Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dakar und VW Amarok
Ein kleiner Blog von unterwegs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 18:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:

PS: professionelle Befestigung der Ausgleichsbehälter der hinteren Stosstämpfer unterhalb der Ladefläche Heiligenschein


rotfl rotfl rotfl Kabelbinder! Obskur


@Tordi: schöner Bericht! Bin schon auf die Outdoor-Bilder gespannt. Respekt

Wie kommt man eigentlich dazu, dort mitfahren zu dürfen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2010 21:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Tordi am 04.01.2010 um 21:27.34 Uhr

Heute ging es nach Fiambala. Die Etappe war relativ kurz, dafür die bislang kernigste – inklusive einsanden. Die mehrere hundert Meter hohen Dünen hier sehen harmlos aus, sind aber bodenlos. Der Sand ist derart weich, dass sich einige bereits in der Ebene festfahren. Mich erwischt es bei einem Dünenaufstieg. Der Plan, wie üblich im Hang zu wenden wenn das Auto festzufahren droht war gut, nur an der Durchführung haperte es. Im Tiefsand merkt man dann doch, dass der Amarok einen Zweiliter-Motor hat. Eine Stunde schaufeln…
Im Camp pfeift ein permanenter Sandsturm, waschen kann man sich sparen, nach einer Minute ist man sowieso wieder paniert. Aber wir haben ja Einmannzelte, da müffelt heute nacht jeder für sich alleine.
Morgen gibts mehr Bilder, die Verbindung heute ist zu langsam.











Quelle: http://tordi.wordpress.com/2010/01/04/87/

Hinweis: Dies ist ein importierter Artikel aus einem Blog. Es ist möglich, dass der Autor Deine Bemerkungen nicht liest / nicht lesen kann. Bitte beachte dies bei etwaigen Rückfragen.
Nach oben
Don-Pero
...ich komm dann doch nicht!
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Regensburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 2,5 TD / 1998 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. A4 2,7 TDI / 2008 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 10:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Berichterstattung... Tröst

_________________
Why join the navy if you can be a pirate?


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 22:00:08    Titel: Bilderwunsch 3
 Antworten mit Zitat  

Bilderwunsch 3
Tordi am 05.01.2010 um 21:59.27 Uhr

Der Wunsch von Markus S. aus B:
BILDERWUNSCH! (aus der Fauna Südamerikas):
Einmal bitte Miss Argentina mit Sambakostüm auf einem ausgewachsenen Zwerg-Tapir ? im Gegenlicht!

Miss Argentina hab ich erwischt, das mit dem Samba-Kostüm wollte sie nicht so wirklich und der Tapir war leider etwas inkommodiert – erwähnte ich schon, dass Argentinier gerne grillen?
















Quelle / mehr unter: http://tordi.wordpress.com/2010/01/05/bilderwunsch-3/

Hinweis: Dies ist ein importierter Artikel aus einem Blog. Es ist möglich, dass der Autor Deine Bemerkungen nicht liest / nicht lesen kann. Bitte beachte dies bei etwaigen Rückfragen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 22:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn ich mir auch was wünschen darf: ich hätte gerne mal ein Bild der Schalter in Mittelkonsole und auf der Beifahrerseite, auf dem man erkennen kann für was die Schalter sind. Grins





Vor dem Beifahrer ist nur Navikram.
Nach oben
Willy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 22:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Bericht und super Fotos Winke Winke Respekt !!!

Sicher nicht einfach zu fahren auf dem weichen Sand Wut .
Ich hab den Bericht über die Streckensuche gesehen , und da sind die Hiluxe auch dauernd hängengeblieben und haben sich eingegraben.Am Steuer saß ein Rallyprofi. Das war vor ein paar Monaten und da war der Sand Saison und Temparaturbedingt noch härter als jetzt.

Ich glaube ich bin nicht der einzige , der auf Info vom Amarok wartet also BITTE

sags endlich " Wie is er so?????"

Super herzlichen dank für deine ganzen Mühen Knuddel !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 22:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

0815 hat folgendes geschrieben:
Hi Tordi, danke für deinen Bericht!

Ich hab da auch mal einen Wunsch, schreib doch mal bitte mehr zum Amarok.
Welcher Motor, wie schwer, Verbrauch bei welcher Fahrweise, wo wird das Ding gebaut?


Gruß Lars


Die Infos sind hier alle zu finden:

http://www.4wheelfun.de/news/produktionsstart-fuer-den-vw-amarok_200106.html

http://www.4wheelfun.de/news/vorstellung-vw-amarok-_-die-ersten-bilder_190758.html

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 22:40:12    Titel: Hoch hinaus
 Antworten mit Zitat  

Hoch hinaus
Tordi am 05.01.2010 um 22:30.26 Uhr

Heute ging es frühmorgens Richtung Chile. Kurz nach dem Camp in Fiambala, das selbst schon auf 1500 Meter lag, begann der Einstieg in die Anden. Gemeinsam mit den Wettbewerbsteilnehmern fuhren wir über die Grenze, ab der chilenischen Seite ging es auf einer Piste weiter durch die Wahnsinnslandschaft. Die höchste Stelle war bei 4700 Meter erreicht, dem Amarok fehlten da natürlich einige Pferde.
Auf chilenischer Seite wird es schlagartig trocken, auch die vereinzelten Bergbäche, die uns auf dem Weg ins Tal auffallen, ändern daran wenig. Angekommen sind wir nach rund 7 Stunden Fahrt in Copiapo. Das Dakar-Camp liegt in einem Talkessel inmitten riesiger (wirklich: riesiger!) Sanddünen, eigentlich eher Sandberge. Von dort gibt es in 3-4 Stunden nach dem abendlichen Briefing noch ein paar Bilder.
Die Temperaturen hier sind angenehmer, nur noch 27 Grad.



















Quelle / mehr unter: http://tordi.wordpress.com/2010/01/05/hoch-hinaus/

Hinweis: Dies ist ein importierter Artikel aus einem Blog. Es ist möglich, dass der Autor Deine Bemerkungen nicht liest / nicht lesen kann. Bitte beachte dies bei etwaigen Rückfragen.
Nach oben
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 23:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boah, echt schöne Bilder Love it und toller Bericht! Respekt

Danke!



Zum Thema Infos über Verbrauch ect...


Es hätte ja sein können, dass der Verbrauch ein wenig von den abgegebenen Werten abweicht oder was weiß ich Grins


Mich interessiert es auch, da der Amarok mein erster "Geländewagen" werden könnte Supi

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 23:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tordi: Love it YES

Danke für die klasse Bilder und Impressionen. Eines davon solltest Du dem kalenderwettbewerb spendieren. Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: alfeld
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 23:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, flashi...dann heult wieder wer, weils vorher schon online war und wittert schiebung Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 23:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder dürfen vorher online gewesen sein. In meinem Intro zu dem Wettbewerb schrieb ich doch auch, dass man ruhig für seine Bilder Werbung machen soll. Unsicher Ja

Schiebung ist auch ein geiles Wort. Das hab ich ewig nicht gehört. rotfl

Zurück in die Anden Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 23:58:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi, ausgezeichnete Idee YES


tordi, mit den letzten beiden Fotos schaffst du es sicher in den Kalender YES

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: alfeld
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.01.2010 00:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi

ich wollte nur einen scherz machen auf kosten anderer.......brauchst dich nicht erklären, lachen reicht Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2010 01:50:11    Titel: Sandkasten
 Antworten mit Zitat  

Sandkasten
Tordi am 06.01.2010 um 01:49.26 Uhr

Ein kleiner Bildernachtrag zu gestern, und weil Fragen zum einsanden mit dem Pickup aufkamen.
Wer schon einmal in den Wüstengegenden Afrikas unterwegs war, kennt eine Menge Sorten Sand. Der hiesige ist allerdings ein besonderer. Auf der Oberfläche liegt jede Menge Geröll herum, sieht easy befahrbar und fest aus, auch beim drüberlaufen keine Idee, dass der hier irgendwie aus der Art schlagen würde. Bis man drauf fährt.
Unter der dünnen Steinschicht ist nur noch mehliger Puder. Fech-Fech sagen sie in Nordafrika dazu, in Australien nennen sie es bulldust. Das spanische Wort dafür kenne ich noch nicht, allerdings weiß ich jetzt, dass es den Puder auch hier in Südamerika gibt. Flächendeckend.
In meinem Überschwang wollte ich eine ca. 300 Meter hohe Düne, nicht wirklich steil, entern. Zumal Spuren bis nach oben gingen dachte ich mir nicht viel dabei. Im Nachhinein gibt es einige Fehler. Meine persönlichen – mit vollem Luftdruck gefahren, den „Sahara-Trick“ mit der Kurve im Hang probiert und die Höhe unterschätzt. Da waren wir auf rund 1800 Meter und der Diesel hatte spürbar weniger Leistung. Dazu kommt der verhältnismäßig kleine Motor, der sich schwer tut, schnell Drehzahl und Drehmoment aufzubauen. Hätte ich beim ersten Anzeichen vom einsanden sofort im Rückwärtsgang den Rückzug angetreten. wäre es vielleicht noch gut gegangen. Ein zweiter Amarok, der uns herausziehen wollte, kam nicht einmal die Hälfte des Hangs hinauf und drehte sicherheitshalber um.

Unser Auto ist mit Permanentallrad, Hinterachssperre, aber ohne Untersetzung (die soll es in Deutschland für den permanenten 4×4 geben). Das war beim rausruckeln auf den Sandblechen zusätzlich hinderlich.

Bergauf ging es immer im Wechsel erster/zweiter Gang, im zweiten ist ihm dann einfach buchstäblich die Luft ausgegangen, im ersten hat die Raddrehzahl nicht gereicht. Bin gespannt wie sich das Auto mit Untersetzung und unter europäischen Bedingungen auf normaler Höhe schlagen wird.
Dem Auto halte ich allerdings zu Gute, dass es selbst bei dieser fiesen Wühlerei und bei extremer Hitze (über 40 Grad) keinerlei Auffälligkeiten hatte, weder von der Motortemperatur noch von der Kupplung.
Dass man auf dem hiesigen Boden schon in der Ebene Probleme haben kann, zeigten gestern im Camp einige festgefahrene Autos. Abseits der festen Pisten und geschotterten Wege wird es richtig tief.

Dass nach unserer eigenen Plackerei zwei Einheimische beim Schaufeln halfen, sollte nicht unerwähnt bleiben, die sind allerdings hier mit rustikalerem Gerät unterwegs.











Quelle / mehr unter: http://tordi.wordpress.com/2010/01/06/sandkasten/

Hinweis: Dies ist ein importierter Artikel aus einem Blog. Es ist möglich, dass der Autor Deine Bemerkungen nicht liest / nicht lesen kann. Bitte beachte dies bei etwaigen Rückfragen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen