Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4 Vermietung in/auf Island

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5208 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 19:08:51    Titel: 4x4 Vermietung in/auf Island
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

meine Partnerin und ich möchten 2011 im Sommer nach Island, allerdings möchten wir dorthin mit dem Flugzeug und vor Ort einen Geländewagen mieten.

Wer hat damit schon einmal Erfahrungen gemacht und kann eine Vermietung empfehlen?! Ich habe nur eine bisher gefunden, diese vermietet 110 Defender und das leider sehr teuer.

LG Nole Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 19:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto mieten in Island is IMMER teuer, egal welches Fahrzeug.

Wie sind denn grad so die Tarife? Hab so 1000 € pro Woche für nen Offroader im Kopf.

Wenn man öfters hinfährt, lohnt sich der Gebrauchtwagenkauf und dann entweder unterstellen bis zum nächsten Mal oder am Ende wieder verkaufen (wie in Australien/Neuseeland). Der Gebrauchtwagenmarkt ist ziemlich im Keller z. Zt.

Erheblich günstiger als gewerblich sind noch private Vermietungen (= du leihst dir das Auto von nem Isländer aus, hier bieten sich vor allem in Island lebende deutsche Jungs an), ist dann natürlich ohne doppelten Boden und "deutschlandtypische Lebensversicherung", d. h. wenn du was kaputt machst, musst es natürlich selber zahlen. Hat bei uns und den Leuten, die mit unserem Lappi durch Island gedüst sind, immer gut geklappt (mach ich aber trotzdem nicht mehr, weil die Karre nach zig Vermietungen völlig runtergeritten ist - oder ich geb statt nem Lappländer-Unikat halt nen 08/15-Defender her, da isses nicht schade drum! Ätsch )
Nach oben
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5208 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 19:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit 1.000 Euro pro Woche währe ich schon happy, ist aber viel teurer, schau doch mal unter: http://www.isak.is/ da kann man(n) staunen!

Vielleicht weiß einer eine weitere Adresse ...

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 19:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ford Explorer 800 Eus/Woche http://www.rentacariniceland.is/

Ford Explorer 1245 Eus/Woche http://www.sagacarrental.is/

Jeweils Mitte Juli. Im Frühjahr gibts Angebote für die Hälfte.
Nach oben
Off-Road-Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Taubenbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 20:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nole,
wir haben auch vor anfang Sommer nach Island zu fahren.
Wann wir fahren und wieviele wir werden steht noch nicht fest, aber ich fahr auf jeden fall mit meinem EL.

_________________
Schöne Grüße aus Niederbayern! ANDY


Mein EX-EL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spiderjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Crans-Montana


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 12:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grüezi
Sowas hab ich mal 1992 oder 93 gemacht. Nichts einfacher als das. War ein Mitsu L200 mit Wohncab hinten drauf.
Das Auto stand in Keflavik am Flughafe, wo wir ihn auch wieder abgegeben haben.
Haben von zu hause aus gebucht mit 1000km inklusive. Alles was drüber ging kilometerweise bezahlt.

Absolut traumhafte Reise!

Waren durch die Schlafbox und die Kombüse unabhängig.

Grüsse
Fredy
Arachnohirschi

_________________
Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 12:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spiderjeep hat folgendes geschrieben:
grüezi
Sowas hab ich mal 1992 oder 93 gemacht. Nichts einfacher als das. War ein Mitsu L200 mit Wohncab hinten drauf.
Das Auto stand in Keflavik am Flughafe, wo wir ihn auch wieder abgegeben haben.
Haben von zu hause aus gebucht mit 1000km inklusive. Alles was drüber ging kilometerweise bezahlt.

Absolut traumhafte Reise!

Waren durch die Schlafbox und die Kombüse unabhängig.

Grüsse
Fredy
Arachnohirschi


Üblicherweise gehts bei nem "Island-Auto-Miet"-Thread net darum, ob das schwierig sein soll (was soll denn in nem Touriland schwierig sein, ein Auto zu mieten?), sondern um die horrenten Mietpreise dort und der Fragesteller sucht einfach nach nem günstigen Mietwagen - insofern: Kann mich jemand aufklären, was dein Beitrag zur Eingangsfrage beigetragen hat?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 13:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...zeigt er doch die Vozüge eines vollausgestateten Mietwagens. Fand ich persönlich (auch am Thema interessiert) einen guten Beitrag.
Wer war der Vermieter?
Nach oben
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5208 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, ich freue mich über jede Antwort auf meine Frage, denn zum Schluss muss ich ja eine Entscheidung für unsere Reise treffen. Die Idee mit einem 4x4Camper finde ich nicht schlecht. Wir wollen auf der Reise ja kein Hardcore Offroad fahren, sondern mit einem 4x4 Reisen und die Möglichkeit haben auch mal etwas abseits der normale Straße zu fahren.

Die Angabe der 4x4Camper Vermietung würde mir auch weiterhelfen.

winterliche LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 17:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nole hat folgendes geschrieben:
Also, ich freue mich über jede Antwort auf meine Frage, denn zum Schluss muss ich ja eine Entscheidung für unsere Reise treffen. Die Idee mit einem 4x4Camper finde ich nicht schlecht. Wir wollen auf der Reise ja kein Hardcore Offroad fahren, sondern mit einem 4x4 Reisen und die Möglichkeit haben auch mal etwas abseits der normale Straße zu fahren.

Die Angabe der 4x4Camper Vermietung würde mir auch weiterhelfen.

winterliche LG Nole


Die Miet-4x4-Camper auf Island haben Preise, da KAUFST du dir in D nen hübschen!

2002 fragte ich mal 2 junge Ärzte, die mit nem 4x4-Camper-Pickup dort unterwegs waren, nach dem Preis: Ich schätzte auf 3000 € für 2 Wochen - die Antwort war: Ne, sooo günstig war der net! Obskur

Selbstverständlich ist ein vollausgestatteter Miet-4x4-Camper auf Island super - für den, der es sich leisten kann, der Fragesteller wohl net, sonst würde er net nach "was günstigem" fragen!
Ne "vollausgestattete Everest-Expedition" ist bestimmt auch toll - für den, der es sich finanziell leisten kann!
Nach oben
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5208 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 17:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
nole hat folgendes geschrieben:
Also, ich freue mich über jede Antwort auf meine Frage, denn zum Schluss muss ich ja eine Entscheidung für unsere Reise treffen. Die Idee mit einem 4x4Camper finde ich nicht schlecht. Wir wollen auf der Reise ja kein Hardcore Offroad fahren, sondern mit einem 4x4 Reisen und die Möglichkeit haben auch mal etwas abseits der normale Straße zu fahren.

Die Angabe der 4x4Camper Vermietung würde mir auch weiterhelfen.

winterliche LG Nole


Die Miet-4x4-Camper auf Island haben Preise, da KAUFST du dir in D nen hübschen!

2002 fragte ich mal 2 junge Ärzte, die mit nem 4x4-Camper-Pickup dort unterwegs waren, nach dem Preis: Ich schätzte auf 3000 € für 2 Wochen - die Antwort war: Ne, sooo günstig war der net! Obskur

Selbstverständlich ist ein vollausgestatteter Miet-4x4-Camper auf Island super - für den, der es sich leisten kann, der Fragesteller wohl net, sonst würde er net nach "was günstigem" fragen!
Ne "vollausgestattete Everest-Expedition" ist bestimmt auch toll - für den, der es sich finanziell leisten kann!


@Wilfried

da hast du sicherlich nicht ganz unrecht mit deinen Vorstellungen für die Kosten, ein 110 Defender mit Ausrüstung kostet ca. 3600 Euro für 2 Wochen. Das ist ganz ordentlich teuer, ist auch die Frage was man (wir) in unserer Zeit dort machen wollen und wo wir hin fahren wollen.

Wir werden weiter am Ball bleiben ...

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 17:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Womo kostet ca. 2000,-/Woche im Sommer.

Ein Dodge Ram mit Aufsetzkabine 340/Tag, auch im Sommer.

Kann man alles bei Google finden Grins
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 17:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Ein Womo kostet ca. 2000,-/Woche im Sommer.

Ein Dodge Ram mit Aufsetzkabine 340/Tag, auch im Sommer.

Kann man alles bei Google finden Grins


Könnte aber gut sein, dass diese Preise dem Nole zu teuer sind - also UNS wäre das viel zu teuer (aber wir haben ja das Problem net, wenn ich in Island mitm Auto rumfahren will, dann frag ich meine Kumpels da droben/drüben, ob sie mir den Terrano oder den Cherokee geben gegen ne Benzinfüllung und ne kleine Spende, und gut is... Ätsch ).

Unter 4 Wochen macht Island nicht viel Sinn, also rechnet mal die von Tordi genannten Preise auf 4 Wochen hoch - sind wir wieder beim Thema "Mieten in Island ist wie Kaufen".
Nach oben
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5208 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 18:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Ein Womo kostet ca. 2000,-/Woche im Sommer.

Ein Dodge Ram mit Aufsetzkabine 340/Tag, auch im Sommer.

Kann man alles bei Google finden Grins


Ja, diese Preise habe ich auch so gefunden, daher ja auch hier im Forum meine Frage nach Erfahrungen und Adressen von Forumsmitgliedern. Es hätte ja sein können, dass einer hier im Forum ein tolle Adresse für mich hat.

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 18:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nole hat folgendes geschrieben:
Tordi hat folgendes geschrieben:
Ein Womo kostet ca. 2000,-/Woche im Sommer.

Ein Dodge Ram mit Aufsetzkabine 340/Tag, auch im Sommer.

Kann man alles bei Google finden Grins


Ja, diese Preise habe ich auch so gefunden, daher ja auch hier im Forum meine Frage nach Erfahrungen und Adressen von Forumsmitgliedern. Es hätte ja sein können, dass einer hier im Forum ein tolle Adresse für mich hat.

LG Nole


Kannst auch im Islandreiseforum oder auf Geysir.de nen Thread reinstellen (oder die Suche-Funktion bemühen), dort kommt das Thema mit der verzweifelten Suche nach bezahlbaren Mietwagen in Island auch alle paar Wochen...

Vielleicht sollten wir Island-Offroad-Reisende uns mal zu ner Selbsthilfegruppe zusammenschließen, ähnlich einem Maschinenring bei den Bauern!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.203  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen