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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.01.2010 22:05:33 Titel: |
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Gibts überhaupt nen Geländewagen Baujahr 82-85, der schon nen G-Kat drin hatte? Würde sagen: Nein.
Jedenfalls kenne ich das ganz sicher von den Youngtimer-Pkws (BMW, Mercedes, Audi, Volvo,...), dass die erst ab Ende der 80er G-Kats drin hatten (Ami-Modelle schon früher, z. B. unser 1984er Volvo 245 Turbo US-Modell, aber die G-Kats wurden spätestens zu dem Zeitpunkt AUSGEBAUT, als die Fahrzeuge nach Europa exportiert wurden, weils damals Mitte der 80er ja in Europa noch fast nirgendwo bleifreies Benzin gab!).
Und ohne G-Kat kein Euro1. Mit Minikat oder Kaltlaufregler (oder wenn der Hersteller später ne Umschlüsselung herausgebracht hat) gibts dann Euro2. Alles davor und weniger ist Euro-nix, deshalb fährt man das ja mit Lkw-Steuer, alles andere ist nur übertriebenes Sponsoring unserer Republik, und das muss nun wirklich nicht sein! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
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Verfasst am: 02.01.2010 23:14:21 Titel: |
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Das mit den Finazämtern ist so eine Sache. Scheint auch von Bundesland zu Bundesamt etwas unterschiedlich zu sein, und früher war es nochmal ganz anders:
Zu konkreten Erfahrungen von mir aus Hamburg:
Nur weil im Fahrzeugschein drin steht, dass es ein LKW ist muss dass FA den Wagen noch lange nicht als LKW besteuern. Das FA hat andere Auflagen als der TÜV. Zu diesen Auflagen gehört unter anderem eine durchgehende Trennung zwischen Laderaum und Personenraum (ist hier gegeben) und das Fahrzeug darf nicht mehr als 3 Sitzplätze eingetragen haben. Daher findet man hier auch sehr viele Dokas von VW als baustellenfahrzeuge die nur 2-3 Sitzplätze eingetragen haben auch wenn 5-6 drin sind. Wenn das die Polizei bemerkt und die Plätze besetzt sind kann das Streß geben.
Gruß, Mark | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 04.01.2010 14:18:20 Titel: |
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Vor allem was passiert im Unfallsfalle? Sind dann nur die vorderen Sitzplätze versichert?
Naja ich werde mal abwarten bis ich die Unterlagen vom Vorbesitzer hab' und vielleicht krieg ich auch noch was zu den Längenangaben im Verhältnis raus. Ansonsten kann ich noch versuchen den TÜV zu überzeugen das er den Finanzfuzzi mit überzeugt ...
Ich mein' im Vergleich zu nem Defender 130 hat der W 350 natürlich mehr zgG, ein lkw-artigere-Fahrwerk und er ist größer, aber all das wird den Finanzfritzen nicht interessieren, der hängt sich doch arg an den 6 Sitzen auf ....
Werde vorsichthalber weiter nach bezahlbaren W 200 mit H-Zeichen ausschau halten (DIE kosten nämlich echt meist 10k +) oder eben zu Allernot W 350 singlecap.
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 18.01.2010 16:19:01 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Lüneburger Heide Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F-350 2. VW T3 jx 3. BMW 750i |
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Verfasst am: 20.04.2011 11:12:42 Titel: |
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also der F-350 geht in USA eigentlich mit 11.000 lbs durch -> ca. 5.5t zGG
und bzgl FA ist meine information dass es auf das verhältnis ladefläche/innenraum ankommt.
Da die FA-Beamten erstmal ja kein Foto haben denken die bei 6-Sitzern natürlich gleich erstmap "pkw", habe von einigen schon gehört, dass das zuschicken eines fotos von der seite hier ganz schnell abhilfe schafft ;)
so musste es z.b. auch der vorbesitzer von meinem machen, bei mir hat das FA gleich als LKW den bescheid geschickt, trotz 6-sitzer... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 20.04.2011 15:36:07 Titel: |
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denke mal mit 6 sitzplätzen wird das mit der steuer nix werden - egal wie lang die pritsche is ...
und wenn es nur möglich ist die kiste zu fahren wenn steuer und versicherung zusammen fast nix kosten und dann auf gas is das ne milchmädchenrechnung !
wer nen 8 meter langen Pickup fahren will oder muss sollte auch das entsprechende kleingeld mitbringen sonst wird das nix - allein was bei der kiste an reparaturen draufgeht bei dem alter sollte jedem vorher klar sein
wär sicher nicht das dümmste lieber was zu kaufen was zum buget passt ! ( was ja sicher auch keine schande ist )
ich hätte sicher auch son Schiff wenn ich die kohle nich für was anderes brauchen würde ...so fahr ich halt auch nur nen kleinen auch wenn mir ein riesen pickup gut gefallen würde ....
und das mit den STeuern und den Gaspreisen kann sich schneller mal ändern als man denkt - und was dann wenn dann sone kiste inner einfahrt steht und die Taschen leer ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 21.04.2011 20:44:23 Titel: |
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G-Kat in den USA seit 1972; wie man eine Europa-Exportversion wieder "re-amerikanisieren" kann (bzw. zu welchen Kosten) wäre eine gute Frage..
Grüsse,
Peter | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.04.2011 16:45:50 Titel: |
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Termy hat folgendes geschrieben: | also der F-350 geht in USA eigentlich mit 11.000 lbs durch -> ca. 5.5t zGG
und bzgl FA ist meine information dass es auf das verhältnis ladefläche/innenraum ankommt.
Da die FA-Beamten erstmal ja kein Foto haben denken die bei 6-Sitzern natürlich gleich erstmap "pkw", habe von einigen schon gehört, dass das zuschicken eines fotos von der seite hier ganz schnell abhilfe schafft ;)
so musste es z.b. auch der vorbesitzer von meinem machen, bei mir hat das FA gleich als LKW den bescheid geschickt, trotz 6-sitzer... |
11000lbs = 4950kg | |
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