Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4 Vermietung in/auf Island

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 23:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast dir sicherlich überlegt, warum die fliegen willst und nicht mit dem eigenen Auto, der Route der Wikinger folgend Grins , nach Island willst.

Was mir spontan einfällt zum nachschauen, sind die Seiten hier:
http://www.geysir.is/
http://www.islanddirekt.com
http://www.island-reisen.de/

Es gibt natürlich auch die großen Vermieter, wie
https://www.hertz.is/ und
http://europcar.is/

Dann hätte ich hier noch 'ne email-Kontaktadresse rumfliegen. Das wäre dann so ein kleinerer Vermieter. (einfach anschreiben, wegen Preisen, die können deutsch!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.12.2009 12:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Stefan

Vielen Dank für deine Links ins Netz, werde ich dran bleiben. Neulich war ein Bericht in SAT1 über eine Island Tour und da sind die vom Fernsehen mit Fahrzeugen der Firma www.isak.is gefahren. Die haben halt genug Geld bei SAT1, waren aber tollen Defender und ein interessanter Bericht.

Einen guten Rutsch und LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dundee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Niederneukirchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan NP300 D23
2. Ford Galaxy 2.0TDCI
3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi
BeitragVerfasst am: 01.01.2010 19:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SAT1 war bei Isaak? Hat mir der Jon gar nicht erzählt.

Also die Fahrzeuge bei Isaak sind im prinzip einfach ausgestattet, für Island gerade recht. Sein Werkstattmeister ist auch sehr kompetent. Also ich kann die Firma nur empfehlen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2010 19:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dundee hat folgendes geschrieben:
SAT1 war bei Isaak? Hat mir der Jon gar nicht erzählt.

Also die Fahrzeuge bei Isaak sind im prinzip einfach ausgestattet, für Island gerade recht. Sein Werkstattmeister ist auch sehr kompetent. Also ich kann die Firma nur empfehlen!

lg


nur soooooo teuer!

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 01.01.2010 19:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ne andere Frage, warum fährst ned mitm Terrano hoch, bzw verschiffst ihn nach IS Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2010 22:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage, warum fährst ned mitm Terrano hoch, bzw verschiffst ihn nach IS Unsicher


2011 ist für den Terrano AUS, dann hat er mich auf so viele Touren begleitet von 3x Afrika, 8x Alpen bis zu dutzende Male Polen im Hardcore Einsatz. Deswegen soll es mit dem Flieger nach Island, im Herbst 2011 kommt dann das neue Nole-Mobil.

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2010 10:23:48    Titel: Re: Hilfestellung bei der Autosuche
 Antworten mit Zitat  

Alpha1 hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich habe hier einige Adressen, die dir weiterhelfen könnten. Zunächst würde ich den
Flug hier buchen und im Anschluss die folgenden Seiten für Autos besuchen:

Mietwagen

Mietauto


Vielen Dank ..... Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pappo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.02.2010 23:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so...habe mich nun extra registriert um hier meinen senf abzugeben ,-)

Ich war 2001 mit einem Freund in Island. 1x rundrum und 2x quer durch in 11 Tagen (fast 4000km). Damals als Student mit einem Suzuki Jimney + Zelt im September. Ich kannte die "Suzi" privat aus der "Kiesgrube". die Karre ist total billig, aber im gelände sehr gut fürs geld (Untersetzung!). wir haben das hochland "überlebt" obwohl wir mehrere reifen und einige zahnplomben gekillt haben... (hatten es ja auch eilig) ,-)

2008 war ich mit Ehefrau 5 Wochen in Canada mit einem Camp-Truck (8000km). Die Karre war ca. 20x so groß wir der Jimney ,-)... und trotzdem haben wir schon auf den "normalen" gravelroads der forstgebiete gedacht, die karre fällt bald auseinander! der Wohnaufbau hat gekracht und geknackt, als würde er jeden moment fliegen gehen (sind auch hier recht schnell gefahren).

Jetzt wollen meine Frau und ich wieder nach Island. - und nun kommen wir zum Kern meines Posts:
Wenn ich mir vorstelle mit so einem Camptruck-klappermobil durchs Hochland in island zu fahren, kommen mir starke zweifel... ich habe echt sorge, dass die karre das nicht überlebt! (und er wagen ist ja nicht oder nur teils versichert!)

und obwohl wir heute gerne bequemer reisen als im studietagen überlege ich, ob wir nicht doch wieder 4x4 (vielleicht sogar defender monster(!) + zelt machen!
genial wäre ein expeditionsmobil (a la unimog oder MAN) - aber die gibts wohl eher nicht zu mieten und wenn dann sehr teuer.

übrigens: wer nur die offiziellen großen schotterstrassen fahren will kann auch ganz bequem ein normales WOMO nehmen - die schaffen das ,-)

tipp: ab september fahren - mehr alleine, mehr natur, weniger teuer.
gruß
papo

übrigens: 2001 gabs keine "monster" auf island für selbstfahrer zu mieten...da hat jemand eine marktlücke entdeckt ,-) klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2010 00:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

September ist auch meine Lieblingsreisezeit dort.

Wieso meinst du, dass bei einem Wohn-Geländewagen mehr kaputt geht als an nem Jimney?

Ich hatte mit unserem Volvo Geländewagen-Kleinbus in 7 Offroad-Aufenthalten im isl. Hochland (oft jeweils 1 Monat lang!) keine einzige Reifenpanne, wie du es von eurem Jimney beschreibst.

Überhaupt hatten wir keine Panne, die AUF DAS GELÄNDE und nicht auf den technischen Zustand des Fahrzeugs zurückzuführen ist! (Andersrum: Alle Pannen waren halt einfach deshalb, weil der Lappländer n alter runtergerittener Karren ist, also eher wegen 25 Jahren Lavaschotter und nicht 11 Tagen Grins ).

Von nem normalen Geländewagen die Wendigkeit und von nem Expeditionswohnmobil die "unbegrenzten Möglichkeiten", all das vereint ein kleines kompaktes Expeditionswohnmobil, eher kleiner als ein Unimog, z. B.:
Lappländer, Pinzgauer, Ambulance-Pickups usw.

Mieten statt kaufen? Viel zu teuer! Für den Preis kannst du dir so ein Ding kaufen (ich mein die bezahlbare Preisklasse unter 10.000 €).

Außerdem ist ein gutes kleines Expeditionswohnmobil ne Anschaffung für´s Leben, wie ein Häuschen oder so.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2010 00:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pappo hat folgendes geschrieben:
übrigens: 2001 gabs keine "monster" auf island für selbstfahrer zu mieten...da hat jemand eine marktlücke entdeckt ,-) klasse.


Was soll an dem Mieten so toll sein? Vergleiche mal die Mietpreise der Island-Offroader und die Verkaufspreise (gebraucht, der Mietwagen ist ja auch n Gebrauchtwagen) der Island-Offroader!
Da ist nicht viel Unterschied, sprich für den Mietpreis kann man besser kaufen.
Seit der Finanzkrise sind die Geländewagen in Island stark im Preis gefallen bzw. der Euro-ISK-Kurs ist halt geschickt für Euro-Leute.

Ich geh mehr nach der Regel "was ich hab das hab ich" (es zerrinnt ja genug Geld durch die Hände ein Leben lang, das sollte man lieber in bleibende Werte umsetzen Grins )
Nach oben
pappo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.02.2010 00:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da bist du ja schon genau der richtige zum fragen ,-)
Lappländer, Pinzgauer, Ambulance-Pickups usw. sagt mir nix?! hast du links? infos?

10.000? wäre ja der hammer für ein ordentliches gefährt...

monster truck: du meinst einfach "autoscout24.is" ,-) und billig kaufen? und dann? stehen lassen? oder nach D per schiff bringen? darf man die hier fahren? denke nicht?...

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2010 13:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pappo hat folgendes geschrieben:
da bist du ja schon genau der richtige zum fragen ,-)
Lappländer, Pinzgauer, Ambulance-Pickups usw. sagt mir nix?! hast du links? infos?

10.000? wäre ja der hammer für ein ordentliches gefährt...

monster truck: du meinst einfach "autoscout24.is" ,-) und billig kaufen? und dann? stehen lassen? oder nach D per schiff bringen? darf man die hier fahren? denke nicht?...

danke


10.000 € war nur die Obergrenze, unsere Lappländer kosteten unter 5000 € (aber NICHT BEIDE ZUSAMMEN Ätsch ). Folgekosten garantiert Ätsch , aber bei 10.000 € kann man ein Einsteigen-Losfahren-Expeditionsmobil erwarten.
Ach ja, die Ifa W50 und L60 sind auch noch in dieser Preisklasse, wenn´s n bisschen größer (7,5to-Lkw) sein soll.

Häufig findest du in Island Offroad-Vans, da kannst drin schlafen und kochen usw.

Autoscout24.is? Die Seite gibts doch gar nicht? Ich kenn da nur bilasolur.is und die Online-Versionen der isl. Tageszeitungen.
Kannst dir ja von hier aus ne Karre im Computer ausgucken, oder du fährst einfach hoch und klapperst in den Reykjavíker Industriegebieten (Kaupavogur und so) die Fähnchenhändler ab, das ist wie in München in der Landsberger oder Wasserburger Landstr.

Der einzige Knackpunkt ist, dass du zur isl. Zulassung nen Isländer brauchst, der dir deine Kennnummer bei der Gemeinde beantragt bzw. dafür unterschreibt. Das könnte der Verkäufer schon machen, er muss ja net für dich haften (unser Lappi-Vorbesitzer hat das gemacht, wir konnten sogar noch n paar weitere Aufenthalte bei ihm wohnen, bis es ihm zuviel wurde - und den isl. Einsiedlern wird´s schnell zuviel! Supi ).

Unter 4 Wochen Aufenthalt lohnt sich der Aufwand aber wohl net. Kürzer würd ich auch net machen auf Island, aber das weißt du bestimmt aufgrund deiner Erfahrungen, dass Hochland-Offroaden unter 4 Wo. einfach nur stressig ist.

Die umgebauten Offroader in Island sind oft ziemlich verranzt, aber egal, wenn du den Karren nach dem Einsatz wieder verkaufen kannst oder für deine nächste Islandreise auf dem Inselchen stehen lässt, dann ist´s auf alle Fälle billiger als Mieten, weil du dein Geld ungefähr ja wieder rausbekommst (schlimmstenfalls n paar Abzüge falls Reps anstehen oder du nen Ladenhüter gekauft hast).

Nach Deutschland bringen lohnt je nach heftigem Umbau vielleicht nicht, unser hiesiger TÜV sagte mir, die Einzelabnahme wird sehr problematisch und teuer und es gibt keine Garantie, ob du nen 44"-Räder-Chevy-Van oder nen 38"-Jeep-Comanche überhaupt auf die Straße bringst in D (ohne Special-Connections zum TÜV).
Nach oben
abauer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.08.2010 18:57:32    Titel: Island- 4x4 Vermietung von Privat-- ich hatte Spass
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich war gerade auf Island und hatte von Privat (ja das kann man) einen tollen ISUZU mit grossen Reifen gemietet- !! Kosten für 12 Tage € 700.-.
Der nette Isländer hat ca. 15 Auto´s, einige mit 35" Reifen..

Ich gebe gerne die Adresse weiter-- keine Kaution usw.. echt Toll!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.08.2010 19:02:33    Titel: Re: Island- 4x4 Vermietung von Privat-- ich hatte Spass
 Antworten mit Zitat  

abauer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich war gerade auf Island und hatte von Privat (ja das kann man) einen tollen ISUZU mit grossen Reifen gemietet- !! Kosten für 12 Tage € 700.-.
Der nette Isländer hat ca. 15 Auto´s, einige mit 35" Reifen..

Ich gebe gerne die Adresse weiter-- keine Kaution usw.. echt Toll!!!


Ja, das hört sich ja wirklich nicht schlecht an, wie war es denn mit der Versicherung?! Kannst mir gerne per PN oder hier im Forum die Anschrift zu kommen lassen.

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.08.2010 19:05:53    Titel: Re: Island- 4x4 Vermietung von Privat-- ich hatte Spass
 Antworten mit Zitat  

abauer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich war gerade auf Island und hatte von Privat (ja das kann man) einen tollen ISUZU mit grossen Reifen gemietet- !! Kosten für 12 Tage € 700.-.
Der nette Isländer hat ca. 15 Auto´s, einige mit 35" Reifen..

Ich gebe gerne die Adresse weiter-- keine Kaution usw.. echt Toll!!!


Das ist mal wirklich günstig (vielleicht wegen der immer noch währenden isl. Finanzkrise bzw. dem für die Isländer schlechten Kurs ihrer Krone so günstig?)!

1 Woche Lappländer kostete bei "bay.-beng.Tigerfamilien-Adventures" ( rotfl ) damals 800-900 €, 2 Wochen zw. 1300 und 1400 €, je nachdem, wieviel technisches Verständnis der Kandidat durchblicken ließ und damit ein Ruinieren ODER ein Verbessern des Fahrzeugs durch die Nutzung zu erwarten war!
Respekt

Aber jetzt ist unser kleine brave Island-Lappländer seit einigen Jahren schon im Ruhestand, und von Zeit zu Zeit geht´s sogar in ne automobile Rehaklinik, auf dass er eines Tages mal Showroom-Kondition haben wird!
YES

Falls ich eines Tages mal keine Freunde auf Island mehr haben sollte, deren Autos ich ausleihen kann: Verrätst du mir (kann auch per PN sein) die Kontaktdaten von dem "Privat-Vermiet-Isländer"?

By the way, was habt ihr mit Blick auf Beschädigungen vereinbart? Jeder zahlt, was er verursacht hat? Oder haben seine Autos Vollkasko?

Gruß

Willi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen