Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.01.2010 13:36:01 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.01.2010 15:09:08 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich hab Kevlar- Carbon Raumfahrtmaterialmix Hände, ok?!
Mach das NIE zuhause mit normalen Händen nach!!?
Hab die unauffälligen orangenen Dinger immernoch nicht gefunden |
.......DA STAND DOCH MAL WAS VOR DEINEM SCHREIBTISCH.............
achneee das waren ja alubleche wenn ich mich recht erinnere....... | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 16.01.2010 10:54:09 Titel: |
|
|
aus eigener Erfahrung gesprochen:
ich hatte Jahrelang die Alu-Sandbleche vom Daerr auf den Trophys im Einsatz - irgendwann
waren´s so verbogen und weich vom zurückbiegen das man sie nur mehr wegwerfen
konnte
dann hab ich mich auf die Suche gemacht und bin über diese orangen Bretter gestolpert
(ich glaub in irgendeinem Magazin war die Annonce drin)
sind zwar schweineteuer aber sehr leicht, die Berichte und Fotos haben mich überzeugt -
die brauch ich - gleich bestellt, die Firma in D hat auch flott geliefert
dann der erste Einsatz bei der X-Trophy, kleiner Stieg, vielleicht 40 cm hoch, grad halt
so das´d mit dem Rad ned hochsteigst, Brett hingelegt - wirklich sanft im Schleichgang
raufgefahren - knack und ab - keine durchdrehenden Räder, kein schweres Fahrzeug
(mein TJ ist gewichtsmäßig abgehungert bis zum geht nimma) ...
naja vielleicht ein Montagsartikel - zweites Brett genommen - das andere noch nicht
100 % durchgebrochene als Verstärkung drauf gelegt - knack - beide durch
vielleicht halten die Dinger auf der flachen Erde im Sand oder Gatsch - aber für sonst
sind sie zu nichts zu gebrauchen!
Achja: Garantie - obwohl erst 1 Monat alt und 1 x verwendet: Fehlanzeige! | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.01.2010 15:44:57 Titel: |
|
|
XJAlex hat folgendes geschrieben: | (mein TJ ist gewichtsmäßig abgehungert bis zum geht nimma) ...
|
Das gleicht der Fahrer aber locker aus... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Schwerkranker Araber
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 16.01.2010 16:09:27 Titel: |
|
|
Schliesst du von dir auf andere? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 17.01.2010 20:58:29 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Schliesst du von dir auf andere? |
nö er kennt (kannte) mich
aber Jan - krankheitsbedingt hat sich das ziemlich geändert | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 18.01.2010 19:36:51 Titel: |
|
|
Hallo Rene,
na bist am Rüsten für die Tuareg?
Also ich hab die GFK`S von www.rm-rallye-tec.de
und die habe ich schon seit Jahren, bin Top zufrieden. Fingernägel sind auch noch alle dran. Schön leicht sind sie auch, wenn Du sie richtig im Auto einbaust, flattert auch nix. Auf meinen Opel hatte ich sie auf dem Dach, im Jeep hinter den Sitzen auf einen selbst gebauten Trägersystem, das passt, sitzt und hat Luft.
Schöne Grüße, Tina | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5247 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2010 09:14:13 Titel: |
|
|
Hallo Tina,
genau so ist es!
Hast den Du Deinen schon fertig?
Ich werde wohl auch bei den GFK-Boards landen. die machen gerade für Sand den besten Eindruck - natürlich wollen wir sie nie benutzen, oder ...
Freue mich schon auf den März - schön das Du auch wieder dabei bist.
Grüße aus Berlin | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 19.01.2010 16:51:56 Titel: |
|
|
Hi,
ich benutze die Dinger auch nie.........
Was mein Jeep macht, stöber mal `n bißchen auf meiner Hp. Im Moment mach ich den Innenausbau, die ganze Elektrik,....
Schöne Grüße, Tina | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 15:23:39 Titel: |
|
|
So, ich reiche nach, Packmassvergleich GFK KEVLARBOARD und MAXTRAX
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 15:35:07 Titel: |
|
|
Gewichtsvergleich, unabhängig von Herstellerangaben, einfach eben aus dem Fach im Laden gegriffen und auf die Digitalwaage.
Immer 1,20m, immer 2 Stück:
Maxtrax : 7,6kg
Kevlarboard: 4,9kg
Alu Därrblech : 10,3kg
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 15:42:19 Titel: |
|
|
Höre gerade das die Maxtrax keine Kälte abkönnen. Der hersteller warnt dann vor Sprüngen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.01.2010 16:07:42 Titel: |
|
|
Ein sehr schöner Vergleich
Die Waffleboards dürften vom Gewicht da komplett aus dem Rahmen fallen. Das paar kommt zusammen auf deutlich über 10kg.
Hast Du denn ne Info, aber welcher Temperatur (nach unten hin betrachtet), die Maxtrax brüchig sind? Die sind aktuell schon meine Favoriten (auch weil ich die Farbe mag ) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 16:11:02 Titel: |
|
|
Mir persönlich wären sie zu aggressiv profiliert.
Nö, hab ich leider keine Angabe, schau aber mal ob ich an Infos komme. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.01.2010 16:13:43 Titel: |
|
|
Das wär super -Danke. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|