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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.12.2009 19:10:03 Titel: BENZIN STATT DIESEL GETANKT |
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Ich fahre einen Pajero V20 Bj 95 , leider ist beim tanken Benzin statt Diesel eingefüllt worden. Reserve leuchtete schon und es wurden ca 40 ltr. Benzin eingefüllt.
Frage wie kriege ich das Benzin am einfachsten aus dem Tank. Schlauch in den Tank, durch den Einfüllstutzen schieben gelang mir nicht. Was gibt es noch für einfache Möglichkeiten. Für einige schnelle Tipps wäre ich dankbar, da der Hobel am Montag wieder rollen muss.
vielen Dank
Gert | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.12.2009 19:42:32 Titel: |
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Hi,
Der Tank sollte unten eine Ablaßschraube haben. Schraube aufmachen, alles rausfließen lassen.
Eventuell muß der Schutz dafür runter, ich weis es nicht mehr genau wie es beim V20 war.
Zur Not kannst Du immer noch den Teppich im Kofferraum hochklappen, drunter findest Du eine Serviceluke, unter der Du den Tank von oben aufschrauben kannst. Tankgeber kommt dann zum Vorschein. Da kannst dann mit nem dicken Schlauch rein und alles absaugen.
Hast Du den Motor gestartet, eventuell sogar laufen lassen, bis er ausgegangen ist?
Oder wurde der Motor nach der Falschbetankung nicht mehr gestartet?
Falls schon Benzin bis zur Einspritzpumpe in den Leitungen ist, würde ich die aufmachen und mit Druckluft durchblasen, oder noch besser mit ner Pumpe alles raussaugen.
System danach entlüften, und orgeln bis er wieder anspringt.
Beim starten darauf achten, daß Du nicht länger als ca. 20 bis 30 Sekunden am Stück den Anlasser laufen lässt, sonst wird der überlastet. Also am besten immer starten, dann kurze Pause, dann wieder bis er anspringt. Dann erstmal im Leerlauf laufen lassen ohne Gas zu geben, bis der Motor absolut sauber läuft.
Wechsle zuvor noch den Kraftstoff-Filter, falls da Benzin drin ist.
Gruß Andreas | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.12.2009 20:30:44 Titel: |
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Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, werde mich morgen darüber hermachen. Motor wurde nicht gestartet, so dass kein Benzin in den Leitungen sein dürfte. liebe Grüße Gert | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Pyhra (St.Pölten) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6 2. VW Golf IV RTDI |
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Verfasst am: 12.12.2009 20:32:20 Titel: |
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wow ..... also besser hätt ichs auch nicht können =) | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 13.12.2009 09:30:09 Titel: |
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Moin
Schön erklärt!
Zur Beruhigung würde ich noch anmerken, das der Diesel mit einer Restmenge Benzin nicht so viele Probleme hat.
Wenn du nicht alles rausbekommst, dann ist das nicht ganz so tragisch.
Schön wieder voll mit Diesel tanken und dann ist gut.
Hat man doch früher im Winter Diesel mit Benzin gemischt um ihn wintertauglich zu machen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.12.2009 11:35:05 Titel: |
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Habe auch schon mal versehentlich auf 35 liter 18 liter benzin drauf getankt! (dann kam die erleuchtung erst)
muss aber sagen hab den rest dann diesel nachgetankt und lief alles problemlos! hat dem dicken damals garnichts getan
alles halb so schlimm wenn da irgendwelche reste drin bleiben | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 13.12.2009 13:06:08 Titel: |
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Der Tank hat unten ne Ablassschraube da kommst auch mit montiertem Unterfahrschutz ran
Aber mit dem Benzin wär ich vorsichtig, hab mal mit meinem freundlichen geredet und der meinte höchstens 5 Liter auf nen vollen Tank | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.12.2009 14:49:42 Titel: |
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Hallo,
die Gebrauchsanweisung sagt das Zutanken von 10% bei extrem niedrigen Temperaturen erlaubt ist. Ich glaub in Ausnahmefällen dürfens sogar noch mehr sein, also wenn etwas drin bleibt halb so schlimm, fahr einfach etwas defensiver(keine Volllast) bis zum nächten mal tanken.
Gruß Andreas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.12.2009 15:36:01 Titel: |
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Mit ein wenig Benzin kommt der Diesel schon klar, aber eben nicht zuviel.
Bitte nicht bei modernen Motoren machen!
Nochmal zu dem Problem ganz oben:
In dem Fall reicht es den Tank zu leeren. Mehr mußt nicht machen.
Gruß Andreas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.12.2009 16:57:24 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Mit ein wenig Benzin kommt der Diesel schon klar, aber eben nicht zuviel.
Bitte nicht bei modernen Motoren machen!
Nochmal zu dem Problem ganz oben:
In dem Fall reicht es den Tank zu leeren. Mehr mußt nicht machen.
Gruß Andreas |
Yup so ein CommonRaildiesel würde dir eine husten!!!
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.12.2009 18:28:22 Titel: |
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commonrail läuft sogar mit benzin !
mein bruder hatte einen skoda fabia 3zylinder
seine damalige freundin hat vollgetankt und zwar benzin statt diesel und ist damit gefahren hat sich nur beschwert das das auto in der früh etwas schwerer anspringt!
hab dann mal denn filtwer angesehen und dann war ja alles klar! | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.12.2009 18:33:19 Titel: |
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Commonrail-Pumpe und Benzin = Totalschaden | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.12.2009 19:16:12 Titel: |
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muss sagen er is 3 tage damit gefahren und das auto geht heute noch und das war aber vor langem | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.12.2009 19:18:19 Titel: |
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tine hat folgendes geschrieben: | commonrail läuft sogar mit benzin !
mein bruder hatte einen skoda fabia 3zylinder
seine damalige freundin hat vollgetankt und zwar benzin statt diesel und ist damit gefahren hat sich nur beschwert das das auto in der früh etwas schwerer anspringt!
hab dann mal denn filtwer angesehen und dann war ja alles klar! |
3-Zylinder Motor gehört in Rasenmäher, nicht in ein Auto
Ansonsten hat Flashi Recht. Diesel hat Schmiereigenschaften, Benzin nicht.
Schupps Pumpe hin, und die Feinst-Späne überall im System.
Würd mit nem Common Rail lieber gegen nen Baum fahren, da zahlt wenigstens die Versicherung.
Gruß Andreas | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 13.12.2009 19:44:00 Titel: |
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Der VW 3 Zyl ist das kein pumpeDüse ??
Ansonsten Commonrail nicht starten.
Ich habe den auch schon Sprit getankt. Dann von der Säule geschoben, abgeschleppt Dieselleitung vorm Filter ab und gesamten Tankinhalt rausgesaugt. Dann von vorne genauso wieder ca. 3 liter Diesel so wieder zurüch geschickt. Dann Tank ganz voll.
Alles auch vom Pumpe rückwärts gesogen.
Dann erst wieder gestartet und alles gut gegangen. | |
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