Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dakar 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 13:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Baugleich.


bist du sicher? Der Rahmen alleine sieht anders aus und die hinteren LL auch. Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.01.2010 17:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn hier los?

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
.........Ein 4x4-Fahrzeug absichtlich OHNE 4x4 zu fahren grenzt ja schon fast an ein Sakrileg, da helfen auch standesgemäße MT-Reifen nimmer! Wut Die Quittung für diesen Schwachsinn hat er ja bekommen mit seiner schlechten Platzierung und dem Rumgewurstel in den Sanddünen!


Wie kommst du denn darauf?
Der Hummer von Gorden ist in keinster Weise auf den normalen käuflichen Hummer aufgebaut.
Das ist ein komplett anderes Auto.
Und das er mit einem in der Leistung durch das Reglement begrenzten Auto trotzdem ne Etappe gewonnen hat find ich schon beachtlich.
Angeblich sind von den über 600PS nur noch 400 am Start.
Als Schlesser den 4x4 Werksfahrzeugen noch um die Ohren gefahren ist hat der auch meist die Zeit auf den Hochgeschwindigkeitspassagen rausgeholt
wo er die "langsamen" 4x4 "stehen" hat lassen.


Wie, auf was "komme ich denn darauf"?
Kann keinen Zusammenhang meines Postings (Gordons Hummer = das persönlich empfundene tollste Auto der Dakar, ist aber nur 4x2 und 4x2 im Gelände finde ich blöd, außerdem wurden Videoszenen auf Eurosport gezeigt, wo er im Sand net vorankam und der Kommmentator sagte sowas wie "naja, ist halt nur n 4x2") mit deinem Posting erkennen.

bueti hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Tordi hat folgendes geschrieben:
BMW, VW, Toyota, Nissan, Mitsubishi - alle auf AT.

Wobei die Goodrich Wettbewerbsreifen nicht so viel mit dem Zeug im Laden zu tun haben.

Herr Gordon fuhr MT, aber der ist eh ein wenig speziell.


Dann hab ich wohl immer genau dann in die Röhre bzw. auf den LCD-Bildschirm geguckt, wenn DER durch´s Bild fuhr pardon sprang - schon möglich, war ja das einzige halbwegs tolle Auto für meinen Geschmack, wobei: Ein 4x4-Fahrzeug absichtlich OHNE 4x4 zu fahren grenzt ja schon fast an ein Sakrileg, da helfen auch standesgemäße MT-Reifen nimmer! Wut Die Quittung für diesen Schwachsinn hat er ja bekommen mit seiner schlechten Platzierung und dem Rumgewurstel in den Sanddünen!


da hat wohl jemand keine ahnung Hau mich, ich bin der Frühling


Obskur Obskur Obskur Von WAS habe ich keine Ahnung?
Hier scheint mir eher jemand keine Tastatur und/oder keine Finger zu haben, um auszudrücken, was er meint!?
Nach oben
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:32:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie schon mal weiter vorne geschrieben, handelt es sich bei dem Hummer vom Robby um einen nach dem Score Reglement aufgebauten ProTruck (also nix Buggy oder so, dass ist 'ne andere Klasse Grins ).
Wie so ein ProTruck aufgebaut ist, kann man auf der Seite hier gut sehen:
http://www.thebajaunlimited.com/interactive/index.htm

Zu den Reifen: die Profi-Teams müssen sich vor dem Start für einen bestimmten Typ entscheiden. Deswegen sind die auch, bis auf Robby, mit einem AT-Profil (vielleicht besser Sand-Profil) unterwegs gewesen, dass z.b. auf der zweiten Etappe sicher nicht so perfekt war.
Hier mal die BF-Goodrich Rally Raid Reifentypen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5257 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi
Du schreibst davon das Gordon seinen Hummer absichtlich nur mit Heckantrieb fährt.
Der Rest vom Satz ist so blöd und ohne Wissen da schreib ich nix dazu.

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
.........Ein 4x4-Fahrzeug absichtlich OHNE 4x4 zu fahren grenzt ja schon fast an ein Sakrileg, da helfen auch standesgemäße MT-Reifen nimmer! Wut Die Quittung für diesen Schwachsinn hat er ja bekommen mit seiner schlechten Platzierung und dem Rumgewurstel in den Sanddünen!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Willi
Du schreibst davon das Gordon seinen Hummer absichtlich nur mit Heckantrieb fährt.
Der Rest vom Satz ist so blöd und ohne Wissen da schreib ich nix dazu.

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
.........Ein 4x4-Fahrzeug absichtlich OHNE 4x4 zu fahren grenzt ja schon fast an ein Sakrileg, da helfen auch standesgemäße MT-Reifen nimmer! Wut Die Quittung für diesen Schwachsinn hat er ja bekommen mit seiner schlechten Platzierung und dem Rumgewurstel in den Sanddünen!


Ja und weiter? Wie ist deine Meinung als 4x4-Fahrer? Ist das besonders cool oder besonders klug, mit nem 4x2-Umbau (eher Ausbau, oder?) ne doch relativ geländige Rallye zu fahren? Fährst du auch ein 4x2-Fahrzeug, wenn du quasi mit deinen Kumpels SCHNELL im Gelände unterwegs sein willst?

Dass die Rechnung mit dem 4x2-Käse nicht aufging, hat ja seine schlechte Platzierung bewiesen, und von den anderen 4x2-Fahrzeugen wie den Schlesser-Buggies damals hab ich auch noch nie von ner Platzierung auf dem Siegertreppchen gehört (oder etwa doch?)...

Und "der Rest von DEINEM Satz ist so blöd und ohne Wissen, dass ich da nix mehr drüber sagen muss" - merkst was? Machts klick, ja? Das einzige was blöd ist, ist ein solcher Satz, damit disqualifizierst dein ach so tolles Wissen selbst!

Fällt mir grad so ein: Ihr meint aber doch nicht im Ernst, dass irgendjemand hier (incl. mir) denkt, so ein Rallye-Fahrzeug wär ein serienmäßiger Hummer!? Schreiben doch keine Kinder hier im Forum, oder etwa doch? Das Erste, was NICHT serienmäßig ist, ist der fehlende Vierradantrieb, und dann gibt es noch ca. 100-1000 weitere Unterschiede, wovon mich nur die Reifen und der Schwachsinn mit dem fehlenden Allradantrieb interessieren (haben)...


Zuletzt bearbeitet von am 19.01.2010 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willy....Hormonsprünge bitte außerhalb des Forenraums ausleben. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi: eigentlich ist es schon fast zu blöde auf dein Geschreibsel noch zu antworten. Weder scheinst du dir die Antworten in diesem Thread durchzulesen, noch verstehst du etwas von dem was du da eben geschrieben hast!
Man muss nicht bei jedem Thema mitschreiben, es reicht manchmal auch, einfach mitzulesen! Wenn man von einem Thema offensichtlich keine Ahnung hat, dann ist es sogar besser nichts zu schreiben anstelle von geistlosem Unfug!

Es gibt doch hier im Forum genügend Off-Topic Boards zum dumm rumschreiben! Da ist es doch nicht notwendig, die eigene Profilneurose in jedem Thread auszuleben!

Jetzt kannst du von mir aus wieder in der üblichen Art und Weise um dich schießen Hau mich, ich bin der Frühling . Wäre aber schön, wenn du es in den dafür vorgesehen Boards tuen würdest!

P.S.: Schlesser war mit seinem Buggy mehrfacher Sieger der Dakar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

matuschka hat folgendes geschrieben:
Hi ,
die Buggy`s dürfen keinen Allrad haben haben dafür massig PS und Federweg ohne Ende im vergleich zu den 4x4 , er verzichtet ja nicht freiwillig drauf Hau mich, ich bin der Frühling



DAS war übrigens die einzige wirkliche Erklärung (richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen, sonst hätte ich die Frage ja gar nicht gestellt), warum der Typ mit nem Ohne-Allradantrieb-Hummer die Rallye gefahren ist.

Nur isses halt kein Buggy, sondern ein Pro-irgendwas, das wurde jetzt auch erklärt.

Man sieht also, es gibt hier tatsächlich Leute, die auf ne Frage eingehen können, Dankeschön für die Erklärung!

Ist die nun richtig oder falsch? (4x2 wegen längerem Federweg, Gewicht war ja auch noch so ne Begründung irgendwo anders)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Dass die Rechnung mit dem 4x2-Käse nicht aufging, hat ja seine schlechte Platzierung bewiesen, und von den anderen 4x2-Fahrzeugen wie den Schlesser-Buggies damals hab ich auch noch nie von ner Platzierung auf dem Siegertreppchen gehört


Zwei Gesamtsiege auf der Dakar als sie noch eine Dakar war sind eh Pillepalle.

Herr Gordon war letztes Jahr Gesamtdritter.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:


P.S.: Schlesser war mit seinem Buggy mehrfacher Sieger der Dakar!


Danke auch für DIE Info (wusste ich noch nicht), den Rest hab ich da hingesteckt, wo er hingehört, in meinen persönlichen Mülleimer.

Immer wieder interessant zu sehen, wie arrogant viele User hier auftreten (damit meine ich eher einige andere als dich, Stefan, obwohl ich von dir hier und in anderen Foren schon Besseres gelesen habe als DIESES Posting, traurig aber wahr). Möchte mal wissen, ob die im wahren Leben auch so arrogant sind, oder vielleicht in Wirklichkeit nur ganz kleine Lichter - wenn man sich manchmal so deren "hochindividuelle hochprofessionelle offroad-umgebaute" Fahrzeuge ansieht, dann scheinen Anspruch und Wirklichkeit doch stark auseinanderzugehen...
Nach oben
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man, dass gestandene Männer so dämlich sein können glaubt man als Jungspund manchmal kaum. Aber wenn man die Bilder von Tordi (das Bild vom Jump auch, auch wenns ned von ihm ist) sowie Tordis Aussage kombiniert und noch etwas gesunden Menschenverstand beifügt, so hat man ne ganz klare Antwort, ob jetzt der Ralley-Hummer von Robby Gordon 4x4 oder 4x2 hat.

Wer würde schon nen Allradantrieb in ein Fahrzeug einbauen, wenn man ihn ned nutzen kann? Grad an ner Ralley. Da schleppt sicher keiner Unnötig gewicht rum.

Ich denke mal 'nough said, oder?

Ich bin ja eigentlich nicht der, der andere anpisst, aber manchmal lupfts auch mich.
Schreibt mir ruhig PNs, was ich für n freches Maul hab YES
Und ich hoff ich täusch mich ned, dass da ne Kardanwelle nach hinten geht auf dem Bild.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung


Zuletzt bearbeitet von Barsch am 19.01.2010 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willy: Hast Du einen schlechten Tag erwischt? Die einzig arroganten Beiträge kommen meines Empfindens nach von Dir. Tut mir leid, ist aber ehrlich so.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich such jetzt mal den Fehler bei mir, kann wer mag jeder für sich selbst tun, Fehler bei anderen suchen bringt einen weder hier noch im Leben weiter:

Ich hatte geschrieben "Ein 4x4-Fahrzeug absichtlich OHNE 4x4 zu fahren..."
Als Frage formuliert hätte ich geschrieben "Warum fährt der R. G. ein 4x2-Auto, also ohne Allradantrieb?"
Wäre das verständlicher gewesen?
Wahrscheinlich.
Mit "4x4-Fahrzeug" meine ich einen "Geländewagen". Einen solchen fährt der Herr R. G. ja, allerdings ohne 4x4. Also isses im Grunde gar kein 4x4-Fahrzeug, weil ja der Allradantrieb fehlt.

Das Fehlen des Allradantriebs muss wohl für die Mehrheit der Zuschauer als selten empfunden werden, wenn der Sprecher von Eurosport immer wieder betont, der Hummer von R. G. wäre OHNE Allradantrieb, also 4x2.
Daher auch meine Verwunderung bzw. daraus abgeleitet die Frage, was das denn bringen soll, mit nem 4x2-Fahrzeug teilzunehmen.

So, nachdem dieses Missverständnis wohl geklärt ist (die Frage eher naja-geklärt ist, also was ist? Gewichtsersparnis und mehr Federweg, oder war das mit dem Federweg jetzt nur auf die Buggies bezogen), würde mich ja nur noch minimal interessieren, was Baloo und Bueti gedacht haben: Habt ihr ernsthaft gedacht, ich gehe von nem serienmäßigen 4x4-Hummer aus, bei dem der R. G. Gaudihalber den Allrad ausschaltet oder wie? Obskur
(So schwer kann das Verständnis aber doch gar net gewesen sein, der Matuschka hat´s ja auch gecheckt, um was es geht!?)
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5257 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi
Sorry, ich werd dich nicht mehr beachten ..... servuz und noch viel Spass in deiner Welt .... Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Willi
Sorry, ich werd dich nicht mehr beachten ..... servuz und noch viel Spass in deiner Welt .... Winke Winke


Ja, dir auch viel Spaß dabei, deinen nichtvorhandenen Charakter zu schärfen, sowas können nur Leute, die keinen haben!

Stellt ja net jeder nen hohen Anspruch an sich selber, man kann auch auf niedrigem Niveau stolz auf sich selber sein.

Wenn man sich selber als das Maß aller Dinge darstellt in seiner Selbstgefälligkeit (wie es immer und immer wieder deinen Beiträgen zu entnehmen ist, Baloo), erspart man sich die Arbeit, an sich selber zu arbeiten.

Das war´s mit gutgemeinten Lebensweisheiten für dich, ich bin mir sicher, bei so arroganten Leuten wie dir ist das eh nutzlos.

Schade nur, dass ich bei einer Nicht-Begegnung mit dir niemals in den Genuss kommen werde, dein aufgrund deines überragenden Offroadauto-Wissens hochprofessionell und perfekt und über jede Kritik und Verbesserung erhabenes Auto bewundern zu dürfen und mir daran bei meinen Autos ein Beispiel nehmen zu können...
Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 13 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

97069 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.329  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen