Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Jahr mit der Gazelle im Forst...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 17:19:10    Titel: Ein Jahr mit der Gazelle im Forst...
 Antworten mit Zitat  

Hallo, fahre nun die Gazelle seit einem Jahr und habe dabei fast 11TKm zurück gelegt. Das Fahrzeug wird als Arbeitstier und zu 80% in Feld, Wald und Wiese bewegt. Gewaschen wird die Gazelle nur mit dem Hochdruckreiniger und das ca. einmal im Monat. Die 14 Schmiernippel es können auch 16 sein werden alle 1000Km mit Fett versorgt und der Motor genemigt sich auf 100Km zwischen 12und 14 Liter Diesel bzw.0,7l Öl /1000Km. Rost ist bisher kein Thema einzig die Felgen haben jetzt ein wenig Flugrost angesetzt. Das Interieur ist bis auf eine abgebrochene Klappe vom Handschuhfach und eine mittels zwei Blechschrauben befestigte Türverkleidung links auch noch ok. Das Getriebe die Bremsen der Motor alles funktioniert besten von den Geländeeigenschaften bin ich total überzeugt Grins Bis jetzt macht die Gazelle das was man von ihr verlangt nämlich funktionieren.

Gruss Endurist.

_________________
Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 14.12.2009 17:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 19:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.12.2009 00:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo endurist,
meine gazelle habe ich im letzten halben jahr etwas vernachlässigt. ich hatte mir im frühjahr einen dacia mcv gekauft und fahre mit dem
oder mit dem landcruiser. gestern habe ich die gazelle mal wieder gezündet. der diesel läuft zurück, das habe ich vor ein paar wochen schon gemerkt.
mit frisch geladener batterie und einem freund, der beim starten weiter diesel vorpumpt, sprang er dann an. gefahren dann wie immer.

roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 08:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wie es Aussieht komme ich um Bilder nicht drum herum. Werde nächste Woche welche machen. Ich hoffe nur das ich das auch hin bekomme bin nicht unbedingt der Auserwählte Fotograf. Wenn ich aber schon mal dabei bin was für Bilder hätten's den gern? Smile

Gruss Endurist

_________________
Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phoenix-LR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.12.2009 08:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also:

- Schräg von vorne Fahrerseite
- Schräg von hinten Beifahrerseite
- Motorhaube offen in den Motorraum
- Durch die Fahrertüre in den Innenraum vorne mit Armaturenbrett
- Durch die Hecktüre nach vorne
- Durch die Beifahrertüre nach hinten
- Unterseite von vorne nach hinten und von hinten nach vorne
- Besondere Merkmale Reifenprofil, Aufkleber, Winde etc)

Immer drauf achten, daß das Licht (Sonne!) nicht genau von hinten kommt, schon gar nicht von vorn, am besten 22,5° achterlicher als querab.

Nicht nachts und nicht mittags knipsen. Nachts ist zu wenig Licht, mittags ist´s zu hart! Am besten vormittags oder nachmittags. Innenaufnahmen mit Blitz aufhellen. Aber wohldosiert. Probeaufnahmen machen. Überladener Blitz ist genauso doof wie Mittagssonne.

Achte auf Dinge, die am Bildrand sind. Manchmal genügt ein kleiner Schwenk und das Bild wirkt besser. Und das Bessere ist des Guten Feind! Achte auch auf Spiegelungen in Lack, Scheiben, Spiegeln. Die können doof wirken, ablenken, aber auch kreativ genutzt werden. Kommt immer drauf an was man beabsichtigt...

So, das ist das Wichtigste in Kürze. Ich hoffe Dir damit ein paar Hinweise geben zu können.

_________________

    Gruß, Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phoenix-LR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.12.2009 08:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine nette Spielerei schießt mir gerade noch durch den Kopf:

Die TIEFENSCHÄRFE und die SCHÄRFENTIEFE.

Also wenn Deine Kamera manuelle Einstellungen von Blende und Zeit zuläßt, dann lass sie die Zeit automatisch wählen und spiel mat mit der Blende. Ganz auf (kleine Zahl): Nur wenig Schärfe bis zu ganz unscharf außerhalb der mittleren Bildtiefe und eben auch umgekehrt. Dabei natürlich kein Weitwinkel verwenden. besser im Telebereich arbeiten und etwas weiter weggehen.

Und das alles wieder nur außen ohne Blitz. Beim Blitz wäre dann die Synchrnzeit zu beachten... blablablaaaaaaaa....

Jedenfalls kannst Du Dich für die Außenaufnahmen vom Auto entfernen und ranzoomen. Wirkt natürlicher als Weitwinkel

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ich weiß leider nicht welche Kamera Du hast und was die kann...

_________________

    Gruß, Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 15.12.2009 11:56:13    Titel: Ein Jahr mit der gazelle im Forst...
 Antworten mit Zitat  

Donnerwetter was es alles zubeachten gibt! Das schaff ich nie du verlangst aber auch Sachen Obskur

Gruss Endurist

_________________
Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phoenix-LR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.12.2009 12:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Winke Winke

Und jetzt bin ich mal gespannt was Du draus machst YES

Wäre doch der Hammer, wenn Du das einfach umsetzt und nahezu perfekte Bilder lieferst Supi Supi

_________________

    Gruß, Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 02:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
da habe ich mich jetzt extra hier registriert, weil hier einfach noch keine Fotos von der Gazelle zu finden sind. Das kann doch nicht angehen! Vertrau mir

Hab erst überlegt ob ich mich nun deswegen extra anmelden sollte, aber...
... da ich schon seit Jahren davon träume irgendwann einen Allradler zu haben, wird mir dieser Traum mit Sicherheit auch irgendwann erfüllt und dann habe ich hier halt schon einen Account.

Wenn ich dann mal eine Frage habe bin ich auch nicht mehr neu, und gleich besser behandelt ;)

Nein, keine Vorurteile, dass man hier, wie in so vielen anderen Foren (was ich auch verstehen kann), Neulinge mit skepzis betrachtet.

2002, als ich mir mein erstes Auto kaufen wollte, war ich am Überlegen, mir einen Niva zu kaufen, doch der Verbrauch hatte mich dann abgeschreckt.

Mittlerweile habe ich mein zweites Auto und es ist immer noch kein Allradler geworden. Aber, was nicht ist...

Lange Rede kurzer Sinn, seit ich ein kleiner Junge bin mag ich Geländewagen und dem entsprechend habe ich mir auch ab und zu mal eine Allradzeitschrift gekauft.
Und vor kurzem habe ich mal wieder in einer 4wheel fun geblättert und habe da mal wieder die Gazelle gesehen.

Soooo toll! Was man da für Möglichkeiten hat. Eigener Ausbau und ab in den Urlaub :)

Also, wir wollen Fotos sehen!

Schöne Grüße, der Panther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gazelle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Chemnitz


BeitragVerfasst am: 31.01.2010 13:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wir sind neu hier, da hier aber Bilder von einer GAZelle gesucht werden. Hier sind sie. Wir fahren jetzt 4 Jahre GAZelle und haben ca. 80 000 km weg davon ca 75 % offroad. Mehrmals im Jahr sind wir in Libyen und Tunesien unterwegs und 2008 hat unsere GAZelle auch von Moskau bis in die Mongolei durchgehalten.







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 14:50:37    Titel: Gazellenbilder...
 Antworten mit Zitat  

Hallo, hier die Bilder von meiner Arbeitsgazelle.

Gruss Endurist YES




















_________________
Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!


Zuletzt bearbeitet von Endurist am 31.01.2010 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 14:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir mal erlaubt das zu ändern Winke Winke




















_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 01.02.2010 17:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej Gazelle (herzlich Willkommen hier!) und hej Endurist danke für eure Bilder!

Vielleicht kann ich mir nach dem Studium auch eine leisten. Ich denke viel hängt auch mit der Einstellung zusammen.

Wenn man weiß, dass es kein Sprinter ist und bereit ist, auch ein "neues" Fahrzeug zu hegen, pflegen und zu warten ist das bestimmt nicht so schlimm.

@ Gazelle:
Wie sieht denn der Aufbau aus von eurer Gazelle? Habt ihr euch da was selbstgebaut?

Schöne Grüße Panther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gazelle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Chemnitz


BeitragVerfasst am: 01.02.2010 18:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Panther, ich gebe dir recht, sicher ist es eine Frage der Einstellung, und wir haben uns einige Zeit mit der Frage beschäftigt, welches nun das richtige Fahrzeug ist. Für unsere Zwecke wars dann eben die GAZelle wobei auch der Preis eine Rolle gespielt hat. Zweitens wollten wir ein Auto was noch die Möglichkeit bietet selbst mal was zu reparieren, wenn man irgendwo im Niemandsland ist, ohne viel Elektronik. Sicher muß man Abstriche machen, das Fahrzeug ist laut und und auch sonst gibts so die eine oder andere Kleinichkeit, bissel mehr Leistung wär auch nicht schlecht, aber die hat ja jetzt das Nachfolgemodell. Ist eben ein Russe und da weis man auf was man sich einläßt. Aber bis jetzt sind wir immer zu Hause angekommen. Der Aufbau ist selbst gemacht, die Stoßstange (mit ABE) auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen