Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Empfehlung für Reiseenduro gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


...und hat diesen Thread vor 5242 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.12.2009 19:46:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben heute in der Mittagspause nochmal ein wenig geklönt Ja

Er schwankte zwischen der RD07 und der XTZ 750 Tenerè.
Hab ihm dann mal die GS 650 F ans Herz gelegt und er sagt zu sich mal damit befassen Vertrau mir

Gleichzeitig verspürte ich eine gewisse Wehmut, auch wenn es schon viele Monde her ist,
daß ich zuletzt auf nem Mopped gesessen hab Heiligenschein

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.12.2009 19:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit einer 510er Husky nach Weißrussland?

Den Bericht werd ich lesen Vertrau mir

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2009 20:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Das wäre mein Favorit :



Winke Winke
Nach oben
EcoAndreas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kanada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4, gehabt: Unimog404,
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 23:50:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt muss ich halt auch mal was sagen Winke Winke
Meine beiden super teneres hatten beide ueber 100.000km auf der uhr als ich sie verkaufte. Die erste wurde um einiges modifiziert um sie trans afrika tauglich zu machen. (grosser tank, andere federung, reifen und einzel sitzbank) Das war 1996. Moped war zwei jahre alt und hatte aber schon 80.000km drauf. Was ich besonderst schaetzte war die zuverlaessigkeit und wartungs armut! Einfach super nur alle 42.000km die ventile einstellen zu muessen YES
Damals wurde die Super Tenere von allen zeitschriften runter gemacht, fuer mich unverstaendlich.... Klar es gibt und gab bessere mopeds in dem jahrgang. Wenn man aber keine apotheken preise fuer KTM's or BMW's ausgeben kann oder will, bleiben da nicht viel uebrig.

Wenn ich nochmal die wahl treffen muesste wuerde ich immer wieder eine ST nehmen!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 20:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm das sind alle sehr schwere motorrader. Etwas leichtes ist vielleicht einfacher zu fahren. Ich hab ein Suzuki XF650 (strasse ausfuhrung der DR650) und das geht auf asfalt 'ausreichend', bis etwa 150 km/h. Ist aber leicht, einfache technik etc. Ein DR650 bekommt man auch fur wenig geld, und dann kann sind reparaturen und neuteile auch nicht so schlimm.

Ein BMW scheint mich viel zu schwer. Dann fahrt man vielleicht besser mit ein Varadero oder ein 1100+ GS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: KYF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 11:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Henning,

mein Junior hatte erst ne BMW F 650 und momentan die Africa Twin RD04.
Ich bin mit beiden unterwegs gewesen.
Die BMW erzeugt durch den Eintopf mehr Vibrationen am Lenker und die Sitzposition war für mich nicht wirklich optimal. Nach ner halben Stunde schliefen mir die Hände ein. Sonst aber sehr schön zu händeln. Durch ihr Leichtgewicht super im Gelände zu bewegen....mein Favorit.
Die Africa Twin ist natürlich eine Legende auf Rädern. Läuft durch den 2-Zylinder seidenweich, keine Vibrationen, super Sitzposition. Für grosse schwere Fahrer die bessere Wahl. Im Gelände kommt für ungeübte kein Spass mit dem Teil auf.
Die ist sowas von sackschwer. Ich habe die mal umgeschmissen und nicht allein aufgestellt bekommen! traurig War auch meine letzte Rund mit dem Teil. Schönes Mopped, ohne Frage....mir persönlich viel zu schwer.

_________________
Grüsse vom ex Explorerfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 23:43:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ich kann jetzt nicht mit Langzeit-Erfahrung auf anderen Motorrädern aufwarten, aber ich habe seit April eine ältere Transalp 600 PD06. Für unter wenig € gekauft, 1 neuen Reifen, neue Zündkerzen, Bremsbeläge und 1 Glühbirne eingebaut und so ohne Probleme durch den TÜV gebracht.
Absolut gutmütig zu fahren, springt zuverlässig an, ölt nicht , leichter als eine AT , ist aber ebenfalls eher nicht für kleine Leute gebaut.
Was nicht zu verachten ist: ein sehr gutes Forum, in dem jede noch so kleine Technikfrage beantwortet wird.
Wird aber sicher nicht das letzte Moped bleiben.
Transalps und Africa Twins gibt es gebraucht durchaus relativ günstig.
Allerdings: Ein Freund fährt seit 20 Jahren die gleiche Tenere und würde sie nie mehr hergeben,- scheint auch echt langlebig zu sein.

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Vogtland


BeitragVerfasst am: 02.01.2010 12:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Wir haben heute in der Mittagspause nochmal ein wenig geklönt Ja

Er schwankte zwischen der RD07 und der XTZ 750 Tenerè.
Hab ihm dann mal die GS 650 F ans Herz gelegt und er sagt zu sich mal damit befassen Vertrau mir



kann ich nur empfehlen, meine F 650 GS


... fährt sich sehr gutmütig und bequem. Und eben nicht SO schwer.

_________________
Peggy

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


...und hat diesen Thread vor 5242 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 00:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Ratschläge Ja

Geworden isses ne 96er Transalp PD06 mit reichlich Zubehör für 2200€ Ja

Am Wochenende will er sie abholen, werde dann ein paar Bilder machen. Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XT_Fahrer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 600, Honda XRV 650 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 15:54:05    Titel: Die PD06 ist sicher keine schlechte Wahl
 Antworten mit Zitat  

Hallo Henning,

ich melde mich jetzt verspätet auch noch zu Wort.
Die Transalp ist sicher eine gute Wahl für eine solche Reise,
die vorwiegend über schlechte Straßen und Schotter führt.

Klar, eine KTM 640 Adventure ist geländegängiger, hat ein Sportfahrwerk
und ist vielleicht handlicher. Aber sie ist eben auch deutlich unkomfortabler,
vibriert stärker als die Honda und ist meiner Meinung nach kaum für 3000 Euro
in sehr gutem Zustand und mit Zubehör zu kriegen.

Die Transalp hat ein gutmütiges Fahrwerk, fährt sich recht bequem und der V-Motor hält im Grunde ewig (natürlich bei entsprechender Wartung/Pflege).

Die von Andreas Winke Winke angesprochene Yamaha 750 Supertenere währe sicher genauso geeignet, wie die 750er Afrika Twin. Aber nun ist die Entscheidung ja gefallen .
Und von den gesparten 800 Euro kann sich dein Freund ja noch einen Satz guter Enduro-Reifen sowie Tankrucksack und zwei stabile Zega-Boxen gönnen Smile

Schöne Tour, die er da plant!!!

Gruß,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 13:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups... Da komme ich ja auch viel zu spät...

Die Transalp ist sicher keine schlechte Wahl, vom Motor her bestimmt 'ne Ecke ruhiger als die Big Brum Brum

Die dicke DR hätte noch den Vorteil des großen Tanks (mit dem zweigeteilten Fass 29 Liter, sonst 24) gehabt, und die Zuladung ist auch nicht ohne. An Investitionen wären da aber auf jeden Fall noch neue Gabelfedern gekommen, wenn der Vorbesitzer da noch keine Abhilfe geschaffen hat; Diese werden leider bereits einer nicht voll beladenen Big nicht wirklich gerecht. An technischer Unterstützung und Zubehörteilen hätte es alleine Dank Hessler nicht gemangelt.

... und so schwer ist sie gar nicht... Zwinker

Gruß,

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.12.2010 19:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DR BIG, was sonst Winke Winke

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen