergekommen, vom Libero über Swift bis Legacy.. Die schauen nicht so blöd drein hätt ich einmal auf den ersten Blick gemeint.. Irgendeine erfahrung dazu?

dank und schöne grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 16:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Mogolei selbst ist der Pajero sehr verbreitet. Zumindest konnte ich das den Bildern meiner Mutter entnehmen die dort überland unterwegs war.
Ob das allerding ein Mitsubishi oder ein chin. Lizenzbau ist weiss ich nicht.
Und ob die Russen in Rússland überhaupt noch so verbreitet sind weiss ich auch nicht.
Meine Mutter erzählte das die Nomaden z.B. Kashmirwolle direkt gegen Fahrzeuge tauschen und das russisch als unschick gilt. Daher gibt es zunehmend japanische und koreanische KFZ.

Lesefutter:
http://www.drivetomongolia.org/car.html
http://www.legendtour.ru/eng/mongolia/reservationcar.shtml
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 16:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ganz wichtig:
http://www.tlc-exped.net/Asien.html

Die 80ger Baureihe von Toyota ist sehr verbreitet weltweit. Aber nicht gerade billig.
Nach oben
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.01.2010 18:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Und ob die Russen in Rússland überhaupt noch so verbreitet sind weiss ich auch nicht.

aus eigener erfahrung kann ich's zwar leider nicht beurteilen, aber freunde erzählten mir, dass man in russland (logischerweise) sehr viele nivas sieht. aber je weiter man gen osten kommt, desto weniger werden es und UAZ dafür entsprechend mehr... aber beide sind überall vertreten. also sicher kein problem bei reparaturen.
zum preis vom niva: falls ja, nimm auf jeden fall nen 1600er! also ein vergaser-modell. und der ist auf jeden fall unter 2t€ zu bekommen. ich würd aber schon net grad die erstbeste gurke nehmen, es kann sich lohnen einen etwas teureren zu kaufen... halt wie bei jedem anderen auto auch.... probefahrt wär sicher auch ratsam für die entscheidung, ob er überhaupt in frage kommt! und wenn du im niva-forum (niva-technik.de) mal ganz lieb fragst und dich und dein vorhaben ordentlich vorstellst (ist bei uns so sitte) findet sich ev. sogar ein niva-spezi in deiner nähe!
Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 19:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest in der Mongolei sind es wenn UAZ die bewegt werden. Infos allerdings aus 2. Hand.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 21:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s n UAZ für die Reise sein soll: Da gibts nen netten Allrad-Kleinbus, trifft man auf Island gelegentlich. Vorteil: Kannst dir richtig als Reisewohnmobil ausbauen, oder wennst keinen Bock auf nen Ausbau hast: Einfach gemütlich drin schlafen und sitzen!
Nach oben
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 03.01.2010 21:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann bondgirl nur vom hörensagen bestätigen.je weiter man in richtung china-monglolei kommt, desto weniger russische autos werden gefahren...


an der grenze zu russland heisst es dann auch u.a. au..mit dem lada wollen sie durch russland... tut der popo dann weh und zeigen auf den hintern... rotfl

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Limey
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5231 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.01.2010 13:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch!

Danke nochmal für die infos. Die UAZ sind mir fast etwas zu umständlich. der Bus wäre zwar ein Hammer aber die wieder herbekommen, Zulassung, Ersatzteile, ist mir fast zu kompliziert. Bin jetzt auf den Mitsu L300 gestoßen, baut ja auf dem Pajero auf und hätte auch Platz. Soll sich zwar fahren wie eine schwangere Kuh, aber das ist ja glaub ich immer so bei den kleinbussen. Weiß jemand, wies mit den L300 so aussieht? Und kann ich in einen Transporter (ohne Trennwand) hinten noch einzelsitze einbauen, oder eine Sitzreihe? Oder läuft das auf Einzelabnahme, viel Stress und viel Geld raus?

Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen